Rote-Liste für Ersatzteile

  • .... rote Liste:
    Batteriehalteband von MZA ,hielt gerade mal 7 Monate und riss dann einfach ab. Total verhärteter Gummi. Bei Akf kann man ja schon bei den Bewertungen des Teiles lesen, daß das nix taugt.

  • hi,
    thema batteriehalteband:
    schneid dir nen streifen aus nem passendem motorradschlauch, hält ewig...


    rote liste:
    kunststofflampenring front für schwalbe bei akf: passt nicht (bestellung vom okt.08 )


    bleibt angesichts dieser anschwellenden roten liste nur noch die bestellung durch versuch und irrtum?
    ABER:
    bei akf sind sie äusserst kulant mit retouren. beispiel batteriesäure (vk €1,64), die zum vapebausatz wg. irreführender shopbeschreibung mitbestellt wurde: 0 problemo....
    ...einmal verbaute teile habe ich bisher allerdings noch nicht reklamieren müssen.


    gruss
    bobmarlex

  • .:wink: ...habe dann einen Fahrradschlauch genommen, und Ruhe war.


    Wenn Dir die Teile nach Monaten kaputt gehen, kann ich mir nicht vorstellen dass AKF da so kulant ist und alles zurücknimmt....

  • Ich habe schlechte Erfahrungen mit den Nachbau Blinkerträger für die hinteren Blinker beim S50/51 gemacht! Der Schweißpunkt ist so erbärmlich! Einmal hängen geblieben und ab iser!


    Gruß aus Crottendorf

  • Zitat von PhilippS50

    den Nachbau Blinkerträger für die hinteren Blinker beim S50/51 gemacht! Der Schweißpunkt ist so erbärmlich!
    Gruß aus Crottendorf


    Crottendorf bei Waltersdorf?


    Jopp da hast du Recht, ist aber zusätzlich bei vielen Teilen so.
    Die Blinkerhalter habe ich an der Schweißnaht abgeflext und danach ordentlich über die ganze Fläche wieder angeschweißt, danch ab zum strahlen und pulvern, hält ewig.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Zitat von Deutz40

    Ja natürlich macht Ihr oft schlechte Erfahrungen , aber Ihr kauft ja auch immer den billigsten Mist.


    Tja, leider hat man da nicht immer die Möglichkeit, überhaupt erstmal auszusuchen, das beste auszuwählen.
    Und ich bezweifele stark, das du nen Teiledealer an der Hand hast, der NUR ERSTE QUALITÄT IM SHOP HAT!!!!!!!!
    Ich bin einer, der auch gern mal mehr zahlt (nicht nur, weil ich die Rostflecken auf dem Hof hasse), aber oft wird man von einschlägigen und auch speziellen Shops versucht, für dumm zu verkaufen!

  • Ist an der rot markierten Stelle gerissen!



    Ja, ich weiß, selber Schuld, sind keine Original-Nachbauten. Aber der einzigste Grund war der:
    Ich wollte dem Rost entgehen!
    Der Chrom der Nachbauten ist ja bekanntlicherweise (und wird es wohl bleiben) misserabel!!!!!

  • Schutzblech für SR50 schwarz. Lieder stand in der Artikelbeschreibung nichts davon, dass es aus Plastik ist (original aus Metall).


    Das Teil ist zu breit, schief, nicht wie original aus Metall sondern billig aus Plastik gegossen, die Löcher für die Schrauben sind unpassend gebohrt. Kurz, das ganze Teil ist unbrauchbar.


    mfg

  • Warum kauft Ihr nicht bei Euren Händler in der Nähe dort könnt Ihr euch die Sachen vorher ansehen.


    Auf dem MZA-Portal könnt Ihr Händler in der nähe von euch finden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maxe2301

    Warum kauft Ihr nicht bei Euren Händler in der Nähe dort könnt Ihr euch die Sachen vorher ansehen.


    Auf dem MZA-Portal könnt Ihr Händler in der nähe von euch finden.


    Weil...


    a) nicht jeder einen Händler um die Ecke hat.
    b) bei den MZA-Vertragshändlern um die Ecke auch nur das selbe Zeug liegt wie bei den MZA-Vertragshändlern im Netz
    c) die Teile vom in die Hand nehmen und angucken auch nicht besser werden. Wenn ein bestimmtes Teil gebraucht wird und nur Mist im Angebot ist, ist es auch egal, wo der Mist gekauft wird.
    d) man bei Online-Händlern wenigstens ein garantiertes Rückgaberecht hat, während das im Einzelhandel bestenfalls über Kulanz geht.


    Grundsätzlich gilt natürlich "support your local dealer". Aber das geht eben nicht immer, aus verschiedenen Gründen.


    MfG
    Ralf

  • Das ist aber Quatsch bei jedem vernünftigen Händler hat man auch ein Rückgaberecht vorrausgesetzt mat hat das Teil nicht kaputtgespielt wie es auch oft der Fall ist. Und wenn der Händler das defekte teil hat kann er auch bei MZA Reklamieren und MZA kann reagieren.


    Und mal 10 oder 30 km mit dem Möp zum Händler ist doch auch nicht verkehrt da bekommt man wenigstens noch diesen oder jenen Tip.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maxe2301

    Das ist aber Quatsch bei jedem vernünftigen Händler hat man auch ein Rückgaberecht vorrausgesetzt mat hat das Teil nicht kaputtgespielt wie es auch oft der Fall ist. Und wenn der Händler das defekte teil hat kann er auch bei MZA Reklamieren und MZA kann reagieren.


    Und mal 10 oder 30 km mit dem Möp zum Händler ist doch auch nicht verkehrt da bekommt man wenigstens noch diesen oder jenen Tip.


    Wenn es nur 30km wären.... die gibt es aber leider nicht überall..


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maxe2301

    Das ist aber Quatsch bei jedem vernünftigen Händler hat man auch ein Rückgaberecht vorrausgesetzt mat hat das Teil nicht kaputtgespielt wie es auch oft der Fall ist.


    Ja, wenn der Händler vernünftig ist. Dann macht er das aber aus Kulanz und nicht, weil er dazu verpflichtet wäre. Bei Versandhandel ist ein Rückgaberecht vorgeschrieben.

    Zitat

    Und wenn der Händler das defekte teil hat kann er auch bei MZA Reklamieren und MZA kann reagieren.


    Und das können Versandhändler nicht?

    Zitat

    Und mal 10 oder 30 km mit dem Möp zum Händler ist doch auch nicht verkehrt da bekommt man wenigstens noch diesen oder jenen Tip.


    Und wie fährt man die 30km, wenn das Moped kaputt ist? Es soll Leute geben, für die das Zweirad das einzige zur Verfügung stehende Fortbewegungsmittel ist. Und seien wir mal ehrlich: Die wenigsten packen sich Ersatzteile auf Halde, da wird erst was gekauft, wenn's auch gebraucht wird.


    Und schlussendlich werf ich nochmal den nun schon mehrfach geäußerten Gedanken ein, der dir offenbar nicht in den Kopf will: In manchen Gegenden ist der "Händler um die Ecke" einiges weiter weg als 30km...


    MfG
    Ralf

  • Also ich kaufe jetzt nur noch online !!
    Hatte mir beim Vetragshändler (30 km entfernt) schon öfters riesige Mengen an Teilen gekauft. Aber wenn man mal die Preise aus dem Netz mit denen im Laden vergleicht X(X(


    z.B. habe ich für zwei Vee Rubber reifen 40 Euro bezahlt :shock::shock::shock:


    Bei A-K-F hätt ich se beide für 25 bekommen.
    Das ist genauso mit den Kettenschläuchen der Händler wollte für einen kettenschlauch 8 Euro haben (Nachbau versteht sich :rolleyes: )


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Zitat von Gonzzo

    Tja, leider hat man da nicht immer die Möglichkeit, überhaupt erstmal auszusuchen, das beste auszuwählen.
    Und ich bezweifele stark, das du nen Teiledealer an der Hand hast, der NUR ERSTE QUALITÄT IM SHOP HAT!!!!!!!!
    Ich bin einer, der auch gern mal mehr zahlt (nicht nur, weil ich die Rostflecken auf dem Hof hasse), aber oft wird man von einschlägigen und auch speziellen Shops versucht, für dumm zu verkaufen!



    Natürlich hat man die Möglichkeit bessere Teile zu kaufen , ich kaufe immer nur die bessere Qualität , ich suche mir bei Mza nur die Wahre raus die als Top bewertet ist .
    mfg

  • Zitat von Baumschubser

    Bei AKF hat man auch für sehr viele Artikel die Wahl zwischen zwei Qualitäten.


    Die Betonung liegt auf: Sehr viele Artikel, nicht alle.......
    Die Dinger gibt es nur in einer "Ausführung"...
    Ich kaufe, seitdem ich oft wegen mangelnder Qualität enttäuscht wurde, nur das "beste" (spart Arbeit und Geld) und selbst das ist vielmals nicht gerade als die bessere Variante zu bezeichnen...


    Zitat von Deutz40

    Natürlich hat man die Möglichkeit bessere Teile zu kaufen , ich kaufe immer nur die bessere Qualität , ich suche mir bei Mza nur die Wahre raus die als Top bewertet ist .
    mfg


    Ich hoffe, du meist nicht die TOP-Bewertungen von den 16j. Bengel´s....
    Da kannste nicht drauf zählen...!!!
    Da wird der allergrößte 0-8-15 Schrott als Topware deklariert...
    Und im Allgemeinen glaube ich auch gerade A-K-F nicht wirklich alles, die wollen ihre Ware auch an den Mann bringen.[/b]


    Den letzten Satz habe ich aus rechtlichen Gründen rausgenommen, sowas hat hier nichts zu suchen.


    mfg
    Der Baumschubser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!