Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab den Sperber reanimiert. Mich seit 3 Wochen am Kopf gefasst ob ich blöde bin. Vergaser x-mal geputzt und eingestellt, Zündung 3x abgeblitzt. Läuft nicht. Harle war letzte Woche da, schaut in den Tank.... "du dein Sprit ist aber grün, das ist nicht normal."


    Heute mal wieder den Vergaser ausgebaut, nochmal geputzt und auch den Tank von dieser giftgrünen Plöre befreit.


    Das hatte ich echt noch nie, dass das so grünlich war, das roch nichtmal richtig nach Benzin mehr, was da ganz unten ausm Tank kam. Oben drauf war gut, das ganz grüne hatte sich unten im Tank abgesetzt.


    Die Tage wird wieder neues Gemisch ein neuer Zündversuch gestartet.


    MfG


    Tobias

  • Mensch.y5bc. Nur weil du denkst das das hier dein Wohnzimmer ist, brauchst du deinen geistigen
    Dünnpfiff trotzdem nicht ab zu lassen.
    Hast wohl immer noch nix gelernt.

  • Oh Mann bremsbacke war ne Menge Arbeit.


    Ich bin eigentlich nicht giftig. Aber dieser Typ ist einfach nur panne.
    Hab schon meine Erfahrungen mit dem.
    Er bezeichnet dieses Forum wie schon beschrieben als SEIN Wohnzimmer.
    Wollte ihm nur direkt eine vor den latz Brettern damit er sich zurück hält.

  • Jut da sich der Herr darklord1974 ja so gut auskennt hier im Nest , und so wie es aussieht auch nicht lesen kann: "Du bist hier im Hannoverstammtischbereich". Du kannst dann deine Sachen gerne hier hin schreiben. Dann macht dich auch keiner an . Troisdorf ist noch nicht mal Niedersachsen. Sowiel wie: " Vor dem Latzbrettern". Wer im Glasshaus sitz ....


    MfG
    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Mensch.y5bc. Nur weil du denkst das das hier dein Wohnzimmer ist, brauchst du deinen geistigen
    Dünnpfiff trotzdem nicht ab zu lassen.
    Hast wohl immer noch nix gelernt.



    hömma du kleine kackbratze.
    ich hab geschrieben das mir heute beim grillen ne Tomate runtergefallen ist. warum tust du mich daraufhin beleidigen. ich hab dich weder persönlich angesprochen noch darfst du dich irgendwie angesprochen fühlen.
    die jungens und Mädels hier aus dem HANNOVERboard kennen mich und wissen, das mir sowas sehr selten beim grillen passiert.
    also: wenn dir hier im HANNOVERboard irgendetwas nicht passt, kannst du gerne woanders spielen gehen, aber nicht hier rumpöbeln

    manche kennen mich, manche können mich

  • Bordwerkzeug sortiert, Leuchtmittelkasten kontrolliert und defekte Leuchtmittel ausgetauscht, Werkzeugkoffer für Suhl weitesgehend gepackt und die Batterie wird gerade aufgeladen.
    So langsam kann Suhl kommen. Ick freu mich auf euch.


    @Harle: Mit der Pumpe für die Matratze siehts gut aus, bisher denk ich dran und sie liegt schon in der richtigen Kiste. ;)


    schönen Gruß

  • ...und die Möps sind verladen, morgen die Klamotten noch inne Datsche und ab gehts.


    Ach und der Elastring vom Mitnehmer ist ist mir bei Radausbau entgegengekommen gibts da was zu beachte wenn man den wieder reinmacht? Ich hoffe ma nicht wenn wäre es jetzt zu spät.
    schönen Gruß

  • Nur Kleinkram gemacht.


    In Suhl:
    Tachobeleuchtung gewechselt, Spiel vom Gasdrehgriff verkleinert und richtiges Leuchtmittel ins Rücklicht gepackt.


    An der Grauen das Problem mit der Überfettung behoben...die Einstellschraube vom Starvergaserbowdenzug hatte sich rausgedreht dadurch war der Startvergaser immer etwas offen.


    Heute:
    Bremsleuchte gewechselt und Kontakt der Soffitte zusammengebogen, jetzt darf ich auch wieder rechtsrum fahren.


    schönen Gruß

  • - Getriebeoel gewechselt (lohnte sich)
    - Auspuffendstueck wieder vernuenftig festgemacht (dabei natuerlich gesaeubert, ne neue Dichtung gab es auch)
    - Gasdrehgriff gefettet
    - Blinker links zur Zuverlaessigkeit "überredet"
    - Saharasuhlstaub abgewaschen (Luftfilter von Johnny saeubern lassen, der hatte seinen grad inna Hand)
    - versucht, die Hupe wieder gangbar zu machen (schon wieder hin??? ):shock:
    - ne schnelle Politur zum Schluss

  • Die neugekaufte Bastelbude analysiert...
    Sollte ne S53 sein, hat aber 6V Glühobst drin und S51 Front und Rückleuchten. Kabelsalat ist deutlich hinüber und da ich nicht recht weiss ob sie mehr S51 oder mehr S53 ist werd ich den wohl selber stricken müssen.


    Ansonsten an der Schwalbe versucht den Vergaser mit den Schräubchen etwas besser hinzubekommen, hat auch geklappt, obwohl immer noch etwas fett.
    Nur Kuppelt die Kupplung jetzt nicht mehr und ich häng im 2. :rolleyes:


    Bye,
    Derk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!