50er Wunschkennzeichen

  • ja, über diese Seite bin ich auf die Allianz aufmerksam geworden, die Mitarbeiter haben mich aber an die lokale Vertretung bei mir vor Ort verwiesen, die haben aber natürlich nicht die IFA Kürzel...

  • Nein, bin (noch) nicht bei der Allianz. Die einzelnen Niederlassugen können Blechkontingente an Schildern bestellen, aber auf die Buchstabenkombi habe die keinen Einfluss. Die müssen nehmen, was sie geliefert bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon klar, aber diese Kontingente werden doch in den Niederlassungen nie komplett aufgebraucht - die haben immer mehr, als sie brauchen.
    Und das die sich so mit lokaler Zuständigkeit haben !?



    Ich hab bisher bei meiner WGV in der Nähe von Stuttgart (ich wohne bei Lüneburg) immer irgendeine Kombi aus dem vorhandenen Buchstabensalat gewählt und mir dazu Zahlen gewünscht.
    Das ganze dann noch den 3 Fahrzeugen zugeordnet... letztes Jahr waren das
    RAD-511, RAD-512 und RAD 401 (für Schwalben und ein Duo)
    Für die neue Saison hab ich GTA 301, 302 und 303.



    Übrigens ist die Suchmaschine nicht programmiert, die Kennzeichen für die kommende Saison zu finden - soll heißen: die Suchmaschine findet die Versicherung, wo das Kennzeichen in diesem Verkehrsjahr ist.
    Wenn du also für die kommende Saison z.B. IFA haben willst, musst du am 01.03. suchen, wo das vergeben wird.

  • Hallo,


    habe nun mit mehreren Agenturen von Flensburg bis Stuttgart telefoniert, alle Buchstabenkombis, die sie bereits vorrätig haben, stimmten exakt mit der Angabe aus der webseite überein. Also das passt schon...

    • Offizieller Beitrag

    Nun, vielleicht auch nicht.
    Ein Bekannter hat für die neue Saison die Kombination UME.
    Die ist jetzt gerade nicht vergeben - und genau das sagt die Suchmaschine.


    Vielleicht ist es ja eher so, das die Großen Versicherer immer
    die gleichen Kombinationen kriegen und diese dann lokal verteilen.

    • Offizieller Beitrag

    https://forum.allianz.de/servi…en/frage/mopedkennzeichen


    Schaut leider nicht so gut aus - auch wenn es da nicht um die kommende Saison ging. Vielleicht sollte man der Allianz mal klar machen, dass sie genau mit diesem Kennzeichen einen gar nicht so kleinen Kundenkreis an sich ziehen könnten. Ich denke einige Ost-Moped-Fahrer würden dafür ein paar Euro mehr hinlegen.


    Vielleicht hat aber auch genau ein findiger Allianz-Dealer das bereits erkannt und sich die ~900 verfügbaren Kennzeichen gesichert, um die als Bückware zu verscherbeln. Und ihr gehört leider nicht zu seinen Freunden. :D

  • Hallo,


    das ganze wird wohl nichts, habe bei der Druckerei angemailt, die für die Allianz die Bleche druckt. Auf meine Nachfrage auf ein IFA Kennzeichen kam folgende Antwort:


    ---------------------------


    Sehr geehrter Herr Hansen,


    wir nehmen Bezug auf Ihre unten beigefügte Anfrage.


    Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Für Versicherungskennzeichen ist die Buchstabenkombination "IFA" zwar vom GDV unserem Unternehmen zugeordnet, jedoch wird diese Kennzeichenserie von uns nicht gedruckt und steht folglich für den Verkauf nicht zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    ---------------------------


    ich habe dann noch nach den aktuellen Buchstabenbereichen der Allianz nachgefragt, hier die Antwort:



    ---------------------------



    Sehr geehrter Herr Hansen,


    wir haben Kennzeichen ab AHJ-AHP, AHR-ALZ zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    ---------------------------

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen ich suche auch bestimmte Kombinationen für mehrere Fahrzeuge.
    Über die GDV Seite kann man zwar zuordnen wo welche Buchstabenkombi hingehört oder Verkauft wird aber die einzelnen Filialen wo es genau dieses gibt bekommt man nicht raus. Die Niederlassungen wissen das auch nicht. Und hunderte von Händlern abtelefonieren ist ja auch ziehmlich blöd.
    Oder bekommt man irgendwie die genauen Verkäufer raus ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Dir wirklich etwas wert ist, besondere Kombinationen vom Zahlen und Buchstaben zu bekommen, dann wirst Du wohl tatsächlich in den sauren Apfel beissen müssen und Dir ein heisses Ohr telefonieren.


    Wie hiess doch früher (TM) so schön: "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.


    Peter

  • Du meinst sicher die GDV-Seite. Dort findet man raus welche Versicherung dazu gehört. Wenn man eine bestimmt Kombination haben will muss man erstmal raus finden welche die Versicherung aktuell überhaupt anbietet. Am Besten über die Zentrale der Versicherung. Dort kann man evtl auch raus finden wohin welche Schilder geliefert wurden.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!