oldi-motorrad

  • Nur mal kurz auseinandergepflückt:

    Zitat von Mephisto

    ... preislich wör so ne standard masschine bj 80 oder so sicher billiger,


    Zitat von Mephisto

    aber wenn ich mir schon was kauf dann solls auch was sein was mir gefällt


    Zitat von Mephisto

    und wos sich lohnt

    Fällt Dir was auf?
    Möchtest Du eine Maschine mit niedrigem Anschaffungspreis, niedrigen Unterhaltskosten, die ewig hält, niemals irgendwelche Teile kaputtgehen und die Du nach 5 Jahren zu einem astronomischen Preis weiterverscherbeln kannst?


    Hm, also Ersatzteile für Oldtimermoppeds per sofort und kostnix kann jedenfalls höchstens Bibi Blocksberg herbeizaubern. *Hex, Hex!*
    Hast Du schonmal bei Ebay geguckt, wie die Tarife liegen?

  • ne, ich will ne brauchbare maschine mit ner eingermaßen gesicherten ersatzteilversorgung, die in der anschaffung nich allzu übertrieben is... die awo gibts schon ab 1000€ in nem angenehmen zustand, laut beschreibung und bildern natürlich und die teuerste war bei 6000€


    und ich denke jeder freut sich über niedrige kosten/unterhalt etc, nen schüler besonders^^ und wenns dann ne ansrprechende oldiemaschine gibt umso besser, und das is ja wonach ich such und meine frage war ja ob jemand ein gutes preiswertes modell kennt und evtl auch erfahrung mit hat

  • Zitat von Mephisto

    ne, ich will ne brauchbare maschine mit ner eingermaßen gesicherten ersatzteilversorgung, ...

    Dir ist aber schon klar, dass die AWO seit 45 Jahren nicht mehr gebaut wird. :rolleyes:

  • Ich denke er meint "Replika"-Ersatzteilversorgung. Ich halte einen Oldtimer als zu großes Projekt für einen Schüler!
    Also im Sinne von AWO, Jawa, EMW, Dnepr ...

  • Das ist nicht Euer Ernst mit der Pannonia, oder? :roll:
    Als nächstes würde ich da vielleicht noch eine Vincent Black Shadow vorschlagen, oder eine 900er MV Agusta.... :))

  • wie krass die black shadow, die sieht auch nich schlecht aus, hat aber zuviel leistung, man darf ja nur 35ps/24kw fahrn wenn man den führerschein neu macht un nochnicht 25 is
    aba das wär ma ne idee, auf die spar ich^^

  • Also wenns dir um die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit geht UND du ein ETWAS neueres Modell suchst, nimm die R45 die oben erwähnt wird. Fährt sich gut, scheinbar nicht kaputt zu kriegen und is auch aus den 70ern (78 o 79, vergess ich immer wieder...) Fahr bei meinem Dad als Sozius da mit wenns zum Treffen geht, er hat die Kiste seit nem Vierteljahrhundert und sie läuft, und läuft und läuft...

  • :smokin:
    Also ich bin froh wenn ich irgendwann meine Maico(Profilbild) irgendwann zusammen bekomme. Mit eine Vmax. von 96 km/h doch ganz nett zum spazieren fahren. :D
    Jetzt wo ich studiere geht nichts mehr...vielleicht bekomme ich aber noch die ETZ in näherer Zukunft einmal fertig gemacht.
    ...wenn ich nur nicht immer so viel Schreibkram machen müsste...

  • Zitat von SimsonKR50

    Also wenns dir um die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit geht UND du ein ETWAS neueres Modell suchst, nimm die R45 die oben erwähnt wird. Fährt sich gut, scheinbar nicht kaputt zu kriegen und is auch aus den 70ern (78 o 79, vergess ich immer wieder...) Fahr bei meinem Dad als Sozius da mit wenns zum Treffen geht, er hat die Kiste seit nem Vierteljahrhundert und sie läuft, und läuft und läuft...


    ....und ist bei mobile.de in gutem Zustand schon für 1500€ zu haben..... :wink:


    Hier mal die Daten!!


    MfG,


    Tjark

  • Da mache ich mir spontan jetzt mal schwer Gedanken drüber, blicke dann auf den Haufen Unterlagen und kopierte Textauszüge meiner wochenlangen Schreibarbeit die mir ständig im Kopf rumschwirrt...


    *Ääh* Wie war Deine Frage nochmal? Ich hatte gerade versucht eine Formulierung zur Geschlechtergerechtigkeit, sowohl bei den Jungen als auch männlichen Erziehern in Kindertagesstätten, vielleicht auch mit Hinweis auf die generelle Forderung (normalerweise durch Frauen) nach Gleichberechtigung, hier im Sinne der beschäftigten Männer, zu finden... :roll:
    *Ääh*
    Wann?


    ... Ich schau mal das ich mir den nächsten Samstag frei halte.
    Brauch ich den ganzen Platz im Lupo oder würde ein Platz für den Junior bleiben?
    ...Boot und Rahmen rechts durchladen und hinten hochkant reinstellen?
    :smokin: Ich schreib ja meinen Kram so gut es geht, aber die anderen kommen meist grad von der Fachschule sind halb so alt, leben als Single oder haben einen Partner der/die sie unterstützt...irgendwie hänge ich voll hinterher, kann aber nicht aufgeben. Es ist frustrierend.
    Ich beeile mich...

  • Hey Icehand, vielleicht hilft Dir der folgende Artikel aus der "Zeit online" einmal ein wenig Zeit zu haben.... für Motorräder...
    Junge oder Mädchen? :))
    Feminismus war vorgestern. Alice hat schon Falten so tief wie der Grand Canyon....:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!