Erbsensuppe aus der Dose, HILFE!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von totoking

    prof, wo ist die gute excel-tabelle? ansonsten war ich auch von den bundeswehr-epas echt begeistert. sowohl das cevapcici (schreibt man das so?) als auch der nudeltopf waren sogar kalt großartig. es hielt sich übrigens das gerücht, dass es auch epas mit cheeseburgern geben soll. wisst ihr genaueres?


    Die Tabelle ist natürlich "VS-NfD" :D


    EPA-Essen ist auch lecker, das hätt ich auch in den Nachtschichten gegessen, wenn man's uns zur Verfügung gestellt hätte. Stattdessen gabs grenzwertiges aus der Truppenküche, sodass wir auf Selbstversorgung umgestellt haben. Zu den Cheeseburgern: Es gibt Hamburger im EPA. Das sind dann zwei der bekannten Hackfleischscheiben in einer Tomatensoße. Auch sehr lecker.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Das EPA-Cevapicici gibts übrigens auch zivil (von eben jener Firma BUSS) zu erwerben (hier z.B. bei REWE). Der selbe Blechtopf, allerdings mit einer Wurst mehr als in der Bw-Variante :D

  • Ob ihrs glaubt oder nich... heut kam Frauchen vonne Arbeit und brachte mir 2 überdimensionale Fischdosen mit. Einmal mit ChiliConCarne und einmal HühnerfleischReis. Das ganze kann man durch Knicken (????!????) in 14 Min erhitzen und dann essen, ganz ohne Herd. Werde die Tage mal drüber berichten :D


    BTW: hab noch 4 original verpackte EPAs auffm Dachboden von meiner Bundzeit (1997)


    Schoki, Kekse, Gulasch, etc.... man war dat früher lecker

  • Zitat von cih


    Schoki, Kekse, Gulasch, etc.... man war dat früher lecker


    Das war deshalb so lecker, weil man im Feld richtig Kohldampf geschoben hatte!
    Bei mir (BW 1989) war das Schmalzfleisch mit den Hartkeksen immer der Renner.

  • Hartkekse mit Schuhcreme brennen ganz gut... :D
    Wie stand doch gleich auf den Kartoffelsäcken? Nur für Schweinezucht und Bundeswehr. Das sagt schon alles :))
    Wir haben die Epas (wenn es die mal gab) mit einem Bauern im "Verteidigungsgebiet" getauscht. Unser gelernter Jungkoch hat dan ganz vorzügliche Gerichte gekocht, fast wie bei Muttern :D:D:D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zum Thema fertiges Essen:
    Bin grade ne Instant-Nudel-Suppe am schlürfen.
    Einfach Packung auf, Nudeln in Schale+Aromakram+heiß Wasser druf= FERTIG !!
    Mir persönlich schmecken sie super :D und kosten nur 30cent die Packung xDDD
    Erhältlich in jedem Laden mit Chinesischen Gerichten(werbung mach) !!
    Aber Suppe aus der Dose ist natürlich, abgesehen von den eintretenden Verdauungsstörungen) auch klasse :D


    Mfg Felix :)

  • Von mir aus kannste auch Kartoffeln lecken.
    Duda mit dem komischen Avatar. Ich hab' übrigens noch vier Vergaser-Einstelluhren für Dein Bildchen, wennde brauchst.... :D

  • Zitat von GeroM

    also wenn du mal ne luxus erbsensuppe willst, dann würde ich dir das hier empfehlen da haste dann bestimmt kein billigfleisch drin :)


    Klick Mich


    Bestimmt drei Mal schon hat mich der Parkplatzwächter in Schierke auf diese
    Erbsensuppe aufmerksam gemacht, und immer wieder sind wir so nach Hause
    gefahren...


    Aber dieser Jahr bestimmt :)


    Hier ist ein Rezept für Erbsensuppe, welche ich immer zu Hause mache. Sehr lecker und etwas anders als die gewohnte:


    Holländische Erbsensuppe

  • Zitat von Prof

    In unzähligen Nachtschichten haben wir zu zweit eine laaange Excel-Tabelle mit Bewertung der verschiedensten auf dem Markt befindlichen Fertiggerichte angefertigt.
    MfG
    Ralf


    Na wenn man sonst nüscht zu tun hat.........

  • Zitat von Prof

    Es gibt Hamburger im EPA. Das sind dann zwei der bekannten Hackfleischscheiben in einer Tomatensoße. Auch sehr lecker.


    P.S.: Das EPA-Cevapicici gibts übrigens auch zivil (von eben jener Firma BUSS) zu erwerben (hier z.B. bei REWE). Der selbe Blechtopf, allerdings mit einer Wurst mehr als in der Bw-Variante


    Beides findet man bei Buss als Freizeit-Macher. :D


    Zuletzt habe ich beim Einkauf zwei Fertiggerichte von Buss gesehen. Cevapcici gabs da nur von der REWE-Eigenmarke "ja!". [edit] Der Hersteller ist laut der Veterinärkontrollnummer D-EV 49 auch die Buss GmbH.


    Gruß
    Al


    p.s.: Selbsterhitzendes Zeug aus Fischdosen?! Mir fehlt dafür ein Kotz-Smiley. :))

  • In der Metro gibt es ne prima Erbsebnsuppe , genauso ne Kartoffelsuppe ,
    die sind echt prima . ..............leider nur in grossen Dosen .

  • Ihr solltet mal Linsensuppe versuchen. Die kann nu wirklich keiner versauen, die schmeckt immer. Auch aus der "günstigen" Dose von Plus. Schnell noch ne Packung Würstchen dazugekauft und man hat für 1,68 3 tiefe Teller voll mit leckere Suppe, die gleich noch richtig sauber macht :bounce: .

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!