Die Ladeanlage ist die Selbe. Und die Lichtspule befindet sich auf der Grundplatte. Und wenn die die richtige ist, ist doch alles roger
Simson Schwalbe KR 51/1S (HalbAutomatik) mysteriöse Probleme
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Die Lichtspule geht direkt zum Scheinwerfer, und ja, hier ist die /1S mit 25W besser bestückt.
Die Rücklicht- und Ladespule geht zur Ladeanlage, und hier ist kein Unterschied zu allen anderen /1.
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Moin,
ich habe folgendes Problem:
Bremslicht geht Tachobeleuchtung geht
Rücklicht ging nicht, alle Kontakte gereinigt. Nun geht es wieder ... Aber:
Das Rücklicht geht nur bei starken Gas geben. Hier glimmt es auch mehr als das es Leuchtet. Kann es evtl. an der Rücklichtdrossel liegen ? Diese wurde vor einen Jahr allerdings erst gewechselt, da die schonmal hinne war. Tachobeleuchtung ist hell. Rücklicht geht mit Tacho aus wenn Bremslicht leuchtet. Bremslicht sehr hell. Verbaut sind Narva 6V
Jemand nen Tip ?
Gruß Björn
P.S. Es handelt sich um eine unverbastelte KR51/1S Halbautomatik
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Leuchtet das Bremslicht dauerhaft?
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Nein, das Bremslicht geht wie gewollt nur nach Betätigung. Das Rücklicht glimmt nur bei Gas geben (Schwach). Im Stand bei laufenden Motor gar nicht ...
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Liegt es evtl. an der Lichtspule ?
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leg mal testweise ne extra masseleitung ans rücklicht. falls das besserung bringt gibt es sogar einen massesteckplatz am rücklicht, sodass man das auch vernünftig verkabeln kann.
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Moin,
habe hinten an dem freien Steckplatz ein neues Massekabel gelegt. Nun ist alles wie gewünscht. Die Korussion an den Kabelschuhen ist bei mir der Übeltäter. Hier habe ich mal habe hinten an dem freien Steckplatz ein neues Massekabel gelegt. Nun ist alles wie gewünscht. Die Korussion an den Kabelschuhen ist bei mir der Übeltäter. Hier habe ich mal alles gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet. Mal sehen wann es wieder anfängt ...(Trockene Garage) alles gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet. Mal sehen wann es wieder anfängt ...(Trockene Garage)
Gruß Björn
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Die Russen sind nicht schuld ... das Wort heißt Korrosion.
Gute Fahrt!
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Also es gibt "Nachbauten, die genauso aussehen wie die Originalen, mit Wassersack und ohne. Meist sind sie aber nicht aus so gutem Material.
Zu Deinem Verständnis: Den Vergaser machen / überprüfen heißt nicht, das Du ihn auch verstellen musst. Du solltest ihn vorsichtig ausbauen und unten die Spritwanne abschrauben. ( Achtung es steht immer etwas sprit drin). Somit kannst Du dann ganz einfach die Düsen rausschrauben und durchpusten. Schau auch ob in der Wanne unten Dreck abgelagert ist.
Wassertropfen oder kleinste Dreckpartikel die durch den Sprithahn kommen können die Vergaserdüsen zusetzen und Dein Motor bekommt nicht mehr genug Sprit.
Beim Zusammenbau musst Du darauf achten das die Dichtung wieder richtig sitzt.Mit dem Benzinfilter im Benzinschlauch wäre ich vorsichtig, meist macht das Ding mehr Probleme als Nutzen da bei der Schwalbe das Gefälle zwischen Tank und Vergaser sehr gering ist bekommt der Vogel evtl. durch den filter nicht mehr genug Sprit.
Viele Grüße
Sören -
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