Reiseideen für den kommenden Sommer

  • @xcvbm
    Da der nicht benutzen von button ist shcon nicht schlecht.
    Aber! Lass dich nicht täuschen, es werden zwar die autobahnen umgangen
    aber es sucht sich dann strecken die auch über Kraftfahrstraßen gehen.
    Da dürfen wir auch nicht rauf........ :roll:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von votum

    wer immer auch hannover mal auf seiner urlaubstour einplan , bekommt von mir nen stadt führung durch die besten pinten und nen pennplatz umsonst
    Ahoi


    euer votum :smokin:


    Wer am Saarland vorbei "muss" ist gerne hier eingeladen
    :bounce:


    ciao isga

  • ich hab mit nem freund auch ne kleine tour geplant.
    von göttingen (ziemlich genau in der mitte von deutschland) nach bad reichenhall (nähe salzburg) denke das dürften so ca. 600 klometer sein, was meint ihr schafft man das mit großer anstrengung an einem tag?? oder ist ne übernachtung empfehlenswert. man müsste dann natürlich sehrsher früh losfahren....


    eigentlich brauchen wir nicht viel mitnehmen, also 2 tshirts und ne hose :D
    naja udn dann noch ne pulle kahlua und ne shisha.....:)
    naja sonst könnte man das ja auch mit der bahn zustellen, dann hat man nicht so ein elendigen dicken kasten neben der simme..... haben zwar beide nen gepäck träger aber mit ner dickent asche ist es gluab ich nciht sooo der burner....


    naja und was sollte man auf jedenfall mit nehmen, falls mal was kaputt geht?
    wäre natürlich äußerst kacke, wenn man da ohne die nötigen sachen steht.....


    mfg kolle :)

    • Offizieller Beitrag

    Vegiss das ganz schnell, mit einer Simson 600km an einem Tag fahren zu wollen, die Tour sind sogar rund 650km. Wenn du flott voran kommst, kannst du mit rund 45-50km rechnen, die du in einer Stunde voran kommst. Nach spätestens 100km summt alles an dir und du musst runter vom Bock. Teile dir die Strecke in mindestens 2, besser noch 3 Tagesetappen ein und du hast Spaß an der Tour und keinerlei Druck. Du kannst die Kiste auch nicht hunderte Kilometer mit Vollgas prügeln und unerwartete Reparaturen werden mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit auftreten, also sind Verzögerungen an der Tagesordnung. 250 bis maximal 300km am Tag halte ich für gesund, alles andere ist nur ne Strapaze.

  • jau, hatte ich mir shcon fast gedacht.... hab nu mal genau geschaut, also es sind genau 578,13 km :P und laut toutenplaner genau 9,12 minuten komplette durchfahrt :D....
    aber das kann man nciht machen, is klar.... denke auch, dass wir entweder zelt mitnehmen oder wir uns irgendwen auf der hälfte der strecke suchen, wo wir pennen können...... hab auch wenig lsut meinen urlaub da immer mit zitternden händen und beinen rumzulaufen..... :smokin:
    naja danke shconmal für die antwort.. :)


    greetz rosasimse 8)

  • moin
    Airhead:
    muss ich dir zustimmen, schweden ist landschaftlich dass bisher geilste was ich gesehen habe... fahre jetz seit 10 jahren jedes jahr mindestens 1 mal nach süd-schweden, und es ist immer wieder von neuem edel.... hab mir auch mal überlegt mit dem moped hoch zu fahren, aber die entfernung ist glaub zu heftig...
    grüße
    PS: in 3 wochen gehts wieder hoch ;)

  • 600 Kilometer ist an einem Tag mit dem Moped nicht zu schaffen. Jedenfalls nicht vernünftig.
    Ich habe selber schon einige Riesen-Touren hinter mir und kann dir sagen, daß etwa 400 pro Tag drin sind, nach 300 Kilometern die Lust am Fahren aber bereits weg ist. Du solltest also besser eine Übernachtung irgendwo machen.
    Ich habe mal von von einer großen norddeutschen Stadt aus bis nach Nizza mit dem coolen Star :smokin: sieben Tage gebraucht und eine Woche bin ich dann auch wieder zurückgefahren. Von drei Wochen Urlaub hab ich also zwei auf dem Asphalt verbracht. Mach ich nicht wieder und empfehle ich auch niemand. Strecken über 1000 Kilometer auf dem Moped sind wörtlich genommen voll für den Arsch. Schade um den Urlaub und den eurer Begleiter.


    Es sei denn, man hat sehr, sehr viel Zeit, keinerlei Verpflichtungen und einen Sack voll Euros übrig. Dann kann man mit dem Möp natürlich auch um die ganze Welt fahren und mit dem Joint im Hals irgendwo im afrikanischen Busch abhängen. Und man muß dann dafür natürlich auch noch jemand finden, der einen dann auf so einer Tour begleitet, denn alleine ist sowas erstens auch für'n Arsch und zweitens vor allem gefährlich. Denn wo soll man hinterher im Outback, der Sahara, der Pampas oder den Anden nach euren Knochen suchen?
    Solche großen Touren nur zu zweit und nicht mit Moped, sondern nur mit einem tourentauglichen Enduro-Motorrad mit mindestens 25 PS (besser mehr).


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • hallo
    Ich plane ende August eine Tour mit meinen kumpel der eine S51 fährt von Neumarkt nach Annaberg-Bucholz. Das sind so ungefähr 250 km wenn man durch Tschechien fährt aber ich weis nicht ob das so ne gute idee is da durch zu fahrn is ja meine erste Tour! Was meint ihr dazu?


    Gruß tingel :smokin:

  • Kannste schon durchfahren. 250 km ist kein Akt. Das sollte kein Problem werden. Solltest du aber nur dann machen, wenn dein Moped sicher und zuverlässig durchläuft und du im Notfall selber genug Kenntnisse für eine Notreparatur hast. Andernfalls mach lieber ein paar Kilometer Umweg und bleib auf deutschen Straßen (gut, Sudentenland war auch mal Deutsch, isses aber leider nicht mehr. :D). Auf jeden Fall ein Handy mitnehmen, damit man sich notfalls aus der tschechischen Wallachei abholen lassen kann.
    Tschechei ist zwar EU aber immer noch Ausland. Du mußt also das D-Kennzeichen aufkleben und von deiner Versicherung vorher die grüne Karte ausstellen lassen. Sonnst kann's im Falle eines Unfalles möglicherweise Schwierigkeiten mit der Schaden-Regulierung geben oder die Tschechen lassen dich ohne grüne Karte gar nicht erst rein. Meistens wollen die an der Grenze aber gar nicht sehen (falls man heutzutage überhaupt noch stichprobenweise kontrolliert wird)


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • jah is beshclossene sache nun, werden 2 tage fahren..... ein zelt mit, ne pulle sprit und n paar bier, dann suchn wa uns vorher nen lustigen campingplatz auf der hälfte aus und kaufen uns noch mehr bier, dann brauchen wir auch keine isomatte n mitshcleppen X-D...
    ohohoh das wird gut....
    aber thx für die tips


    greetz rosasimse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tingeltangelbob

    Kostet die grüne karte was und was is das überhaupt??


    "Bei Fahrten ins Ausland benötigte man meist zum Nachweis einer gültigen Versicherung die grüne Versicherungskarte. Sie ist zwar in den EU-Staaten und in vielen anderen Staaten nicht mehr vorgeschrieben (Innerhalb der EU gilt das sogenannte Kennzeichenabkommen), das Mitführen der Grünen Karte kann einem bei einem Unfall die Schadensabwicklung jedoch wesentlich erleichtern. Wichtig: Erfahrungen zeigen, bei verschuldeten Unfällen mit Personenschäden oder sogar Todesfolge wird die "Grüne Karte" meist zwingend verlangt - Festhalten oder Inhaftierung bis zur Klärung des Versicherungsschutzes ist schon vorgekommen.


    Ursprung ist die UNO-Empfehlung Nr. 5. Daraus resultieren die weiteren Abkommen. Zuständige Organisation ist das Council of Bureaux mit Sitz in London. Das ursprüngliche Grüne-Karte-System hatte 13 Staaten. Heute sind es 44. Es gilt hauptsächlich für Europa." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Haftpflichtversicherung )


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!