Schwalbe Gefunden! :)

  • Also ich bin schon mal auf einer gefahren und da Ging er von allein wieder in die 0 Position... an der schraube haben wir auch schon versucht das einzustellen aber da geht nix ... nur komplett fest ... oder die anfänglichen maximal 1-2cm .. :( und geschmiert ist das noch extreme gut ^^

  • Gasgriff runter,und schauen ob du diese schiene, wo der bowdenzug drin ist bewegen kannst, ansonsten das alles auseinander bauen, sauber machen, fetten zusammenbauen und nochmal probieren...aber ich würde an deiner stelle sowieso die ganze schwalbe mal fit machen, würde nicht grad am Gasgriff anfangen, sondern vielleicht mit Tank oder Vergaser oder so...aber musst du wissen ;)


    Gruß Fabi


    P.s. Kommt alle in Chat! ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • wir haben versucht diese schiene da unten zu ziehen ... NIX ^^ und wir wollten sie auch nicht verbiegen oder so aber ham echt kräftig dran gezogen und das hat sich 0 bewegt ^^ also heisst das wir müssen da jetzt alles auseinander bauen ... oO Tank ist erledigt^^ haben ihn mit ner taschenlapme mal ausgeleuchtet und konnten keinen rost sehen allerdings werden wir das noch einmal gründlicher machen und von aussen ist auch kein rost zu sehen :) An den Vergaser trau ich mich noch nicht ran ^^ kommt die tage aber auch mal ran ^^

  • dann würde ich empfehlen, die schiene den Bowdenzug und alles was da dazu gehört mal auszubauen, sauber machen, fetten, einbauen und nochmal probieren ;)


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Ok aus dem Gedächtnis raus würde ich sagen:


    1. Schraube bei der du den Bowdenzug spannst ganz locker stellen und dabei darauf achten, dass die
    löcher in den schrauben parallel sind
    2. diese schiene nach unten rausnehmen, dabei bisschen nach rechts ziehen
    3. in der schiene den Bowdenzug aushängen
    4. Widerlager raus (diese 4eckige ding)
    5. bowdenzug da auch aushängen
    6. Wenn du den Bowdenzug ganz raus machen möchtest jetzt rausziehen


    Glaub so irgendwie war das...sonst einfach bisschen probieren.


    Hoffe du kannst damit was anfangen


    ansonsten vielleicht hilft das hier weiter


    http://www.schwalbennest.de/si…riff-montieren-83218.html


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • dank dir :)Du meinste ich muss das Restliche bissl Benzin ausm Tank machen oder kann ich das da drinn lassen den es ist ja echt nemmer viel ...? wenn ich dan einfach neues reinfülle ? was kann da schlimmstenfalss passierenw enn ich sie mit dem alten sprit dan später Evtl. mal starte? und ist in der schwimmerkammer vom vergaser noch benzin? oder kann ich die ganz getrost aufschrauben???

  • Raus mit dem alten Sprit, und danach den Tank sauber machen.
    Im schlimmsten Fall ist das Benzin verdreckt und das kommt dann in vergaser und setzt da die düsen zu.
    Im Vergaser ist normalerweise Benzin, ob nach so langer Standzeit auch noch kann ich nicht sagen.
    Ausbauen, dann nach rechts kippen, dann läuft das Benzin raus ;)


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • wir haben versucht diese schiene da unten zu ziehen ... NIX ^^ und wir wollten sie auch nicht verbiegen oder so aber ham echt kräftig dran gezogen und das hat sich 0 bewegt ^^ also heisst das wir müssen da jetzt alles auseinander bauen ... oO Tank ist erledigt^^ haben ihn mit ner taschenlapme mal ausgeleuchtet und konnten keinen rost sehen allerdings werden wir das noch einmal gründlicher machen und von aussen ist auch kein rost zu sehen :) An den Vergaser trau ich mich noch nicht ran ^^ kommt die tage aber auch mal ran ^^




    Könnte auch sein das der gasschieber im vergaser unter umständen festgegammelt ist !?
    mfg Buggy

    Mutig ist wer durchfall hat und trotzdem furzt.....

  • Oki Doki ;) Nein ich hab auch nicht vor sie an einem WE fertig zu kriegen das mach ich ganz in ruhe :) Nur mal noch so eine frage am rande ..^^ wie viel KM schafft sie mit einer tankladung ? und kann man evntl. erkennen wie viel noch drinn ist?

  • Es passen 6,8 liter rein verbrauch ist ca. 2,8 l auf 100 km also müstest du ca. 242,86 km weit kommen. lass die alte suppe raus dann weißt du wieviel drinne war,schütte es aber lieber nichtmehr rein nimms zum pinsel reinigen oder so.
    mfg Buggy

    Mutig ist wer durchfall hat und trotzdem furzt.....

  • jo die alte suppe kommt so oder so raus ^^ wie bekomm ich des am besten raus ? Tank ausbauen und dan leeren? und was ist mit dem rest der viel noch in Umlauf ist also in der maschine ..??? kann der drinn bleiben?

  • und was ist mit dem rest der viel noch in Umlauf ist also in der maschine ..??? kann der drinn bleiben?


    Kannst vernachlässigen, wenn du den Vergaser sauber gemacht hast gibt's da keinen Rest mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!