Mach grad nene Sperber fertig, hab mir jetzt nen Vergaseroberteil 16N1-6 besorgt für den Sperber. Welche Düsen kommen da jetzt original rein ??? Danke für die Antworten...
Welche Bedüsung hat der Sperber ?
-
-
-
Moin,
Ob das Oberteil wirklich passt, weiß ich nicht. Eigentlich kommt in den Sperber der 16N1-3 rein.
Hauptdüse 70
Nadeldüse 215
Leerlaufdüse 35
Startdüse 60Gruß
DER
PATER -
JA, stimmt, ein 3er Oberteil bräuchtest du.
Aber PAter, ne 70er HD issn bissgen MAger, nech :wink: NEhmen wa mal lieber ne 80er.Die gehört da rein.
Gruß Muetze
-
Zitat von Muetze
Aber PAter, ne 70er HD issn bissgen MAger, nech :wink: NEhmen wa mal lieber ne 80er.Die gehört da rein.
Gruß Muetze
Ja, ne, is klar.
Und ich schmeiß das Schalbebuch weg, weil es wohl ein Druckfehler ist, oder der Herr Werner keine Ahnung hat.Geh mal lesen Mütze.
Seite 216.Gruß
DER
PATEREdit:
Haste gerade noch mal recht gehabt .
Man sollte nicht von Schwalbe reden, wenn man Sperber meint . -
JA siehste, der MAnn wird wohl doch alt
gruß Muetze
-
-
-
Moin,
Das Schwalbebuch sagt 70, die FAQ aber 80.
Und der 16n1-3 ist meines Wissen auch nur für den Sperber gedacht.
Kann da mal einer Licht ins Dunkel bringen?Gruß
DER
PATER -
Na ja 3:1 für die 80iger HD:
SimsonFAQ:
Prof Vergaserseite
Simson Ratgeber (S50,S51,S70 und SR50/80 )Außerdem hat der Sperber ha ne großvolumige Ansauganlage + Papierfilter also besseren Durchsatz --> Vergaserinnendruck sinkt --> HD Größe muß steigen für gleiches Luft/Benzingemisch
-
Also gehe ich davon aus, das es sich im Schwalbebuch um einen Druckfehler handelt,
weil der 1-3 original in den Sperber gehört. -
Wie gesagt mein Buch sagt das auch:
Sperber: N1-3
Hauptdüse 80
Nadeldüse 215 -
-
80'er HD
-
-
Moin,
Die richtige Bedüsung wäre jetzt ja geklärt.
Die Frage ist nur, ob ich im Schwalbebuch was falsch verstehe, oder es ein Druckfehler ist.Gruß
DER
PATER -
Die Seite kannst Du ja einscannen, hier posten und dann sagen wir es Dir!
Gruß
Al -
Ich denke ein Druckfehler. Denn mein Buch von Erhard Werner sagt HD 80. Nämlich da ist genau das Datenblatt von Alfred drin unter der Übersicht der anderen Simsonmodelle
-
-
Welche Seite?
Edit:
Gefunden...
Aber was ist dann der 16N3-1 für einer? -
Ahoi!
Lieber Pater, lesen allein reicht oft nicht aus.... . Der BVF 16 N 3-1 ist der Sparvergaser für die 2er Schwalbe. Das Schwalbebuch bezieht sich auf Seite 216 nur auf die für die Schwalben verwendeten Vergaser. Es gibt auch noch den 3-11er, der ist allerdings für die KR 51/1ser konzipiert. So, nun genug Licht in´s Dunkel gebracht... :wink: 8)?
Gruß Moe
-
Klugscheißer
Isr doch aber mal ne Antwort :wink:
-
Nochmal zum Thema:
Da ich meinen 16N1-3 vor Jahren schon zerlegt hatte und sich die Einzelteile mit unzähligen 16N1-6 vermengt haben, bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Also festzustehen scheint:
Startdüse: 50
Leerlaufdüse: 40
Hauptdüse: 80Bei der Teillastnadel bin ich immer der Meinung gewesen, daß eine 08 reingehört. Im Forum lese ich nun immer von der 04
Kann dazu jemand ne 100%ige Antwort geben?Auch bei der Nadeldüse 215 lese ich verschiedene Angaben. Gehören nun zwei oder vier Ausgleichbohrungen rein?
Viele Grüße,
Alex -
Hallo Sperberich,
Teillastnadel: 04
4 Korrekturluftbohrungen.mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!