Bundestagswahl 2009

  • Zitat von net-harry


    Ja ... der schizophrene Deutsche, das passt!
    Das Beliebtheitsgefälle zwischen CDU und SPD ist mir ein einziges Rätsel und ich kann es mir nur damit erklären, dass es schrecklich "in" und "kultig" ist, einen "Hype" um etwas zu veranstalten und die meisten wie Schafe hinterher rennen und unwissend mitblöken. Da wird Politik mit der Fanmeile beim Fußball verwechselt.
    :?

  • dann will ich mich mal outen...... ich bin einer von denen, die für diese faulen, geldgeilen, egostischen dummen politiker arbeiten. ich erlebe das bundespolitische geschäft täglich. und nun meine meinung zum thema "wählen" und "deutsche politiker".
    woher habt ihr - die soetwas schreiben - die information, dass alle politiker faul und geldgeil sind? kennt ihr einen? habt ihr mal einen getroffen? habt ihr euch mal seine arbeit angeschaut? mein chef (ein MdB) hat eine 7 tage woche. er ist jeden tag ab 7 im büro und ist eigentlich nie vor 22 uhr in seiner berliner wohnung. freitags geht es in seinen wahlkreis und dort hat er dann das ganze wochenende termine. unter anderem eine sprechstunde, in der jeder vorbeikommen kann und sein leid klagen kann. am sonntag abend gehts dann wieder nach berlin - auf in eine neue woche. wir reden hier von einer monatsarbeitszeit von ungefähr 350 bis 400 stunden!!! das ist faul??? zum thema geldgeil. die meisten politiker sind juristen. ich schätze mal, dass 95 % aller bundespolitiker in der freien wirtschaft ein mehrfaches verdien würden. ich habe noch keinen getroffen, der es wegen des geldes macht. glaubt mir, politik ist ein hartes geschäft. ich könnte das nicht. wovon macht ihr eure meinung abhängig? von den fernsehbildern eines fast leeren plenarsaales? das politische geschäft findet nur zu einem bruchteil im plenum statt. das zum thema faule politiker.
    wenn ich hier so manchen lese, der nicht wählen gehen wird, weil eh alles scheiße ist... das sind mir die richtigen! das maul aufreißen und mit nichtwahl antworten. -kopfschüttel- . meint ihr vom rumsitzen und maulen wird es besser? wenn ihr so die schnauze voll habt, warum geht ihr nicht los und engagiert euch? ein kleiner anfang wäre es, wählen zu gehen, aber ich glaube, dass versteht hier nicht jeder (will jetzt keine namen nennen).


    beschäftigt euch mit dem thema, bevor ihr eure weisheiten preisgebt. man kann nur über eine sache urteilen, wenn man sich mit ihr beschäftigt hat.


    nen schönen 27. september an alle.....


    und natürlich allzeit gute fahrt!
    Ralf :D

  • deswegen habe ich auch geschrieben, dass die "meisten" so sind. ich kenne auch einige von diesen a-löchern. :D wenn du ihn getroffen hast und ihn so einschätzt, ist das ja in ordnung. ich mag nur nicht diese leute, die der meinung sind, sie wüssten, wie politiker "funktionieren" und haben noch nie mit einem gesprochen oder sich mit diesem thema beschäftigt.

  • warum nicht??? schade!!!! .... :D:D nein, mal im ernst. genau SO soll es doch sein. du wirst ihn nicht wählen, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass ER DEINE interessen ordentlich vertreten kann. DAS ist demokratie.
    so, und jetzt geh ich pennen. schließlich gehts morgen zum nächsten wahlkampftermin. btw. baumschubser, wir kommen auch nach sachsen!!! :D:D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Aus aktuellem Anlass möcht ich nochmal was zum ungeheuren Aufwand schreiben, mit dem der Wahlvorgang für den armen Bürger verbunden ist.


    Am Samstag flatterte mir meine Wahlbenachrichtigung in den Briefkasten (da wohnhaft in Brandenburg, für Bundes- und Landtagswahl). Am Montag habe ich online die Briefwahlunterlagen bei meiner Stadtverwaltung angefordert, welche auch am Dienstag promt hier waren. Bis dato habe ich 0 Cent und 5 Minuten meiner kostbaren Zeit investiert und musste meinen Arsch nichtmal aus dem Haus bewegen. Das ausfüllen der Unterlagen wird mit scharfem Nachdenken vielleicht nochmal 10 Minuten in Anspruch nehmen und dann muss ich doch tatsächlich wirklich vor die Haustür treten und die beiden portofreien Wahlumschläge in einen Briefkasten werfen.


    Wenn einem selbst das zu viel ist, dann hab ich wirklich keine Argumente mehr... :roll:


    MfG
    Ralf

  • Nicht schlecht Prof.
    Das Problem liegt eher daran, dass man als armer unbeschodener Bürger garnicht weiß was man wählen soll.


    Gerade 2009 war die Wahl nicht leicht, da fast alle angebotenen Partein irgendwas die letzten Jahre entweder vergeigt, nicht gehalten, oder einfach schlecht waren. Aber garnicht wählen brachte z.B. in Sachsen ein typisches Bild .
    ~52% wählen und 5,6% NPD, wobei die Frage steht ob die 48% Nichtwähler es genauso gewählt hätten.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Wieso , Du solltest Dich mit den Programmen der Parteien auseinander setzen
    und für Dich das beste wählen , so einfach ist es , meckern und sagen das da Niemannd was besser macht bringt garnichts .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Wieso , Du solltest Dich mit den Programmen der Parteien auseinander setzen
    und für Dich das beste wählen , so einfach ist es , meckern und sagen das da Niemannd was besser macht bringt garnichts .


    genau, oder halt das Kreuzchen ungültig machen, wenn einem keinen was zusagt. Das ist immer noch besser als mit dem Hintern hinterm Ofen zu bleiben.


    Aber die Diskussion gab es ja schon ein Stück vorher.


    Zitat von Tagchen


    ....
    Gerade 2009 war die Wahl nicht leicht, da fast alle angebotenen Partein irgendwas die letzten Jahre entweder vergeigt, nicht gehalten, oder einfach schlecht waren. Aber garnicht wählen brachte z.B. in Sachsen ein typisches Bild .
    ~52% wählen und 5,6% NPD, wobei die Frage steht ob die 48% Nichtwähler es genauso gewählt hätten.
    ....


    Da ist genau das passiert, was ich noch angemahnt hab. Wären die Nichtwähler wie Olddj ihre Stimme ungültig machen gegangen, wäre die NPD unter die 5% Hürde gefallen.


    Es bricht keinen einem Zacken aus der Krone, seinen Hintern aufzuraffen und mal eben 10min seines Lebens zu investieren und ein Stück papier auszufüllen und in die Urne zu werfen.


    Oft ist das Wahllokal noch in einer Kneipe, da kann man gleich noch das Bier trinken.



    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie drehen wir uns im Kreise. :)) Aber in wenigen Tagen ist ja Bundestagswahl, da üben wir das alle nochmal von vorne, wobei ich auch dort nicht glaube, dass das Wahlergebnis für eine zufriedenstellende Regierungsbildung ausreichen wird. Ob es besser wäre, wenn alle wählen gehen würden, vermag ich nicht zu sagen, das oben angebrachte Argument von Rossi hat aber auch was, nicht nur die NPD hätte ggf. weniger als 5%, auch die Linke hätte möglicherweise gar nicht erst solch hohe Stimmanteile. Andererseits wären Grüne und FDP dann aber auch nur absolute Randparteien. :D

  • Ach die Grünen dürfen gerne mal einen Dämpfer erhalten , damit die Jungs und auch Damen mal wieder güne Politik machen und nicht immer alles mitmachen was der Grosse Koalitionsboss will .

    • Offizieller Beitrag

    boah... die grünen... die wollen mich doch zu biowurst zwingen und mir mein moped wegnehmen die müslifresser.


    meint völlig hochintelligent der sirko, der auch an besagtem sonntag die wahlkabine besuchen geht und schon genau weiß, wo die beiden kreuze hinkommen. kleiner tipp: das grüne, das rechte oder das linke gesocks wählt er nicht.

  • Zitat von totoking

    boah... die grünen... die wollen mich doch zu biowurst zwingen und mir mein moped wegnehmen die müslifresser.


    meint völlig hochintelligent der sirko, der auch an besagtem sonntag die wahlkabine besuchen geht und schon genau weiß, wo die beiden kreuze hinkommen. kleiner tipp: das grüne, das rechte oder das linke gesocks wählt er nicht.



    Janee , Du kannst auch lesen und schreiben , und Wer so etwas kann wird auch solche Parteien nicht wählen , denke ich :D

  • Ich bring jetzt mal nen neuen Input: Auf den VZ-Plattformen (Studi- und MeinVZ) gibts ne sogenannte Wahlzentrale, wo die Nutzer ebenfalls ein Meinungsbild abgeben können. Man sehe und staune:


    Piratenpartei: 17.770 Stimmen
    Union: 7304 Stimmen
    FDP: 5052 Stimmen
    SPD: 4999 Stimmen
    Grüne: 4743 Stimmen
    Die Linke: 3166 Stimmen
    Sonstige: 2752 Stimmen
    Insgesamt: 45.786 Stimmen



    Heftige Lage. Wenn das tatsächlich so kommen würde, wärs immerhin erstmal vorbei, mit dem Einheitsbrei...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Die Frage ist doch, ob in der Piratenpartei auch Leute sind, die in der Lage wären überhaupt ein Land zu führen?
    Als Müller/Maurer/Schulze wird das nix, zudem nur den Gedanken gegen derzeit Aufgelegte Ungerechtigkeiten ect. Weiß nicht ob das so gut wäre.


    Wer sich etwas mehr mit der derzeit "schlechten" Lage (Gruppenbildung,Verbände, Systemfeinde) beschäftigt wird schnell erkennen, dass unbedingt mehr getan werden muss. Was dem derzeitigem Kurs eben entspricht. In wie weit man das ausreizt?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag


    Dir ist aber schon klar, wie repräsentativ derartige Meinungsbilder aus Online-Communities sind?


    Wenn wir hier jetzt im Nest ne Umfrage starten, kommen wir am Ende darauf, dass 90% aller in Deutschland fahrenden Zweiräder älter als 20 Jahre sind und ausm Osten stammen. Danach fragen wir im Forum vom FC Schalke nach Fußballpräferenzen und stellen verwundert fest, dass ganz Deutschland blau-weisse Bettwäsche hat.


    Dass die Piratenpartei große Unterstützung von jenen erfährt, die sich aktiv im Web 2.0 engagieren und dass die etablierten Volksparteien in den Bevölkerungsschichten U25 (noch) geringeren Zuspruch finden, erscheint mir jetzt nich soooo sensationell...


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!