1. Simson-Orientierungsrally in BERLIN am 10.07.2010

    • Offizieller Beitrag

    So, dann melde ich mich nach diesem anstrengenden Tag gestern auch nochmal zu Wort. Ich hatte einen Riesenspaß. Insgesamt sind 11 Teams mit insgesamt 24 Teilnehmern am Start gewesen. Nur ein einziges Team konnte die Tour nicht zu Ende fahren, hat es aber immerhin aus eigener Kraft zurück zur Garage geschafft.
    Weiterhin habe ich mich über das positive Feedback gefreut. Die Tour ist wohl gut angekommen und die Aufgaben waren wohl abwechslungsreich genug. Der Friedhofsbesuch hat gespaltene Resonanz hervorgebracht aber zumindest beim Eis waren sich alle einig. Auch die Fahrübungen fand ich schon beim Testen und auch beim Beobachten sehr spannend.
    Die weiteste Anreise auf eigenen Mopeds hatten wohl die Braunschweiger und unser einzelner Hamburger. Kleine Reparaturen bei Michi und bei unserem erst zum Grillen angekommenen Schwalbenpaar Holger und seiner Freundin (deren Name mir entfallen ist) ist ja auch alles glatt gelaufen. Frank und Imke sind hoffentlich auch wieder gut mit den Autos in Hamburg bzw. Schleswig angekommen?!
    Das Wetter hat teilweise wirklich alles von uns abverlangt, jedoch bin ich sehr glücklich, dass uns kein Regen heimgesucht hat. Und genau an dieser Stelle ist weiterer Dank angebracht. Dazu gehört insbesondere Steffen, der mit mir die Route geplant und mich in jeglicher Hinsicht unterstützt hat. Sven und Susi haben hervorragend die Station betreut. Weiterhin ist meine AG natürlich mehr als zu benennen. Martin, Sarah und Daniel haben am Rallytag ganze Arbeit geleistet. Einlassdienst, Vorbereitung der Rally, Salate machen und überall behilflich sein. Das war toll.
    Zum Bildermachen hatte ich leider gar keine Zeit, darum hoffe ich, dass weitere Bilder hochgeladen werden. Ich meine, dass die gesamte Aktion ein Erfolg war. Da bin ich ja fast geneigt, dieses Ereignis nicht einmalig sein zu lassen.
    Es grüßt ein mittlerweile wieder sehr entspannter Sirko

  • so ich bin auch wieder in Hamburg eingetroffen, allerdings hab ich keine 11 stunden gebraucht wie auf der hintour, denn imke hat mich auf ihrem trailer mitgenommen.
    die lange und beschwerliche hinfahrt hat sich alle mal für diese supererfahrung gelohnt und zusätzlich hat das Team BH (Berlin-Hamburg) auch noch den 2.Platz belegt, alo echt klasse


    normalerweise kenn ich das ja so, wenn etwas das erste mal gemacht wird, ist es noch in der testphase, aber hier hat alles beim ersten mal so supi geklappt, dass man hätte meinen können, sirko und sein team richten diese rallye schon zum 10.Mal aus.
    hier nochmal ein riesen lob an alle organisatoren und teilnehmer die stets sehr hilfsbereit und fair miteinander umgegangen sind. Danke Holger und Nancy für den schlafplatz und den netten abend


    hoffentlich bis nächstes jahr
    euer schwalbensucher

  • Nochmal größten RESPEKT an alle Organisatoren und die fleißigen Helfer !!!


    Mensch Leute, Ihr scheint ja richtig Spass gehabt zu haben! Ich könnt mir in den A.... beissen, dass ich nicht in Berlin war. Hätte sooooo gerne mitgemacht!


    Da wäre das

    Da bin ich ja fast geneigt, dieses Ereignis nicht einmalig sein zu lassen.

    natürlich nicht schlecht - ich bin dafür !!! Und einige andere bestimmt auch.



    Gruss Schaltzentrale

  • *traut_sich_gar_nicht_mehr_hier_was_zu_posten*:oops:
    ABER:
    Auch von uns (Nancy (heißt sie :-D) und mir) noch mal allergrößtes Lob!
    Wir waren zwar aufgrund meiner Anfängerfehler nicht fähig, an der Rally teilzunehmen, haben es uns aber nicht nehmen lassen, am Abend zum Grillen zu kommen.
    (Bei der Gelegenheit hat versammelte Mannschaft gleich mal Huberts Grundplatte festgezogen *grins*)
    Viele nette Menschen kennengelernt, viel, viel positives Feedback zu Sirko's Organisation gesammelt und eine sehr, sehr schönen Abend verlebt.


    P.S.: War uns eine Ehre, Paul! ;)
    P.P.S.: Bei der nächsten Rally sind wir auf jeden Fall mit dabei!
    P.P.P.S.: Sirko, ich hab höchsten Respekt davor, was Du da mit Deiner AG auf die Beine stellst! Wenn Du mal Hilfe irgendeiner Art (wenn's nicht grad um den ZZP geht *gg*) brauchst, kannste auf mich zählen. :smile:


    Vielen Dank und schöne Grüße!


    Holger

  • /edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, dem tollen Orga-Team zu danken! :oops:
    Und natürlich Michi... Die Zündkerze verrichtet sauber ihren Dienst! :mrgreen:

  • Ich fand die Rally auch super! Hat extrem viel Spaß gemacht! Würde nächstes Jahr sofort wieder mitfahren! Geniale Organisation die allein bei der Rally an sich extrem umfangreich und gut durchdacht war! Vielen dank für diesen Tag!
    An Sirko! Könntest du bitte mal die Rabgliste hier rein schreiben?
    Musste doch leider vor der Siegerehrung weg.


    MfG Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest de Treppchenbesteiger bekomme ich noch zusammen und als Vizemeister ist euer Simsonteam BH ja fast schon verpflichtet, komendes Jahr wieder teilzunehmen. Euren Sachpreis (ein Gummiset für S51/S50 Modelle) hat Paul als letzter vor Ort seiender Teamkollege mitgenommen, genau wie euer Roadbook.


    Platz 3 Blegte das Simsonteam Potsdam und das Simsonteam Berlin belegte den 1. Platz und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen. Hier noch der Link zum Konkurrenzforum, dort wurden noch ein paar schöne Bilder gepostet.
    Simson Forum • Thema anzeigen - 1. Simson-Orientierungsrally am 10.07.2010 in BERLIN
    Gruß von Sirko

    • Offizieller Beitrag

    ääänk, sorry und kommando zurück. nochmal richtig jetzt:
    1. Platz Habichtteam (Pokal+ Schwalbenstandlicht)
    2. Platz Simsonteam BH (Gummiteile)
    3. Platz Simsonteam Potsdam (Spiegel)
    Tut mir leid, mein Fehler, ihr habt den Pokal nicht gewonnen. Der ist schon vergeben und so sahr er aus:

    Im nächsten Jahr gibt es aber auch für euch die nächste Chance
    Sirko

  • Da wirst Du wohl mit noch einigen Interessenten mehr rechnen müssen. :shock:
    Zum Beispiel mit mir ! :mrgreen:


    Wenn Du die Rally nächstes Jahr rechtzeitig ankündigst, kann ich eventuell bei der Vorbereitung helfen. Aber nur, wenn ich dann trotzdem noch mitmachen darf. :bounce:


    Gruss Schaltzentrale

  • Mich würde das auch ungemein reizen, da mitzumachen. Leider war es aber auf Grund des gerade vollendeten Neuaufbaus und meiner Prüfungssituation nicht möglich mitzufahren:( Ich glaube das wird sich im nächsten jahr nicht ändern... Es sei denn die Rallye ist ein paar Wochen später...



    Mag nicht mal jemand einen Erfahrungsbericht schreiben mit Beschreibung der Stationen? Seid ihr zur Eisdiel und dann mitm Eis aufn Friedhof in Schatten?!?!?!


    Magdeburger Grüße


    @ Michi
    wie gefiel das "Ostel"?

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!