Deutschland schafft sich ab !

  • Also meine Mutter kommt selber vom Balkan sie war auch nur "Schneiderin" dort und ist mit 16 Jahren nach Deutschland gekommen, hat dann auf dem zweiten Bildungsweg eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Mit ihr könntest du dich mal austauschen über "Ausländer" in Deutschland, du würdest nur mit dem Kopfschütteln was sich viele "Ausländer" einfach im Krankenhaus herausnehmen.
    Väterlicherseits, kommt die Verwandtschaft aus Danzig und Königsberg (Flüchtlinge). Diese Flüchtlinge hatten im Westen auch ein richtiges Integrationsproblem, sie sind abgelehnt worden. Wenn du noch einen Lebenden findest kannst du dir ja mal erzählen lassen was sie sich alles als Kinder anhören durften. Dagegen ist der "Ost-Westkonflikt" ein Kindergeburtstag. Nur komisch, dass sich damals keine Parallelwelt gebildet hat. Ich begründe das für mich weil es eine gemeinsame Basis gab, nämlich die Kultur, man hat sich auch angepasst und integriert.
    Auch hatte niemand Angst im dunkeln von einer Bande Testosteronmonster überfallen zu werden, mit der Begründung man ist eine Kartoffel. Ich habe nämlich noch nie gehört das Araber Araber überfallen...


    Sarrazin hat nicht mal ein Geheimnis daraus gemacht und ein Argument mit der Volkswirtschaft begründet. Da war/ist schon mal kein trojanisches Pferd.


    Ich bin der Meinung das eine morgenländische Kultur hier nichts zu suchen hat. Das fängt bei der Auffassung von Recht und Gesetz an. Von ihren Familienstrukturen möchte ich gar nicht erst sprechen. Mich kotzt es einfach an, dass hier eine Verdrängung stattfindet. Integration findet nicht statt. Es werden eigene Vereine gegründet, eigene Kaffees, eigene Lebensmittelgeschäfte.
    Ja, man kann das sicherlich "etwas weg nehmen vom Kuchen nennen". Schau doch mal in die Schulen und damit meine ich nicht die Osten, es kann doch eigentlich nicht normal sein, dass ich eine Zukunft in Potsdam plane und ein Argument ist die Ausländerdichte und die Schulen...
    Dann stimmt doch nicht etwas im Staate......
    Man sollte sich eher Fragen, ob das trojanische Pferd nicht die Immigranten sind mit ihrer morgenländlichen Kultur... höre dir mal ein Gaddafi und den verrückten Iraner an. Die planen nämlich in 30 Jahren schon mit Europa als Gottesstaat... Das schöne ist, eine Europäische Union gibt es schon und man braucht nicht einmal mehr Strukturen schaffen.


    Achja, ich nehme sicherlich nicht in Anspruch richtig zu liegen aber ein Beispiel möchte ich noch bringen auch wenn es abstrakt und von beiden Seiten mehr als grausam ist.
    Srebenica, Völkermord der übelsten Art und Weise, in keinster Weise zu entschuldigen, trotzdem war etwas christliches dabei........ Frauen und Kinder durften gehen.

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

    • Offizieller Beitrag

    Wer von Euch ist nach der "Bankenkrise" (milde formuliert), die uns nicht nur weltweit beinahe an den Abgrund gebracht hat, sondern auch allein schon in der BRD Milliarden unserer Steuer-Gelder gekostet hat, auf die Idee gekommen, alle Bänker unisono in einen Topf zu werfen und für "den Abschuss" freizugeben? Das hat ja noch nicht einmal die Linke getan.
    Denkt mal darüber nach, wenn "ihr" die Ausländer, Migranten etc. wegen einer Minderzahl von Negativbeispielen alle in einen Topf werft.


    Ich bin absolut dafür, dass jede und jeder auf dieser, unserer Welt leben kann, wo immer sie/er will. Und erst recht bin ich dafür, dass es ihr und ihm keiner streitig machen darf.


    Peter

  • peter
    ....Dann dürfte es keine Grenzen geben und Anarchie müsste herrschen, wenn jeder machen kann was und wo er es will. Das ist nicht der Fall, also kann man wohl fordern, dass die Schari´a in Deutschland nicht unser Werte- und Rechtssystem ersetzen soll.
    Das Toleranz und Anpassung eng beieinander liegen,sollte den Meisten inzwischen klar sein

    • Offizieller Beitrag

    Dann dürfte es keine Grenzen geben und Anarchie müsste herrschen


    Grenzenlose Freiheit, die erst dort endet, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird, ein wünschenswertes Ziel!
    Anarchie bedeutet Herrschaftslosigkeit und nicht Chaos. Von daher sind die Ansprüche echter Anarchisten an die Vollkommenheit der Menschen extrem hoch.


    deutz: nix dagegen einzuwenden.


    Wenn wir:


    - Unterschiede respektieren
    - Trennendes überwinden
    - Gemeinsamkeiten stärken
    - Gegensätze ausgleichen


    dann kommen wir auf dieser Welt weiter.


    Öl auf die Wogen giessen ist angesagt und nicht Öl ins Feuer geben.
    Ich glaube ich werde auf meine alten Tage radikal, wenn ich mitbekomme, wie viele es gibt, die aus der Geschichte nicht gelernt haben.


    Peter


  • Anarchie bedeutet Herrschaftslosigkeit und nicht Chaos.


    Aber das unser jetziger Lebensort keine Phantasiewelt ist, ist dir klar? Menschen ohne Herrscher enden automatisch im Chaos. Wären wir Stoiker sähe die Sachen anders aus. Aber von solchen Dingen kann man nur im Konjunktiv schreiben und voran bringt es uns in der momentanen Situation auch nicht.
    Das Problem der Integrationsverweigerung (bei einem großen Teil) ist da und das kann mit Wunschvorstellungen, die händchenhaltene Menschen tanzend auf bunten Blumenwiesen beinhalten, nicht gelöst werden.
    Die Punkte die du nennst sind wünschenswert, wurden von Politikern jahrelang gepredigt und zum Aufschub der Problembewältigung genannt, haben uns aber in diese Situation gebracht.
    Wenn das Benennen von Problemen "Öl ins Feuer gießen" ist und man diese am besten verschweigt, wie sollen sie dann auch gelöst werden?!

  • Zitat

    Ich bin absolut dafür, dass jede und jeder auf dieser, unserer Welt leben kann, wo immer sie/er will. Und erst recht bin ich dafür, dass es ihr und ihm keiner streitig machen darf.


    Dafür bin ich auch, aber unter der Bedingung, dass sich die Immigranten der jeweiligen Kultur anpassen, bzw. diese Kultur respektieren.


    Und deshalb sehe ich für Islamisten, die Dieben die rechte Hand abschlagen und Ehebrecher steinigen wollen, in Deutschland keine Zukunft, auch nicht in irgendeiner JVA, in der sie sitzen weil sie gegen das GG verstoßen haben.


    EDIT:

    Zitat

    Eure geistige Armut kotzt mich an.


    Auf was hast du das eigentlich bezogen, Peter? :confused:

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Benennen von Problemen "Öl ins Feuer gießen" ist und man diese am besten verschweigt, wie sollen sie dann auch gelöst werden?!


    Das Problem, was viele (auch ich) mit Herrn Sarrazin und seiner Gefolgschaft haben, ist folgendes: Er überzieht gnadenlos und zeichnet ein Bild, welches nur schwarz und weiss kennt. Die Probleme, die er anspricht, existieren zweifellos. Aber sie sind eben nur eine Seite der Medaille und alles, was gut läuft, wird in der Debatte ausgeblendet. Das führt dann am Ende dazu, dass selbst Muslime, die sich gar nicht angesprochen fühlen müssten, sich mit der gesamten Glaubensgemeinschaft solidarisieren (gemeinsame Feindbilder schweissen zusammen) und sich die Fronten verhärten. Ein notwendiger sachlicher Dialog wird durch Hysterie verhindert. Und das ist in meinen Augen schon "Öl ins Feuer gießen".

    • Offizieller Beitrag

    Auf was hast du das eigentlich bezogen, Peter?


    Das war eine Retourkutsche initiiert durch eine ähnliche Bemerkung von Dir (#120) und die diversen in meinen Augen fremdenfeindlichen Beiträge, die von diversen Diskutanten und -onkeln hier artikuliert wurden.
    Ich kann und will mich auch nicht damit abfinden, dass es immer wieder und immer noch Menschen gibt, die aus der Geschichte offenbar wenig bis nichts gelernt haben und schnell bereit sind, für das "Fehlverhalten" einzelner, eine grosse Menge von Menschen in einen Topf zu werfen.


    Peter

  • Aha, ich dachte du beziehst das auf #125.


    Ich bin alles andere als fremdenfeindlich. Ich habe in meinem Freundeskreis Ausländer, wir haben auf unsere Kosten schon mehrfach in unserem Haus Schlafplätze für Ausländer, die im Rahmen von verschiedenen Projekten in Deutschland waren, angeboten. Die Hälfte meiner Familie stammt aus Polen.


    Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden. Meine Beiträge basieren auf Erfahrungswerten, und stellen meine persönliche Meinung dar. Dass mich die Ausländer im Allgemeinen in Deutschland nicht stören, habe ich hoffentlich klar genug ausgedrückt, wenn nicht, dann tut es mir leid.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Peter schrieb:
    Ich kann und will mich auch nicht damit abfinden, dass es immer wieder und immer noch Menschen gibt, die aus der Geschichte offenbar wenig bis nichts gelernt haben und schnell bereit sind, für das "Fehlverhalten" einzelner, eine grosse Menge von Menschen in einen Topf zu werfen.


    Peter


    Ich meine auch das es ausreicht die Einzelnen der grossen Menge dazu zu bewegen sich angemessen zu verhalten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!