Logo für Schwalbennest

  • Zitat

    wolfi


    ...dafür zieh' ich dir am Samstag ein's mit 'ner Rossbratwurst über :D






    Problem bei solch einem "3-D-Logo" wäre das Plotten (sprich: Schneiden aus SK-Folie), wenn man denn soetwas mal machen möchte.
    .

  • Zitat

    die kanten der Bauteile so graulich andeuten



    ...das sieht jetzt irgendwie Gummibärchenmäßig aus



    Also, wenn der/die Betreiber ihr Logo ändern wollen, ist es ihr gutes Recht.
    ...natürlich wäre es schöner, wenn die Foristis ihre Meinung dazu sagen dürften und diese Meinung in die Entscheidung der Forenbetreiber einfließen würde.


    ...ich habe hier lediglich ein paar "Gestaltungswünsche" kurz mal umgesetzt, die nicht unbedingt meine Meinung zu dem Thema wieder spiegeln :smokin:
    .

  • Ich finde das Bild vom Musterfoto vom Buch schön.
    Ein nettes Logo daraus zu machen ist etwas schwieriger.


    Ein Einwurf von mir wäre der Schriftzug aus Alu, den jede Schwalbe am Beinblech hat.
    Genau so, wie er sich in in hellem Metallton vom blauen Untergrund abhebt.
    Nur ohne die Krümmung am Rand des Beinblechs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Macschwalbe

    Ich meine so ne richtige Diskussion gab es hier ja noch nicht....


    aber ne Neuerung hat noch niemandem geschadet und 6 Jahre reichen doch um mal das Logo zu überarbeiten :D


    Das aktuelle Logo bzw. Forum ist noch keine 6 Jahre alt? Ich kann mich noch gut an mindesstens 2 Forenversionen davor erinnern seit November 2002.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    An dieser Stelle möchte ich einmal anregen, über die Wiedererkennbarkeit von Logos nachzudenken. Eine große Marke hat es vorgemacht, was möglich ist:


    http://www.metamagazin.com/mm06/_media/vw_logos_2.gif


    Warum sollte es für uns nicht auch machbar sein (m.E. sogar zwingend nötig), eine ähnliche Metamorphose zu schaffen. Das Logo des Schwalbennestes ist eine Institution und sollte in seiner Grundstruktur erhalten bleiben. Eine 3D-Visualisierung des Logos in oben angelehnter Art und Weise sollte mit Bo(a)rdmitteln möglich sein.


    Also:

    (Semi-)Professionelle Designer an die Front !


    Gruß Harald

  • ...mir gefällt das von schwalbenraser-007 ...es behält den charakter vom bisherigen logo, lockert aber durch die textanordnung und die unterstreichung das ganze auf....
    ...nur dieser "konturenklotz" von einer schwalbe geht gar nicht :D
    .

  • Zitat von junktschep

    ich hätte dann gern einen zuschuss für die bestellten aufkleber. und gonzzo wird auf dem rest auch sitzen bleiben.


    Der Zuschuss ist schon bei mir angekommen!! Keine Sorge! Ich meine, bis die neue Software am Start ist, dauert es! Aber nicht desto trotz würde ich es sehr begrüßen, wenn das Logo bleibt wie es ist! Jedenfalls sollte der Erkennungswert nicht flöten gehen! Ich finde das Logo einfach UND gut. Kein Schnickschnack, keine übertriebene Spielerei!
    Auf den ersten Blick zu erkennen: Hier ist das Schwalbennest!
    Und ja, klar auch wegen den Aufklebern, denn bisher ist es für mich ein Minusgeschäft. Auch mit des Zuschusses vom nestdj, für den wir übrigens alle sehr dankbar sein dürfen/sollten! Ohne dies hätte ich es nicht umgestzt! Die Gefahr, auf dem größten Teil der Aufkleber sitzen zu bleiben wäre mir zu ungewiss!
    Klar, man hat neue Möglichkeiten, sicher auch in der Gestaltung. die will man auch ausspielen, aber man sollte im Großen und Ganzen bei seinen Wurzeln bleiben!


    Euch ein schönes WE!!!

  • ich bin wie viele der meinung, dass man sein logo nicht grundlegend ändern sollte. eine schwalbenshilouette von der linken seite auf hellblauem grund ist halt nestlook und sollte es meiner meinung nach auch bleiben. allerdings gebe ich auch denen recht, die das aktuelle logo als plump empfinden. die schwalbe darauf ist wirklich sehr stark vereinfacht. ich sehe kein problem darin, es in die moderne zu überführen, ähnlich wie die vw logos die net-harry gepostet hat.


    die grundform bleibt gleich, nur eben leicht angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!