@Schubser Du kennst meine Hände nicht :wink: Also Montierhebel.
Aber noch ein Vorteil: Es können beim SR 50 keine Speichen brechen.
Gruß
Hendrik
@Schubser Du kennst meine Hände nicht :wink: Also Montierhebel.
Aber noch ein Vorteil: Es können beim SR 50 keine Speichen brechen.
Gruß
Hendrik
und er ist und bleibt HÄSSLICH da bleib ich objektiv!
Zitat von ivanhoeEs heißt halt Schwalbennest, nicht SR 50-Nest
weil der sr ein kukucksei ist und nicht in dieses nest gehört
@ schubser
wenn ich all meine argumente gegen den sr hier niederschreibe, kommt nur irgend ein schlaumeier drauf sich die auszudrucken, zu einem buch zu binden welches dicker wär als die aktuelle gedruckte ausgabe von wikipedia, dat dingen zu vermarkten und sich ne goldenen nase zu verdienen.
lang genug der satz ?????
OK, fahr du deine Schwalbe weiter, Schwester Agnes.
jo mach ich. und s51 und ts 250/1 und hin und wieder mit der hand übern ars...
Ich staune, doch nen vernünftigen Kompromiss erreicht. :wink:
Zitat von y5bcscheisskarre
Und das nur weil der Yankee nich in Leerlauf schalten kann.
Das mit der Kniedecke kapiere ich auch nicht ganz, mache aber gerne morgen mal nen Bild davon, wie ich die montiert habe.
Hi Michel, wie versprochen die Bilder...
Habe im Prinzip einfach dieses Gummi unter die Elektrikabdeckung gemacht, sodass es den Knieschutz immer schön ranzieht. Klappt ganz gut, nur unten bei den Schuhen flattert die Decke manchmal hoch.
Leider ist diese Lösung nicht so sehr Montagefreundlich. Wenn man das Ding mal wegmachen will muss man alles aufmachen und alleine an die Schraube zu kommen nervt, weil die Decke in der Quere ist. Und dann muss man ja erstmal die Elektrikabdeckung abmachen, bevor man das Gummi rausziehen kann...
Also ich bin immer noch an Infos interessiert.
Baue nur zur Zeit um, da bleibt wenig Zeit fürn PC
Habe mir in e-bay am Wochenende einen Sr50 ersteigert. Schau mer mal ob er was ist????????
Werde ihn am Sonntag abholen fahren.
Leider läuft das Teil nicht!!! Dafür war er nicht sooooo teuer.
Welcher Vergaser ist da original drin?
Mal schaun ob ich ihn zum laufen bringen kann,
wenn icht werde ich wieder die Experten hier konsultieren müssen.
Vorerst mal danke für die Antworten-wenngleich ja etliche dabei waren die nicht so "informativ"waren.
Auch wenn das hier ein Schwalbenforum ist, wo soll ich mich denn dann mit dem sr50 hinwenden?
Servus Dobermann
Frag nur hier im Nest! Bin zwar kein Experte, hab aber selber zwei SR50 (drei, wenn ich den alten nur behalten hätte...). Unter SR50 Fahrern muss man zusammenhalten . Man wird von allen nur belächelt. Von den Rollern sowieso und dann auch noch von den Simson-Puristen. Und dabei sollte der SR50 erst KR52 heissen und ist damit eindeutig der Schwalbe-Nachfolger, der Name wurde kurz vor Markteinführung in SR50 umgewandelt.
16N3-2 oder Bing wurde original verbaut (Bing ab 1990).
Vielen Dank für die info bpshop99
das ist Balsam für meine Seele wenn ich sowas lese :wink:
Servus Dobermann
Es soll tatsächlich Leute geben, die eine Schwalbe altmodisch und potthässlich finden, selber einen SR50 fahren und bis zum Moderator im Schwalbennest aufsteigen.
Ihr wisst schon das Ihr übern Weibermoped redet nech , son Weibermoped wie Moe eins fährt , in rot aber der hat ja auch nen Weiberjob
Nee Sr 50 , wie pfui
mfg
MAG:
Die Decke ist "dick gefüttert", habe ich von AKF. Gibt's aber bei ebay viel billiger.
Ist bei dem jetzigen Wetter wirklich gut...man wird nicht nass und die Motorwärme staut sich darunter schön. Ideal für Winter!
Die Diskussion, welches Simsonfahrzeug jetzt das schönste und beste ist, ist doch einfach nur albern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!