Achtung Polizeikontrollen in Berlin

  • Wir wissen garnix besser, nur das da bei "euch" anscheindend alles anders is, als bei uns :D


    Wir berufen uns auch nur auf Paragraphen und eigene Erfahrungen. Das Klein-Berlin aber ein eigener Staat mit eigenen Gesetzen ist, wusste ich bis dato auch nicht.

  • Auch ohne Versicherung sollte man bei sowas sofort zum Anwalt gehn...
    So teuer ist das auch nicht und man hat ganz schnell Ruhe...
    Und in Belin gelten meines Wissens nach die gleichen Gesetzte wie im Rest der Republik (diesbezüglich jedenfalls)...



    MfG Björn

  • Viele die Simson fahren, fahren Simson weil sie sich nix anderes leisten können. Da hat man nix übrig für einen Anwalt und ob der Anwalt auch noch gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Zum Hobby wird es meist erst später, wenn man sich eine weitere Simson leisten kann, dann wird eine schön hergerichtet und die andere für den Alltag. Das war bei uns auch nicht anders.


    Dann gibt es welche die fahren auch die Simson weil sie sich nix leisten können, haben aber kein Plan von der Materie und denken die Simson ist wie ein Baumarktroller, draufsetzten und fahren, solange fahren wie sie fährt. Sind nicht fähig selber mal was zu reparieren bzw. instand zusetzen und fahren fröhlich mit gerissenen Bremszug durch Berlin. Klar,, dann ist es klar dass eine Simsonjagt stattfindet und eine teure und ärgerliche Aufklärungsarbeit leisten.


    Bei mir war die Aufklärung auffen Donnerstagtreffen kostenlos, mir wurde gesagt ich soll die Leute keine Angst machen und es blöd kommt wenn ich jeden anlabere.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Wer ne Simson fährt, weil er sich nichts andres leisten kann, tut mir zwar einerseits Leid, aber andrerseits hat er dann einfach Pech. Im Straßenverkehr sind eben gewisse Streitereien mit einzukalkulieren...
    Und wenn man wirklich soo arm ist, dass man sich keinen Anwalt leisten kann , dann gibts da immernoch die Möglichkeit einen vom Amt bezahlt zu bekommen...
    Wenn man also wirklich will klappts auch mitm Anwalt, egal ob man arm oder reich ist...


    MfG Björn


    P.S.: Und wer mit nem absolut verkehrsuntauglichen Fahrzeug unterwegs ist der gehört bestraft...und das nicht milde...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Nee dann erzähle es mir mal :))


    Och, das haben andere Leute schon aufgeschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus


    Und wer lieber richtige Bücher mag, sollte hier zuschlagen: http://www.amazon.de/F%C3%B6de…land-Sturm/dp/3832910638/ Hat mich prima aufs Vordiplom vorbereitet :D


    MfG
    Ralf

  • Förderbanddingsbums...was? Häääh? Bücher?? Was'n das für'n Teufelszeuch?
    Sowas hat mancher hier noch nie gesehen, geschweige denn gelesen. Außerdem hält sowas doch bestimmt vom Biertrinken, Fressen, Fernsehen, Blödgucken, SchlechtausdemHalsriechen und dem Reiben des Gemächts ab. :)):))

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Simsonsucht


    Bei mir war die Aufklärung auffen Donnerstagtreffen kostenlos, mir wurde gesagt ich soll die Leute keine Angst machen und es blöd kommt wenn ich jeden anlabere.


    Tja, die Wahrheit, und nur die Wahrheit, tja, die tut manchmal weh. Das will keiner gern hören. Also weiter machen... :wink: .


    Gruß Moe

  • Anarchie in Berlin??? Ich wußte es doch, die Berliner Kollegen können nur draufknüppeln und beschlagnahmen!
    Von den sogenannten Jagden in Berlin hab ich auch schon gehört, werden da nicht ahnungslose Schwalbenfahrer von den Maschinen geschossen und tot am Straßenrand liegengelassen?
    Eventuell gibt es ja auch eine spezielle Berliner StVO und StVZO!? :D:D:D


    Übrigens kostet eine normale Verkehrrechtschutzversicherung mit 100€ SB nicht mehr als 10€ im Monat, ich glaube ich zahle monatlich 4,17€. Das sollte sich auch ein armer Student oder nahezu Mittelloser leisten könne. Ist ja nur eine schachtel Kippen pro Monat!?

    • Offizieller Beitrag

    Waow!!! Hab gerade den kompletten thread gelesen und bin erschüttert!!! Polizisten, staatsanwälte, richter, sachverständige…. Alle haben sich vereinigt im kampf gegen die bösen simsonfahrer! Deshalb wahrscheinlich auch die Diskussion über den einsatz der bundeswehr im innern…(panzer gegen schwalbe-das würd in berlin schnell für ruhe sorgen) ich schätze mal die anwälte sind auch alle geschmiert, da hilft kein amt und keine rechtschutz…
    Dafür find ich aber gut, dass die berliner polizei mal prioritäten setzt und nebensächliche probleme wie jugendkriminalität, drogenkriminalität etc einfach mal links liegen lässt und willkürliche jagt auf simsonfahrer macht, die sich sonst nichts anderes leisten können.
    Und außerdem gibt es ja noch selbstlose ritter, die mit kostenloser aufklärungsarbeit licht ins dunkel bringen, auch wenn manchmal leute dabei angst bekommen…
    Ps: ich weiß, jetzt (oder eigentlich schon drei seiten zuvor) wird’s langsam unsachlich und ich entschuldige mich, falls sich jemand auf den schlips getreten fühlt

  • die polizisten sollten mal besser ihre streifenwagen sowie ihre privatautos kontrolieren ,da gibt es auch genug autos mit abgefahrenen überalterten reifen und andere mängel ,diese auos stellen doch ein grösseres risiko dar weil diese fahrzeuge anders bewegt werden als eine schwalbe die ja langsam den status eines liebhaberfahrzeugs haben ,es ist doch klar das ein alter roller der über 25 jahre alt ist nie die bremsleistung aufweisst wie ein neuer automatikmarkenroller ,ich muss aber hinzufügen das hier in münchen man nur selten auf dem zweirad kontroliert wird :bounce:

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von brückenschläfer

    die polizisten sollten mal besser ihre streifenwagen sowie ihre privatautos kontrolieren ,da gibt es auch genug autos mit abgefahrenen überalterten reifen und andere mängel ,diese auos stellen doch ein grösseres risiko dar weil diese fahrzeuge anders bewegt werden als eine schwalbe die ja langsam den status eines liebhaberfahrzeugs haben ,es ist doch klar das ein alter roller der über 25 jahre alt ist nie die bremsleistung aufweisst wie ein neuer automatikmarkenroller ,ich muss aber hinzufügen das hier in münchen man nur selten auf dem zweirad kontroliert wird :bounce:


    Nichts als pauschale Verunglimpfungen ohne jeglichen konkreten Hintergrund sind das. Man könnte es auch als Unsinn bezeichnen. :rolleyes:

  • @ baumschubser dann achte mal in zukunft auf polizeiautos ,bei den VW bussen sind meinstens die kennzeichenlampen kaputt und die pkws haben oft abendteuerliche reifen drauf ,das sind aber nur dinge die einem ins auge stechen n,ja gut ich bin schrauber und daher sehe ich solche mängel sofort

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von brückenschläfer

    ja gut ich bin schrauber und daher sehe ich solche mängel sofort


    ... auf deinen täglichen Touren durchs gesamte Bundesgebiet, die dir einen repräsentativen Überblick über den Fuhrpark der Polizei verschaffen...


    Ja ne, is klar.


    MfG
    Ralf

  • ich sehe ja an der ampel auch das reiffenprofil oder das nicht brennende licht ,das ist ja wie bei einem zahnarzt der auch gleich sieht welche zähne erneuert gehören ,ich denke mir nur es sollte die polizei bei kleinen vergehen wie eine nicht brennende birne keinen aufstand machen ,die sind ja auch nicht heilig ,die rasen ja auch durch die städte obwohl kein einsatz vorliegt usw

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem sind deine individuellen Eindrücke noch immer nicht repräsentativ. Ich könnt jetzt dagegen halten, dass bei mir noch niemand "nen Aufstand" gemacht hat (jedenfalls im Straßenverkehr, der Rest gehört nicht hierher). Auch 'n kaputtes Bremslicht war mit ner mündlichen Verwarnung erledigt.


    Nu steht's 1:1. Wer von uns beiden hat jetzt Recht?


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!