Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

  • Ach Shadow , Du sabbelst in jeden Fread dieser Art das selbe .
    Nix da , unsere Steuergelder werden für jeden Mist ausgegeben und für die Steuerzahler gibt es nichts .
    :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ach Shadow , Du sabbelst in jeden Fread dieser Art das selbe .
    Nix da , unsere Steuergelder werden für jeden Mist ausgegeben und für die Steuerzahler gibt es nichts.


    Und jetzt verrat uns mal, wie man dich nach solchen Parolen überhaupt ernst nehmen soll :roll:


    (Lass dir Zeit mit der Antwort, ich bin bis Montag Abend verreist)


    MfG
    Ralf

  • Ja Ralf , ich weiß ja das Dir das nicht gefällt , aber das ist so , unser Geld wird zu oft für Irgendwelchen Mist verpulvert .
    Und nix Stammtischparolen .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ja Ralf , ich weiß ja das Dir das nicht gefällt , aber das ist so , unser Geld wird zu oft für Irgendwelchen Mist verpulvert .
    Und nix Stammtischparolen .


    Du hast damit grundsätzlich Recht.


    ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Summe, die da verpulvert werden, machen unterm Strich nur einen Bruchteil des Haushalts aus. Klar, man könnte mit dem Geld, was alljährlich der Bund der Steuerzahler anprangert, prima was anderes anfangen. Aber das grundsätzliche Problem der Schulden wird damit nicht gelöst.


    Der allergrößte Teil der Steuereinnahmen geht für soziale Zwecke drauf, also angefangen von Hartz 4 über Elterngeld bis hin zu Zuschüssen für Krankenkassen und Rente. Erst dann kommen die kleineren Posten wie Verkehr, Verteidigung etc. Und erst ganz zum Schluss kommen die ganzen kleinen Posten, wie EU, diverse Stiftungen, Spenden, Beihilfen in aller Herren Länder und halt all die kleinen Steuerverschwendungen.


    Selbst wenn man all diese Dinge auf einen Schlag komplett streicht, reicht es nicht zum Ausgleich der bis vor kurzem üblichen 25-30 Mrd. € Neuverschuldung. Eine Senkung der Ausgaben ist also maximal in einer Größenordnung von einigen wenigen Milliarden möglich und genau das versuchen alle öffentlichen Haushalte, hauptsächlich durch Stellenstreichungen. Mehr ginge echt nur, wen wir unsere Straßen vergammeln lassen oder Hartz 4 kürzen.


    Also ist ein ausgeglichener Haushalt nur dann möglich, wenn weiter knallhart gespart wird und gleichzeitig die Einnahmen steigen. Im Moment passt das so einigermaßen, die Wirtschaft brummt ganz ordentlich, die Arbeitslosenzahlen sinken und trotz erheblicher Preisschübe kommen die Einkommen der Leute nicht nach. Das ist im Moment bitter für den einzelnen, kann aber dazu beitragen, dass es in vielleicht 5-10 Jahren besser geht als die letzten 20 Jahre.


    Fakt ist dennoch eines, unser Lebensniveau wird sinken. Das ist jetzt schon zum Teil so und mit weiter steigenden Energiekosten wird auch alles andere, was irgendwie transportiert wird, teurer. Das betrifft allerdings nicht nur uns Deutsche so, sondern alle in Europa und der Welt, mal abgesehen, von den Ländern, die auf dem Öl schwimmen. Für den Moment würde ich mal nicht rumlamentieren, sondern einfach mal abwarten, wie es in der großen Politik weiter geht. Übermäßig viel ändern kannst du daran eh nicht.

  • Über Politik zu lamentieren bringt doch nichts.


    Fordert lieber Freiheit für Grönland, weg mit dem Packeis !


    Meint ihr wirklich in Deutschland ändert sich was ?


    Bis in Deutschland eine heilige Kuh geschlachtet wird das dauert noch.


    Politiker sind nur dazu da um Lobbys zu vertreten.


    Meint ihr wirklich das die Politiker verstehen was Sie beschließen, klar weil sie dafür bezahlt werden :D


    Nehmt es wie ein Mann.
    Und zahlt alles wie gefordert, bei der nächsten Wahl rennen alle wieder hin, obwohl Frau Merkel selber sagt das man den Aussagen von Politikern vor der Wahl nicht trauen kann.


    Und dann jagen die Politiker in Ihren dicken Limousinen mit Blaulicht von Wahlveranstaltung zu Wahlveranstaltung, rufen laut gib den Hanf frei, die Steuererklärung passt bald auf einem Bierdeckel, mit uns wird es keine Steuererhöhung geben usw.


    Dann werden wieder die Renten erhöht und die Pfründe sind gesichert.....


    Erst wenn die ersten Menschen in ihren Wohnungen erfroren sind, weil Heizöl so teuer ist und Arbeiter nicht zur Arbeit kommen, weil das Geld nicht zum tanken reicht, dann wird sich vielleicht was ändern, dann hauen alle ab, wo es immer warm ist und Benzin bezahlbar ist......


    Es gibt viel zu tun, hauen wir ab...... mit Simson natürlich.



    Gruß
    schrauberwelt

  • Unsere Politiker verteten nicht mal mehr irgend eine Lobby, sonder die Interessen der Konzerne, bei denen sie als "Nebenjob" "tätig" sind oder im Aufsichtsrat sitzen bzw nach ihrer Politkariere sitzen werden, siehe Schröder.


    Wie hieß der Slogan vor einigen Jahrzehnten doch übrigends gleich noch? "Wer hat uns verraten?? Sozialdemokraten!!"

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Mann Hj und Schubser , wenn Ralf das am Motag liest , braucht Er Baldrian


    Ich hab eher den Eindruck, dass du den Beitrag vom Baumschubser nicht richtig gelesen hast. Aber macht nix. Meine Erwartungen sind hier nicht mehr allzu hoch. Das war mal anders, ist aber anscheindend nicht mehr zu ändern.


    MfG
    Ralf

  • Ralf , Schubser hat recht , und ich habe Es gelesen , nur außer der Steuerverschwendung , prangere ich noch Blödsinnige Projekte an die einige Politiker mit Gewalt durchziehen um Ihr Gesicht nicht zu verlieren.
    Aber Du findest doch immer Entschuldigungen für diese Leute . mich würde mal interessieren warum , willst Du etwa auch so einen Posten ?
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    deutz


    Es geht nicht darum, sowas zu entschuldigen. Diese Steuerverschwendung gehört aufgedeckt, angeprangert und idealerweise auch bestraft (wegen Immunität der Abgeordneten schwierig). Es geht ganz einfach darum, dass du unseren Staat nicht alleine damit aus der Scheiße ziehen kannst, dafür sind die Summen zu klein, auch wenn sie dem einzelnen gewaltig erscheinen und dies genau genommen auch sind. Klar gehören diverse Finanzhilfen, Beraterverträge u.a. im In- und Ausland auf den Prüfstand, aber das alleine reicht nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Aber Du findest doch immer Entschuldigungen für diese Leute . mich würde mal interessieren warum


    Ganz einfach.


    Ich bin der Meinung, dass das alles nicht so einfach ist, wie du das hier immer gern darstellst. Wie Richy schon richtig sagte: Diese Schwarz-Weiss-Malerei hat nix mit der Realität zu tun. Und solange du dir hier das Recht rausnimmst, alles billig zu polemisieren und zu vereinfachen (eben auf Stammtischniveau - dass du selbst das leugnest, erschreckt mich), werd ich hier weiterhin auch die andere Seite beleuchten und anmerken, dass es eben schwierig ist, für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösungen zu finden. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, aber um das zu erkennen, müsstest du eben mal über den Tellerrand schauen und dich von deiner "Alle wollen mir ans Leder"-Mentalität verabschieden. Was ich hier versuche abzuliefern, sind keine Entschuldigungen. Das sind Erklärungen.


    Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, dass Politiker (egal auf welcher Ebene, egal in welcher Funktion) per se koruppte Volldeppen sind, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und sich über die Folgen ihres Handelns keine Gedanken machen. Aber es ist halt schön, wenn man ein Feindbild hat, auf das man eindreschen kann und das nötigenfalls auch die eigenen Unzulänglichkeiten weniger gravierend erscheinen lässt.


    Genau darum willst du dich auch gar nicht darauf einlassen, was wir (Shadowrum, der Baumschubser, ich) hier schreiben. Das würde dein Weltbild zerstören, in dem "der kleine Mann" das arme Opfer der bösen, bösen Politiker ist, die ihn bis aufs Blut auszehren wollen.


    Viel Spaß noch in deiner eigenen kleinen Welt
    Ralf

  • Ja nee Ralf , im Grunde genommen habt Ihr Global Recht , aber hier geht es um Millionen , genau das Geld was dem ................Kleinem Mann fehlt ,,,,,,,,,,, es kann nicht angehen das irgendwelche Deppen das Geld was wir erwirtschaften zum Fenster rauswerfen , das ist ein Verbrechen am Arbeiter , Unternehmer ,
    Ich weiss ja das Du immer die Obrigen vereidigst , aber das ist Wahnsinn ,
    das Geld , das wir erwirtschaftet haben , wird verpulvert , weil die Typen ja nicht zur Rechenschaft gezogen werden können , zieht das von dem Energiepreis ab , dann ist Es schon gut .
    Es sollte schon gerecht zugehen , und nicht so lapidar , ich Politiker , egal , ich habe Mist gebaut , entlassen , auch egal , genug verdient , und ein bisschen Geld bekomme ich ja auch noch .
    Hallo , die Typen sollen dafür gerade stehen , dann passiert so ein Mist gar nicht erst .
    Der Der das Geld erwirtschaftet , hat das Recht , das mit dem Geld auch anständig umgegangen wird , und nicht in Strassburg ein Saal für Politiker gebaut wird , das ganze im Jahr 200 Millionen Euro kostet und nicht genutzt wird .
    Wenn all das Geld , was da verpulvert wird , dem Bürger zu gute kommen würde , würde es mit Sicherheit für uns besser aussehen .
    Wer solche Machenschaften verteidigt , der macht sich Mitschuldig .
    Ich denke , das der Steuerzahler ein Recht darauf hat , das mit den Steuern korrekt umgegangen werden soll , und das Es auch für den Bürger zum guten verbraucht werden muss , wir sind der Staat , die Politiker sind für uns da , und auf keinen Fall gegen uns .
    Natürlich soll die Neuverschuldung abgebaut werden , aber bitte im guten für uns ,
    und natürlich soll auch gespart werden , aber bitte vertretbar .
    Natürlich kann ich dumm rumsabbeln , wenn ich keine Familie habe , keine Kinder ,
    aber die Leute die wissen wie das ist , wenn Sie am Ende vom Monat kein Geld mehr
    haben , da Sie Kinder haben , Licht Lebensmittel , Energie in welcher Form auch immer kaufen müssen , und nicht mehr wissen wo das Geld herkommen soll , die werden verstehen
    das das das Geld im Millionenhöhe von Ralf seinen Polikerfreunden
    verballert wird .


    Das ist aber nur meine Meinung . :wink:
    Achso :
    Schüler die keine Verantwortung tragen ,
    Studenten die noch nicht im Leben stehen ,
    und Leute die kein Geld erwirtschaften sollten sich daraushalten,
    das hier ist was für Erwachsene , und nicht für Kinder , die von
    Mami und Papi alles bezahlt bekommen .



    :wink: :)):))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schüler die keine Verantwortung tragen ,
    Studenten die noch nicht im Leben stehen ,
    und Leute die kein Geld erwirtschaften sollten sich daraushalten,
    das hier ist was für Erwachsene , und nicht für Kinder , die von
    Mami und Papi alles bezahlt bekommen .


    muahhaah, selten so gelacht. ich hasse studierende genauso wie du deutz... am schlimmsten sind die bafög-empfänger...die sitzen auch dem kleinen mann wie dir auf der tasche. wenn die alles geld an dich abgeben würden, würde es dir viellechit auch gar nicht mehr so schlecht gehen. du könntest dir eventuell noch nen kleinen schuppen zum motorenlagern zulegen.


    aber wenn wir mal ehrlich sind... wie froh bin ich, dass es doch noch einige studierende gibt. ohne die würden wohl menschen mit dem verstand von treckern mehr zu sagen haben als nur ein paar parolen in der eckkneipe.


    gruß von einem, der hofft, das er seinen schülern bald einen netten blick über den tellerrand liefern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!