In welchen Farben wurden S50 und S51 verkauft ?
Vielleicht hat jemand eine Auflistung aller Typen und deren Farben ?
Falls es dieses Thema schonmal so gegeben hat - bitte Link, hab nix gefunden mit der Suche.
Gruß, Theresa
In welchen Farben wurden S50 und S51 verkauft ?
Vielleicht hat jemand eine Auflistung aller Typen und deren Farben ?
Falls es dieses Thema schonmal so gegeben hat - bitte Link, hab nix gefunden mit der Suche.
Gruß, Theresa
Hallo, Theresa !
Fangen wir mit den S 50-Typen an Produktionsstart: Herbst '74
S 50 N : Blau lackiert; keine Blinker, kein Parklicht, für die Hupe nur vier
Monozellen a 6Volt, kein Zündschalter, Soziusrasten an der Hinter-
radschwinge, 15/15Watt Lichtleistung, 21Watt Bremslicht, 5Watt
Rücklicht, innenliegende Zündspule nur 1975 angeboten !
S 50 B: Lackiert in Rapsgelb, Saftgrün, Braun, Lichtrot mit Bleiakku
6Volt, 12 Ah.
Zündschalter, vier Blinker, aber gleiche Zündung wie S 50 N,
Soziusrasten am Rahmen, kein Parklicht, keine Lichthupe
Klemmköpfe für Lenker poliert statt matt . Wurde nur 1975gebaut.
S 50 B1:Ab 1976 . Löste das S 50 B ab. Mit Schwunglichtprimärzünder -
Also aussenliegende 12V -Zündspule, mit Lichthupe, Parklicht,
25/25Watt-Licht, grösserer Lichtaustrittsdurchmesser.
S 50 B2:Ab Herbst 1976. Mit Schwunglichtelektronik-Zünder, 35/35Watt-
Lichtleistung. Letztgenannte Fahrzeuge wurden wie S 50 B lak-
kiert.
Ab 1978:Bananentank mit 8,7Liter Füllung. schwarze Bowdenzüge statt grauer, Verstärkung im hinteren Schutzblech, doppelte Speichenkreuzung.
Motor immer der M53/2 mit Fahrtwindkühlung mit 3,6PS, Dreiganggetriebe .
Soviel zum S50 ! Folge zwei, heute Abend handelt über das S 51.
Also: Dranbleiben !!! :wink:
Braun? Was? Wie? Hab ich was verpaßt?
Braun gabs nicht.
Kloppt euch!
MfG joker317
Zitat von DummschwaetzerBraun? Was? Wie? Hab ich was verpaßt?
Ich denke damit ist so eine Art "Ocker" gemeint. Sieht aus wie ne Mischung aus Braun und Orange und wenn es verwittert ist schaut es meist aus wie KAKAO
ABER MAL WAS ANDERES:
Kann mir eventuell jemand nen Tip geben, wo ich ersehen kann, in welchen Farbtönen ein SR 50 CE BJ 88 alles lackiert wurde??? Ich habe vor mir meinen Roller im Winter zu lackieren, hab auch schon ne Farbe raus gesucht, da die aber dann das einzige ist, was nicht ORIGINAL am Moped ist, wollte ich mich ersteinmal nach den Originalfarben erkundigen...
Ich weiß, dass es 2 verschiedene Blautöne ( beide Hell ) gab, Mimosengelb ( wie auch immer das aus sah ,) Postgelb und weiter???
Das komische lila hab ich fast vergessen, aber so will ich meine nicht lacken... Hat jemand Tip´s ??
gruß
DonCovian
Meine S50B1 war blau lackiert.
das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, sind folgende Farben ( wahrscheinlich für die gesamte Simson Palette..)( in Klammern stehen die RAL Farbnummern soweit angegeben..)
Rubinrot Metallic, Graphitgrau (7024), Kobaltblau Metallic, Wasserblau (5021), Lichtblau (5012), Nachtblau (5022), Erikaviolett ( 4003), Flieder (4005), Purpurrot (3004), Perlweiss Metallic, Raspberry Metallic, Verkehrsrot (3020), EinschichtSilber (7062 für TS), Ultramarinblau (5002), Graualuminium (9007), Karminrot (3002), Bright Blue Metallic, Tornadorot, Reinorange (2004), Cremeweiss (9001), Zinkgelb, Ginstergelb (1032), Signalweiss (9003), Weissaluminium (9006), Bordeuxviolett (4004), Graphitschwarz (9011 für TS).
Gefunden habe ich das ganze HIER
Trotz allem bleibt noch die Frage: In welchen Farben gab es den SR50 CE ?
gruß
DonCovian
Jaa, jaa !! Bin ja gerade erst aufgestanden !
Dummschwaetzer hat echt was verpasst ! Das S 50 B gab's wirklich in braun ! Ähnlich dem Biberbraun der KR51/2.
Zum S 51 äussere ich mich erst heute Abend ! Jetzt mache ich mich fertig für
die Ausfahrt nach Drebkau, ca 12km südlich von Cottbus .
Wenn das stimmt, ist eine original braune S50 B etwa so selten, wie die blaue Mauritius!
Gruß!
Al
Also ich hab auch nie eine braune S50 gesehen. Hat mal wer ein Bild? Nicht zwingend vom Fahrzeug, aber von der Farbe.
Davon gab's auch nicht viele. Aber es gab tatsächlich das S 50 B in braun !
Und ich meine NICHT das Saharabraun der KR51/1K oder KR51/2 !
Zu den S51-Modellen : Vorgestellt auf der Leipziger Herbstmesse 1979 .
S 51 N:Tank und Seitenverkleidungen in Blau, Rahmen wie eh und je in
schwarz, Schutzbleche in Silber.
Ausstattung wie S 50 N, aber jetzt Schwunglicht-Primärzündung
aussenliegender 12Volt-Kleinzündspule und 25/25Watt Licht.
Soziusrasten jetzt am Rahmen; Getriebe mit drei Gängen .
S 51 B1-3:Tank und Seitenbleche in Kirschrot, Saftgrün, rapsgelb, später
auch in billardgrün. Dreiganggetriebe . Vierleuchten-Blinker,
Standlicht, Lichthupe, Blei-Akku 6Volt 12Ah Kombischalter für
Blinker, Hupe, Lichthupe, Fern- und Abblendlicht am Lenker
rechts.
[b]S51 B1-4: Farbgebung wie S 51 B1-3; einziger Unterschied: Viergang-
Getriebe .
S 51 B2-1, später S 51 B2-4/1:Lackierung überwiegend in Billardgrün.
aber auch in Saftgrün, Lichtrot und Rapsgelb . Schwunglicht-
Elektronik-Zünder, 35/35Watt-Licht, 120mm-Spiegel , später
zwei 120mm-Spiegel, Stossdämpfer mit offenliegenden
Schraubenfedern, später klappbarer Kickstarter, Faltenbälge
an Telegabel 100km/h-Tachometer mit Blinkkontroll-Lampe.
Vierganggetriebe.
S 51 ENDURO, oder S 51 E: Ab 1982 Lackierung in Silber "Metalleffekt-
AL-Silber-Farbton" ElektronikZündung, Viergang, hochge-
zogener Lenker, 100km/h-Tacho, Verstellbare Stossdämp-
fer, Rahmenunterzugstreben, verstärkte Telegabel mit
Faltenbälgen, hoch-
gezogener Auspuff mit Hitzeschutz, hochgesetzte Blinker
hinten. Stahlfelgen lackiert.
S 51 Comfort : Lackierung in Atlasweiss an Tank, Seitendeckeln und
den Schutzblechen. Drehzahlmesser mit Fernlicht-
kontrolle, klappbarer Kicksterter, Seitenständer, verstell-
bare Federbeine zwei 120mm-Spiegel.
Faltenbälge vorn. Schwarz lackierte Motorteile
Angeboten wurde es ab Anfang 1983 .
S 51 E/4: Abgespeckte ENDURO-Variante bis 1988 gebaut. Lackierung
wie S 51 B-Varianten . Elektrik-Ausstattung wie S 51 N.
Die Lackierung der umbenannten S 51/1- Varianten blieb unverändert,
wurde aber zusätzlich pulverbeschichtet.
[b]So ! Das zur Typenkunde und der Lackierung der S 50- und S51- Typen.
Ich hoffe, dass sich noch wer findet, der etwaige Features, die noch fehlen, ergänzt :
Das Problem ist: Der domdey weiß das alles aus dem Kopf
MfG joker317
Der pater.brown hat einen braunen seitendeckel an seiner s50, weiß nicht ob der lack original ist, aber vielleicht hat ja jemand ein bild von dem moped.
den sr50 ce gabs auch noch in einem hellen rot mit weißem tank, so einen wollte ich mal kaufen, habs dann aber doch gelassen.#
Gab es die S51 comfort nicht auch in dem rot wie die S70? Ich meine sowas schon öfter gesehen zu haben.
Hallo könnte mir bitte jemand die RAL Nummern für den Star SR 4-2/1 Baujahr 1973 sagen?
Gab es die S51 N definitv nur in blau? Ich habe das Modell mit rapsgelben Tank und Seitenteilen.
An den braunen Seitendeckel von Paters S50 kann ich mich gut erinnern!
@schubser
Hast du noch nie eine biberbraune /2er Schwalbe gesehen? Die scheinen mir nicht so rar zu sein. Moewen hat eine und ich auch. guck hier!
Nimm für den Star RAL 3003.
Die Schwalbe in braun ja, aber kein S50 oder 51 in einem solchen Farbton. Mir sind da nur blau (/N), weiß (comfort), silber (Enduro) und dann hellgrün, dunkelgrün (wurde überwiegend für Elektronik-Modelle verwendet), rot und gelb geläufig.
Die S50N gabs nur in blau, die S51N wurde später auch in den anderen Basisfarben ausgeliefert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!