Hab Vorvorgestern meinen Unterbrecherkontakt gewechselt und dabei wurde zum ersten mal seit anscheinend sehr langer Zeit der "LiMa"-Deckel abgenommen (die Schrauben warn ganz schön festgerostet ). Hab dann wieder alles ordnungsgemäß zusammengeschraubt und hatte dabei auch professionelle Hilfe. Jetzt fliegt sie endlich wieder! Beim Zusammenbaun ham wir auch darauf geachtet, dass der Mitnehmer am Tachoantrieb(?) nicht auf dem Mitnehmer am Motor liegt.
Das war die Vorgeschichte und jetzt kommt mein Problem:
Vorgestern ist mir die fast neue Tachowelle gerissen/gebrochen (was sagt man da eigentlich dazu) und dann hab ich halt die alte wieder eingebaut. Doch die hats der neuen dann Gestern gleich nachgemacht und sich auch verabschiedet. Jetzt wollt ich halt wissen, ob ich vieleicht doch was falsch zusammengebaut hab oder obs bei der neuen Welle einfach ein Materialfehler war. Die alte war glaub ich schon ein bisschen kaputt, weil soweit ich mich erinnere hab ich sie ausgetauscht weil die Tachonadel gezittert hat.
Und noch ne Frage: Was für Maße hat so ne Welle eigentlich? Dass sie die richtige Länge haben muss ist klar, aber muss ich beim Neukauf auch noch auf was andres achten?