Gibts ein Moped-Wechselkennzeichen?

  • Zitat von poss

    @ Hallo_stege,


    stimmt, die Allianz gibt einfach 3 Versicherungskennzeichen raus. Bisher bin ich auf dem Stand, dass man da auch kein Gutachten oder ähnliches benötigt. Einfach die Papiere der Fahrzeuge vorzeigen und dann erhälst du 3 Kennzeichen zum Preis von insg. 60€..


    Gutes nächtle.. :smokin:


    steht das vllt irgendwo bei der allianz auf der homepage? hab da grade ne ganze zeit rumgewühlt und noch nichtmal nen verweis auf die 50ccm versicherungspreise 2009 gefunden :|

  • wie jetze, da gibts keine weiteren auflagen bei der allianz, außer das die 3 maschienchen 30 Jahre alt sein müssen??


    wenn' s diesen Traif wirklich gibt ärger ich mir jetze ein zweites loch in den arsch ,dass ich meins bei der wgv geholt habe ansatt mich mit noch zwei anderen familienmitgliedern in die 60 euros zu teilen.


    Zählt das eigentlich auch ,wenn meine Simme dieses Jahr erst ihren 30. geburtstag feiert??


    Das mit dem Kuchenblech am Kleinkrad interessiert mich auch mal, also wenn's jemand schafft sowas hinzubiegn würde ich das gut finden wenn ihr das hier mal detailiert beschreibt. Da lass ich mir dann auch sowas machen ,damit ich ein unverwechselbrares Merkmal hab an dem mich alle immer sofort erkennen :D

  • Hallo,


    am Telefon sagte man mir bei der Allianz, dass es das Angebot mit den 3 Schildern für Fahrzeuge ab 30 Jahren Alter gibt. Pro Fahrzeug soll es glaube ich 25 € kosten.


    Gruß Fabian, dessen Fahrzeuge noch zu jung sind....

  • Dann kauf dir 3x Versicherungsschilder bei der DEVK, wenn dir 75€ zuviel sind.


    Meiner Auskunft nach, waren es 20€ pro Schild. Wenn es nun insg. 15€ mehr sind, ärger ich mich, dass es nicht noch mehr waren. :smokin:

  • Hallo in die Runde!
    Hat noch jemand außer Poss die Versicherungskenzeichen von der Allianz?
    Ich habe bei der Allianz angerufen und mich durchgefragt, der Tarif heißt: Moped Oldtimer Flotte und beinhaltet mind. 3 Mopeds (können auch mehr sein) alle Mopeds müssen mind. 30Jahre alt sein, dann kostet jedes Moppet 25,-€! Soweit so gut, aber was mich ein wenig wundert, mein Allianz Dealer sagt, man bekäme nur ein Versicherungskenzeichen für alle Mopeds und nicht für jedes eines! Daher meine Frage: Haben noch weitere dieses Angebot wahrgenommen und wenn ja, wie viel Kenzeichen habt Ihr bekommen?
    Gruß
    Christian

  • So und ich bin kurz vor Beendigung meiner Träume, dem roten Mopedwechselkennzeichen.


    Meine Versicherungsdealer kloppen sich inzwischen darum wer mir ein rotes verkaufen darf ---> also Ziel erreicht ... den Preis erfahre ich morgen oder übermorgen.

  • Tach zusammen!


    Ich habe heute mein rotes Versicherungskennzeichen abgeholt.


    Es gibt sie also noch ;)


    Freue mich auf eine unfallfreie Saison und wünsche Euch allen gute Fahrt!


    Kub

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • So ein Unfall ist auch mit einem schwarzen, grünen oder gar blauen Schild
    recht unerfreulich!


    ...und wenn man nicht mit einem getunten Kackfass wie ein Irrer durch die Gegend fährt, zahlt die Versicherung auch Schäden, wenn man mit einem kleinen Roten unterwegs ist...natürlich ausschliesslich zu Probe- und Überführungsfahrten, sowie zu Oldtimerveranstaltungen.


    Gute Fahrt also!


    Kub

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • Hallo,


    wir haben letztes Jahr auch Gott und die Welt angerufen um so ein rotes Wechselkennzeichen zu bekommen. Ohne Erfolg.
    Nun habe ich aber schon zwei Leute kennengelernt die eins haben. Warum die und wir nicht? Und die haben auch kein Gewerbe angemeldet. Aber beide meinten es war ein langer Weg um so ein Schild zu bekommen.


    Wir haben 7 Mopeds und können die schlecht alle anmelden.
    Auch dieses Flottenkennzeichen, was mir persönlich besser gefallen würde, kennt hier keine Versicherung.
    Ich wäre ja schon froh wenn ich 4 Mopeds günstig versichert kriege, ohne Pippi in den Augen zu kriegen...
    Letztes Jahr haben sie uns dann voll vera....! am Telefon hieß es wir könnten ein Rotes Wechselkennzeichen bekommen und es würde jemand kommen und uns ein bringen. Wir waren voll freudiger Erwartung und haben schon mal unsere Mopeds geputzt...und dann kam der Mann von der Al....z mit dem Laptop in der Hand, pflanzte sich gemütlich auf den Stuhl, trank nen schluck Kaffee und meinte dann ganz nebenbei das es nur für Gewerbebetreibende nen rotes Wechselkennzeichen geben würde. Aber wie sieht es denn mit der Riester Rente aus...und überhaupt..Hausratversicherung.... Ich wär ihm am liebsten an die Gurgel gegangen. So ein A....!!!!



    Liebe Grüsse,


    Melchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!