Stammtisch Kiel

  • Moin, Moin!


    Ich bin Hanno, ursprünglich aus Göttingen und seit dem 1.6. in Kiel, im neuen Job. 8)


    Ich bin stolzer Besitzer einer SR 50 / 1B, Baujahr '89 (grad noch DDR).
    Da die bis vor Kurzem 10 Jahre in der Garage meines Schwiegervadders in spe in Gotha stand, will sie noch nich so recht ausm Tiefschlaf aufwachen.
    Aber dazu mehr beim Stammtisch, zu dem ich aufzutauchen gedenke.


    Erstmal Glühstrumpf zur Homepage! Und überhaupt! Was is das eigentlich für ein geiles Video mit Duo vs. Cops?!? :))


    Also, ich hoffe, ich bin willkommen, bis denn erstmal!

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)


  • mann-o-mann,
    sorry für meine eigenmächtige bastelei :)) . ich glaube wir können uns da auf was gefasst machen. herzlich willkommen bei uns und in kiel hanno :D !


    ... und tolle seite hast du da :wink: .


    Zitat von dr.gerberit

    kann aber anbieten, dass wir samstag nen richtigen schraubertag machen. mal melden, wer interesse hat.


    mich mal anmelden tut :D . hab zwar nichts dringendes zu schrauben, dafür aber ausreichend zeit. sollte denn lasse, hanno etc. auftauchen, denke ich werden helfende hände benötigt :wink: .
    gruß andi :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vespennest


    Sollte es wirklich klappen, würde ich mich über eine PN mit der Adresse freuen und den Uhrzeiten.
    Schöne Grüße, Lasse


    pn geschickt



    hallo hanno, auch hier nochmal (hab dir e-mail geschickt). welch ehre solch erlauchte person in unseren kreisen begrüßen zu dürfen. und mit nem sr50 haben wir die simsonflotte in unserem stammtisch nahezu komplett. wirst dir aber bestimmt noch paar sprüche deswegen anhören dürfen...

    • Offizieller Beitrag

    SR50 ist n Mädchenmoped, ein Antipotenzgefährt und ne Schwuchtelschaukel.


    Ansonsten grüße ich den Medienfuzzi natürlich genauso wie ihr anderen auch.


    Wahrscheinlich schieße ich mich jetzt direkt ins aus, wenn ich nachfrage, wann ihr nun zum Camp fahren wollt. Samstag würde mir passen, Freitag geht aber auch. Ohne dass er es weiß, hab ich mich übernachtungstechnisch schon bei Gerrit eingenistet. Das findet er aber sicher nicht sooo schlimm, wir haben einiges nachzuholen :))
    Weiterhin hab ich mir überlegt, dass ich der Garage eines meiner Werkstatthandbücher überlassen möchte. Somit ist also auch der Schnorreraufruf erhört. Ich bringe das Ding dann zum Treffen mit. So sei es also, wir werden uns ja sicher vorher nochmal Hören, Sehen oder Lesen.


    Gruß Sirko


    PS: Hab ich schon angemerkt, dass ich SR50 Roller hässlich finde?

    • Offizieller Beitrag

    wollte in der ersten nachricht noch nicht zu heftig werden, um unseren friedensnobelpreisträger mit seiner damentoilette nicht gleich zu verschrecken, aber wo meine bessere hälfte jetzt schonmal den anfang gemacht hat...


    übrigens @bessere hälfte: hab meiner anderen besseren hälfte ein flugticket nach frankreich spendiert, damit wir ganz unsere ruhe haben. wir können also freitag und samstag unseren gefühlen und trieben freien lauf lassen. wegen gefährt meld ich mich bei dir.

  • Zitat von hannomann

    Moinsen!
    Mädchenmoped? MÄDCHENMOPED???
    Naja... is ja ok. Meine Titten sind eh ganz hübsch ;)


    ich seh schon, wir werden unsern spass miteinander haben :)) .
    Hanno: wo haste denn dein moped stehen? wenn es nicht alleine fahren kann und womöglich weiter weg steht, können wir es auch mit nem hänger holen. da wärst du nicht der erste :wink: . die basteladresse bekommst auch du bei gerrit. hier mal eine kleine übersicht über das, was simson noch so an mopeds hergestellt hat: http://www.msweischlitz.de/200…n/Info/Gruber/geschi.html
    @needsnowater-camp teilnehmer:
    wenn ihr euch über den anreisetermin noch nicht einig seit, bedenkt bitte (wie von marco schon angedeutet) dass samstag eine ausfahrt stattfindet. ihr müsstet dann schon rechtzeitig anreise. ansonsten steht ihr womöglich nen halben tag alleine aufm campingplatz :smokin: . und das wäre ja wohl schade!


    gruß andi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andielatte

    die basteladresse bekommst auch du bei gerrit. hier mal eine kleine übersicht über das, was simson noch so an mopeds hergestellt hat: http://www.msweischlitz.de/200…n/Info/Gruber/geschi.html


    oder man fährt mal ins simsonmuseum in suhl. da stehen praktisch alle modele; hübsche simsons und sr50


    wegen samstag sag ich erstmal 14:00 uhr, werd mich aber morgen nochmal melden, ob's dabei bleibt.


    wegen camp hab ich eher an den 01. gedacht, weil da auch die lübecker rumpeltruppe anreist. und wenn die anderen da ne ausfahrt machen ist das halt so. dann können wir den in ruhe ihren biervorat klauen :))

  • Scheint ja ein lustiges Treffen zu werden...ich werde zusehen, daß ich meine SR50 bis dahin noch mal generalüberhole, damit ich dann auch mit einem besonders hübschen Simson-Roller :D dort aufschlagen kann...
    PS: Nebenbei baue ich gerade eine Schwalbe neu auf, es kann also sein, daß ich irgendwann (wenn ich mal damit fertig bin) plötzlich damit auf einem Treffen auftauche. So lange gibt´s Mädchenmoped... :wink:


    Gruß


    Der Irre

  • Zitat von segler3626

    Ick bin Samstag dabei!
    Wann?
    Was mitbringen?
    Dann könnt Ihr Euch mal meinen Kupplungsdeckel ansehen....
    Grüße


    Wann? Das werden Dir Gerrit und Sirko sicher noch verraten
    Was mitbringen? So wie ich die beiden kenne haben die alles an Spielzeugen zur Hand was man so benötigen könnte.
    Und Dein Kupplungsdeckel wird sicher nicht das einzige sein, was sich die zwei ansehen werden ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dr.gerberit


    wegen samstag sag ich erstmal 14:00 uhr, werd mich aber morgen nochmal melden, ob's dabei bleibt.


    na, michi, denkst du gerade wieder an das weibliche geschlechtsteil? und sirko kommt übrigens erst nächste woche.


    den kupplungsdeckel können wir uns aber gerne trotzdem ansehen. und werkzeug sollte auch genug da sein. allerdings haben wir kein bier mehr in der garage :roll:


    so, ich hol jetzt meine neue schwalbe ab :bounce:


    edit an rumsi: kennst du eigentlich dieses ding von otto, wo großhirn an kleinhirn etc. spricht und dabei immer die milz sich einmischt? willst du statt rumsi lieber milzi heißen?

  • Milzi die lustige Tretmine?
    Neeh


    Und wer ist das Großhirn/Kleinhirn? Eigenlob stinkt :P


    Yaah whatever, würde auch gern mitkommen, wenigstens die Tour mitfahren. Aber den ollen Tank mag ih nicht mehr, weil der mir das ganze Möp vollsifft.

  • ... bitte!
    Hey! Was'n hier los? Warum lästert keiner mehr?!?
    Mach ich's mir hald selbst:
    Ha, ha, Hanno hat'n Mädchenmoped! Hanno hat'n Mädchenmoped! :))
    So. Selbst gemacht. Zigarette danach... :smokin:


    Also, Krad und mich mit dem Anhänger abzuholen wäre natürlich genial! Nähe Holtenauer wär das dann...
    Kann man ja per PN klären oder so. Freuen tät's mich! Nur Bier kann ich erst ab Monatsanfang mitbringen... is immer so viel Monat übrig am Ende des Geldes... :roll: :wink:


    Und jetz? LÄSTERN! :D

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Hej zusammen,
    also ich habe gerade gesehen dass ich am Samstag bis 14Uhr arbeiten muss.


    Ich hoffe ich kann meine Schwalbe morgen schon in Richtung Garage bewegen und kann dann hoffentlich am Samstag gegen 14:30 bei euch aufkreuzen.


    Sollte es alles nicht klappen, melde ich mich.


    Wünsche eine gute Nacht, Lasse

  • Hihihi Hanno hat sichs auf seinem Mädchenmoped selbst gemacht :?
    Nun ists aber nicht mehr lustig, weil du dazu animierst.



    Bestimmt bekomm ich jetzt wieder einen gedeckelt xD

  • Huhu!


    @ Rummsi: Jaaa, das wollte ich damit erreichen ;) allerdings, kann man eh besser lästern, wenn man sich live sieht. Das bleibt ja noch bestehen.


    Um die Fähnchenfrage werd ich mich auch noch kümmern! Coole Sache!


    Ansonsten bin ich morgen dabei! Melde mich nochmal bei Gerrit.


    Der Link zur History is auch ne feine Sache, da is ja das eine oder andere Schmuckstück für mich dabei! Fange schonmal an zu sparen... oder eben schauen: 3, 2, 1... und so weiter :)

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Hallo erstmal an alle Simson Schwalbe Fans aus Kiel und Umgebung und liebe Grüße aus dem schönen... Plön!
    Ich bin durch Zufall auf diese Forumseite gestoßen und ich möchte mich gerne bei Euch,als Neuling vorstellen!


    Also wie schon geschrieben komme ich aus Plön und ich bin seit ca. 1.Woche stolzer Besitzer einer... Simson Schwalbe KR51/2N - Bj.81 .


    Ich habe die Schwalbe letzte Woche bei eBay ersteigert für 400,00Euro,mit original Papieren und sogar die Steuermarken waren noch mit dabei ;)
    Ich hoffe ich habe nicht zu viel dafür ausgegeben!?! Oder?


    Leider war die Bereifung nicht mehr so toll und als erstes habe ich die Bereifung komplett neu gewechselt. (Mäntel,Schläuche und Felgenbänder).
    Und das ohne Hilfe und in meinen Körperlichen Zustand war das echt eine große Qual.
    Leider mußte ich nun noch feststellen,das die Schwalbe bei einer Geschwindigkeit von über 50 km/h so ein schleifgeräusch entsteht und ich frage mich woran das liegen könnte?
    Die Ursache dafür habe ich leider noch nicht finden können.
    Sind es vielleicht die Radlager oder was könnte das sein?
    Die Bremsen wollte ich dann auch gleich noch neu machen aber leider bin ich gesundheitlich nicht mehr ganz so gut drauf.


    Gibt es vielleicht einen netten Menschen bei mir in der Nähe,der mir bei dem Wechsel der Radlager und Bremsbeläge helfen könnte?


    Die Gänge müßten dann evtl. auch gleich mal neu eingestellt werden!


    Gruß... dervomschloss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!