Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hallo zusammen.
    Will mich auch mal kurz vorstellen, bevor ich mich hier ins Getümmel stürze und vielleicht schon die ein oder andere Frage los werden will. ;)


    Ich heiße Christin, bin 26 Jahre alt und komme aus Thüringen. Bin absoluter Schwalbenneuling. ;)

  • =winock;1303676]Moin Moin!
    Ich bin wie die Schwalbe weiblich, aber ein jüngeres Baujahr. Trotzdem läuft bei mir nicht alles rund und ein paar Kleinteile wurden schon durch billige Nachbauten ersetzt. Trotzdem wurde darauf geachtet, den äußerlichen Originalzustand zu erhalten :D
    Nein, Qutasch, ich bin 93er Baujahr, komme aus dem schönen Norddeutschland (Bremen/Niedersachsen) und bin derzeit beruflich in Südwestfalen auf Achse. Zur Schwalbe kam ich erst jetzt so richtig, lange wurde nur geliebäugelt, für Annäherungsversuche fehlte mir aber der Mut ;) meine ersten Simsons sah ich auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn, das muss so 2007/2008 gewesen sein. Gekauft habe ich mir erst vor 2 Tagen eine (die möchte aber noch abgeholt und zum Laufen gebracht werden), nachdem ich mit Hilfe des Forums meinen ersten Probeflug auf einem (Pracht)vogel machen konnte.
    Die Suchfunktion habe ich nach mehr als 3 Jahren ohne Wortmeldung in diesem Forum tatsächlich schon gefunden und vieles gelesen, was mir jetzt sicherlich zugute kommen wird. Falls dann doch nochmal Fragen und Probleme auftauchen, würde ich mich über eure Hilfe freuen :)
    Bis dahin, guten Flug & bis bald



    Ich habe mir auch mal von einigen Leuten sagen lassen das nicht nur eine Schwalbe weiblich sein soll sondern angeblich auch eine S51 ob das stimmt kann ich nicht sagen.

  • Hallo Vogel-Liebhaber,
    zum Treffen in Frauenwald habe ich Blut geleckt und den Plan ins Auge gefasst : ES und TS bekommen ein kleines Schwesterchen ( wenn auch aus einer anderen Geburtsklinik ). Allein hätte ich es mir nicht getraut, aber mit Sylvio sollte ( wird ) es was werden. In meinem Alter muss man schon langsam darauf hin arbeiten, kleinere Einkäufe im Ort nicht mit den " PS Boliden" ES oder TS zu machen ,sondern gediegen mit Schwälbchen ( Kniedecke ) usw., zu rollern ! Einige werden mich aus Frauenwald schon kennen (habe Sylvio mit dem Auto gebracht ). Für die anderen : Ich bin der Fritz, wohne in Algesdorf , nicht weit vom Sylvio. Wie das mit dem Einstellen von Bildern geht, muss ich noch erfragen. Das sollte jetzt erst mal genügen. Bis demnächst :


    Gruß
    Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Jepp Tobias

    Laut googlemaps tun sie das.
    Außerdem Emden (ganz im Nordwesten),
    Osnabrück (SW) und Lüneburg.
    Niedersachsen ist erstaunlich groß.

    Allerdings glaube ich, dem Schlosser sein "Jawoll" war eine Reaktion auf
    JayJay´s "Juhuuu".

    LG aus LG
    Kai d:)

  • Hallo ich bin der Sven bin 36 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, warum ich mich hier Angemeldet habe, ich suche so ein Forum und ich hoffe mal ihr seid liebe User, aber mit Sicherheit seid ihr das, dass ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum, ich Entschuldige mich wenn dieser Beitrag falsch geschrieben ist. Also dann freu mich hier bei euch zu sein.


    Gruß Sven

  • Mosche zusammen,
    ich wohne in Griesheim bei Darmstadt und bin 36 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer einer KR51/2 L.
    Mit 16 Jahren besaß ich bereits eine S50, die ich aber wegen Umzug für eine vernünftige Lehrstelle veräußern musste. Meine Frau weckte wieder die Begeisterung in mir für die Flitzer aus der Republik.
    Ich habe mich dem Nest angeschlossen, weil ich bei diversen Reparaturen das „Simson-Roller Schwalbe-Buch“ zwar zur Hand hatte, die Suchfunktion darin aber schlecht bis gar nicht funktionierte. Alle Lösungen für Herangehensweisen und Tipps habe ich bei Euch gefunden. Vielen Dank dafür!! Ich bin mir sicher, bei weiteren Problemen ebenfalls hier fündig zu werden.

    Schwalbe KR51/2L ('86) / Mofa SL1 ('71) *zu verkaufen*

  • Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich lebe in Taching am See bin 47 Jahre alt und bin Schraubär.
    Bin gerade bei der Restauration einer KR51/1K .
    Ich wüsche allen Simsonfans immer eine Handvoll Schrauben unterm Sitz und Unfallfreie Fahrt!

  • Hallo zusammen,


    ich bin Schwalbe- und auch Forum Neuling und somit völlig "Schrauber-unerfahren". Das soll sich aber sehr schnell ändern. Mein Fluggebiet ist Münster und Umgebung und über Infos bezüglich Stammtisch, Ausfahrten oder Treffen zum Schrauben würde ich mich sehr freuen.


    Glg
    Schwalbe 2014

  • lese jetzt seit Mitte September mit und wollte mich jetzt mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Erik, komme aus Neuss und habe eine 51/2 E , Baujahr 1982.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Missverständnissen läuft die Schwalbe jetzt.
    Das letzte Mokick war eine Honda CB 50 vor 30 Jahren, seitdem bin ich auch nicht mehr gefahren - aber es macht wieder unglaublichen Spaß.

  • Auch von mir möchte mich mal kurz vorstellen mein name ist Dirk und komme aus Siegen. ICh habe 3 Kids und die älteste kommt jetzt langsam ins Moped alter. Da hat es mich gewundert das sie nix neumodisches haben wollte sondern was solides und robustes net so ne Plastikschüssel wie sie sagt. Gut mein Motorrad stand nur doof in der Garage rum also Motorrad weg Schwalbe KR51/1S BJ.78 her. Hab mir schon viele Tipps und kniffe bei euch weggeholt und freue mich hier zu sein....

  • Moin aus dem hohen Norden,


    Moin Leute ich bin der neue habe mir eine Schwalbe von 72 gekauft nachdem ich letzten Winter eine BMW R25 BJ 50 restauriert habe.


    Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit im Bereich Maschinbau. Wollte die Schwalbe komplett machen ich ich die schon immer Gut fand und für ne neue BMW zu wenig geld da ist ;)


    Viele Grüße
    Finn

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin auch neu hier, habe schon lange auf Eurer Seite etliche Antworten auf meine Fragen als Neueinsteiger gefunden, doch jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Zu mir: Mein Name ist Björn, ich bin jetzt 37 Lenze alt und wohne im Bergischen Land.
    Seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer einer KR51/1 Baujahr 69.
    Modell: draufsetzen und losfahren.


    Allerdings hat mich die Schwalbe so angefixt, das noch eine zweite den Weg zu mir gefunden hat.
    Kr51/2 Baujahr 82 umgebaut auf " L ".
    Modell: stand jahrelang in einer Scheune und möchte hier weg.

  • Hallo,
    möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Oliver, 43 Jahre, ich komme aus Lüneburg. Wir haben uns letztes Wochenende eine Schwalbe KR51/1 K zugelegt. Optisch hab ich die Schwalbe etwas verbessert. In erster Linie soll sie für meine Frau sein, aber ich werd sicher auch mal damit in Lüneburg und Umgebung unterwegs sein.
    Jetzt gibt es aber schon Probleme - sie mag nicht mehr anspringen, bzw. dreht im Stand nach dem Antreten wahnsinnig hoch und dann geht sie aus. Momentan bin ich da etwas ratlos.
    Vielleicht weiss wer Rat , oder ein Lüneburger Schwalbefahrer hat mal Zeit und Lust auf nen Kaffe und eine Vergaseroptimierung vorbeizuschauen.
    LG
    Oliver

  • Öhm, Samstag war noch ordentlich Sprit im Tank.... jetzt...einmal auf Reserve umgestellt...sie läuft. Aaaaahh wie blöd von mir.
    Danke für den Hinweis. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!