Zylinderhersteller nur noch "Almot"?

  • hallo leute hab mal wieder ne frage und zwar ich hab mir jetzt nochmal eine komplett satz gekauft!! der kolbenbolzen will aber nicht durch den kolben durch hab mit öl und sonst. sachen schon probiert!! soll man ich mit schleifpapier abschleifen aber normalerweise darf man das doch gar nicht oder?? steh gerade aufm schlauch weiß gar nicht was ich machen soll!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 4/1

    hallo leute hab mal wieder ne frage und zwar ich hab mir jetzt nochmal eine komplett satz gekauft!! der kolbenbolzen will aber nicht durch den kolben durch hab mit öl und sonst. sachen schon probiert!! soll man ich mit schleifpapier abschleifen aber normalerweise darf man das doch gar nicht oder?? steh gerade aufm schlauch weiß gar nicht was ich machen soll!!


    Hi, darf man fragen wo du den kram her hast? Steht im Kolben innen drin K20 oder MZA?


    Eigentlich ist der Kolben eine schwimmende Lagerung, der muss sich als Spielpassung da saugend reingehen... Der Kolben hat ja deshalb auch 2 Löcher zur Schmierung.


    MfG



    Tobias

  • originaler kolben ja 63 ccm ich weiß das ist hier verboten!! aber vllt kannst mir ja trotzdem antworten könnte ja bei einem 50 ccm auch passieren!!??

  • das ist ein originaler und jetzt hab ich das problem schon gelöst weil mit dir bär komm ich net weiter!!



    Ich mit dir auch nicht, aber schön, dass es geklappt hat.

    Klaus-Kevin, lass das!

    Einmal editiert, zuletzt von Bär ()

  • Zitat

    Leider kann ich meinen DDR-Zylinder nicht mehr schleifen lassen,da er schon den maximalen Ausschliff hat.


    Gibt es nicht die Möglichkeit, sofern man das höchste Schleifmaß erreicht hat, das man eine Buchse einsetzt mit dem Originalmaß? Müsste man sich mal schlauch machen.


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Ja, das funktioniert. Aber was soll das bringen? Die neuen Buchsen werden doch auch nur von Almot hergestellt

    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • ja ich werd bei kurz fragen aber trotzdem brauch ich einen anderen meiner ist gerießen und bräuchte schweißen und wenn sich da dan die laufbuchse verzieht ist das ja ein scheiß!!



    Also Alu wird mit ca. 600 Grad geschweißt, da sollte sich kein Stahl verziehen. Das sind Ammenmärchen! Es macht natürlich Sinn, den Zylinder vorher im Backofen so heiß wie es geht zu erwärmen, um die Temperaturunterschiede zu minimieren. Richtig ist aber, das Alu schweißen nicht jeder kann, da braucht man Erfahrung und gutes Gerät!!!
    Aber das Problem mit den MZA-Zylindern habe ich auch bei mir ist es nun schon der Zweite, der am Krümmergewinde gerissen ist. Das ist eine Schande. In den 60-70iger Jahren hatten sie den Aluguss im Griff und heute im Jahre 2011 bekommen sie es nicht mehr hin?? Unglaublich.

  • Ja ,wenn sie die Leute ,welche die Erfahrung haben rauswerfen und die andren in Rente gehen,wer soll dann das Wissen um die Dinge haben,wenn die Betriebe keine Leute mehr ausbilden.(Dabei lernten die jungen von den Alten).

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Also Alu wird mit ca. 600 Grad geschweißt, da sollte sich kein Stahl verziehen. Das sind Ammenmärchen!


    Sollte...
    Wenn man auf Nummer sicher geht, lässt man danach den Zylinder hohnen! Nicht umsonst wird einem dazu geraten.
    Ist ja gut, das du weist, das in den 60-70iger Jahren keine Zylinder am Krümmergewinde kaputt gingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!