ganz ganz dringend

  • also das angebot meint aber nicht das ausdrehn auf 18 sondern das erneuern des gewindes...also 14. jedenfalls steht nicht drin, das es dann ein 18er hätte...
    ob das ein originaler oder ein replika ist ist egal?


    leo

  • hi,
    von wegen 50€ für einen kerzengewindeeinsatz dafür krichste ne ganze kiste voll. braucht man ja auch weil man das einziehwerkzeug verwenden muss.
    schick mir den kopf einfach zu. mit geld für rückversand und ick muck dir dat.
    hin und zurückversand iss ja immernoch billiger als neu


    mgf pitty (mit Y!!!)

  • da hab ich wohl die letzte seite übersehen, wir waren ja schon weiter :wink:
    egal, mein angebot steht. das bisschen köpfchen geht ja bei der post als päckchen durch. bleibt also deutlich unter 18€

  • Möglicherweise kann mit der 18'er Kerze der Platz für einen dicken Kerzenschlüssel etwas eng werden, so daß eventuell mit 'nem Fräser etwas von der Kühlrippe weggenommen werden muß.
    Aber vielleicht findest du ja auch einen günstigen gebrauchten Zylinderkopf bei Ebay, dann kannst du dir das ganze Rumgewurschtel sparen. :)

  • bei ebay net aber bei akf
    aber das ist nicht der normale akf shop, aber der inhaber ist herr kalkbrnner.
    den kopf so repariern, dass er danach noch ein 14er gewinde hat geht nicht, oder? dann nehm ich gleich nen neuen, weil sonst muss ich dann mit den 198er kerzen rumhantieren, da hab ich keinen bock drauf...


    leo

  • Zitat von pitty

    hi,
    von wegen 50€ für einen kerzengewindeeinsatz dafür krichste ne ganze kiste voll. braucht man ja auch weil man das einziehwerkzeug verwenden muss.
    schick mir den kopf einfach zu. mit geld für rückversand und ick muck dir dat.
    hin und zurückversand iss ja immernoch billiger als neu


    mgf pitty (mit Y!!!)


    Insgesamt mit Werkzeug usw war ich beim letzten mal schauen ( vor 2 Jahren ) bei fast 50 € für nen Kerzengewindeeinsatz.

  • also das mir den shops hat sich erledigt...des eine is der ebay shop.
    werde nun bei akf nen neuen kopf bestellen, außer jemande kann mir erzähln, dass man das gewinde reparieren kann (mit 14er gewinde am ende), sodass es billiger ist, als der neue für 23euronen.


    leo

  • ok sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden :oops:
    hab mir nun nen zylinder mit kopf, kolben und nadellager bei ebay gekauft für 22euronen.
    weil mir aber ein kaputter kopf nichts nützt werd ich ihn dir doch mal schicken, nochmal danke fürs angebot. melde mich per PN.


    leo

  • hmm.. du hast nen kompletten zylinder satz für 22€ gekauft?.. hmm.. dann hoff ich mal dass der hält, ist dann sicher ein billiger polen-import...
    am besten tauschst du meiner meinung nach nur den kopf aus... solange dein (originaler?) zylinder noch in ordnung ist..
    grüße :roll:

  • sou...ich hab da mal gekuggt,
    die scheibenfeder sitzt richtig fest in der nut...leider ist aber das eigentliche problem, dass sie nur noch 0,5mm rausschaut (siehe bild). wie bekomm ich die jetzt da raus? mit der zange hab ich ja keine angriffs-fläche...


    mvg leo

  • Versuch seitlich mit einem ganz schmalen und scharfen Meißel oder einen schlanken Körner, die Scheibenfeder raus zu bekommen.
    Da muß man sehr, sehr vorsichtig und mit bedacht rangehen. Einmal zu stark oder richtig daneben gehauen, und die Kurbelwelle ist dort, wo's feucht, warm und dunkel ist. :D

  • ich komm da nebendran net rein, die feder is ziemlich platt gequetscht, sodass die nut "voll" ist...


    leo


    edit:
    könnte ich nicht da schräg rein borhn? und dann mit nem nagel und viiiel kraft raus ziehn/drücken?
    denn ich denke man kann auf dem bild gut sehn, wie verdammt fest das da drinn ist...da ist auch gar kein platz mehr, um an der seite reinzukommen...


    son scheiß!!! HILFE... X(

  • Zwei Varianten :


    Nr. 1 Heißluftpistole und die Kurbelwelle heiß machen.... Dann nochmals Versuch mit kleinem Meißel u.s.w.


    Letzte Möglichkeit ist der Dremel mit einer Trennscheibe. Kommst Du eigentlich ganz gut ran...... aber ist leider auch langwierig und mühselig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!