BS --> Suhl 2011


  • Des weiteren ist zu klären, was wir dieses Jahr auf der großen paella Pfanne brutzeln wollen?
    Fragen über Fragen;)


    Hmm letztes Jahr gab es dieses teuflisch scharfe Chili... Also wenn man schon eine Paella Pfanne hat, dann könnte man ja glatt eine Paella machen, alternativ eine Reispfanne.


    Wir haben während des Umzugs häufiger eine schnelle Reispfanne für uns gekocht. Hackfleisch anbraten, Gemüse nach Wahl dazu, Reis mitanbraten und dann alles mit gestückelten oder passierten Tomaten und Brühe ablöschen. Ordentlich Gewürze dazu und köcheln lassen.

    Was mir auch noch einfällt wäre ein Gulasch/Eintopf. Entweder mit Fleisch oder kleingeschnittenen Würstchen, Gemüse und dazu dann (Fladen-)Brot.


    Das fällt mir spontan ein. Ich könnte auch noch mal in meiner Rezeptesammlung schauen, was da noch an massentauglichen, günstigen Rezepten ohne viel Schnippelei drin steht.

  • Jaaaa.. Also..


    Ich muss den Mittwoch noch arbeiten, ergo kann ich Donnerstag erst anreisen und muss, wenn das mit dem Freitag klargeht, auch Samstag Abend wieder los.


    Mit Freitag iss aber wenn sehr spontan. Soll heißen, er kann mir Mittwoch erst sagen was mit Freitag iss.
    Hinkommen tu ich auf jeden Fall. Iss nur die Frage wann und wielange.


    Werde aber mim Auto hochgebügelt kommen und denn ma sehn.


    An der Umlage würd ich dann auch mitwirken.. wenn ich dann da bin :)


    Grüße,
    Jan

  • wenn es so warm wird wie die letzten Tage müssen wir uns eh überlegen wie wir das Bier einigermaßen kühl bekommen.
    entweder wir graben nen großes loch Ca 60 cm tief und versenken einen maurerkübel mit Wasser drin und kühlen so,oder es bringt wer nen Kühlschrank mit und wir holen uns Strom von oben.
    LG michi

  • jo und ich würde die kühlkiste voll mit gefrohrenden tetrapaks packen =) dann sollten wir über ein bis 2 tege kommen.


    andere frage:
    Hat wer nen 10 oder 20 lieter wassersack oder speicher?
    nicht dsa wir wieder für nen kaffee oder hände Waschen Fahren müssen

  • So langsam verkommt der ganze Laden hier ja zum Pussy-Club...


    Sorry!
    Wenn ich kein Bock mehr habe fahr ich nach hause!
    Aber sich hier über Kühlschränke, Mikrowellen etc. zu überschlagen find ich echt wild!


    Der große Grill kommt mit! (wie immer)...
    Da kann dann ein Chili (oder Gulasch, oder Rührei,wtf?!?!?) drauf gebraten werden...


    Die große Umlage wird den Rest abdecken!
    Wenn nicht, dann wird das vor Ort gerelgt...


    Und eingekauft wird Mittwoch Nachmittag zum ersten Mal...
    Wenn das kleine Moe sein Bier da nich durchsetztzt isses selber schuld! ;)

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • So langsam verkommt der ganze Laden hier ja zum Pussy-Club...


    Sorry!
    Wenn ich kein Bock mehr habe fahr ich nach hause!



    und warum maulst du dann hier rum? du kannst dir ja gern einen Kasten ist die sonne stellen wenn du lieber warmes Bier willst,ich für meinen teil bevorzugen kühles;)


    und wenn der rote eh nen Kühlschrank dabei hat warum nicht nutzen? wie gesagt loch buddeln,maurerkübel rein kaltes Wasser rein tuts auch.
    LG michi

  • jo und ich würde die kühlkiste voll mit gefrohrenden tetrapaks packen =) dann sollten wir über ein bis 2 tege kommen.


    andere frage:
    Hat wer nen 10 oder 20 lieter wassersack oder speicher?
    nicht dsa wir wieder für nen kaffee oder hände Waschen Fahren müssen


    Moin,
    ich kann meinen 26,5 Liter Trinkwasser-Kanister aus dem Garten mitnehmen. Und einen Klappspaten für das Bierloch. ;)

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  • ich werde auf jeden fall mitnehmen:
    -140liter (oder sinds 160 liter ??)kühlschrank aus meiner garage. der steht da drin weil ja die lager und die kurbelwellen ins eisfach müssen. das da zwei kisten bier trotzdem noch reingehen.....naja, das wird halt so mitgenommen.
    solange da für mich kaltes bier drin ist, ist es mir egal ob ihr da fleisch, eiswürfel, bier oder euch selbst reinpackt.
    - desweiteren nehme ich meinen 10 liter wasserkanister mit, eventl noch nen zweiten. ich hab ja auch keine lust wegen jedem liter wasser zu laufen.
    - ne kaffeemaschine habe ich auch an bord, da ich schlechte laune kriege, wenn ic morgens keinen kaffee krieg.

    ob pussy oder nicht. ist mir egal. ich bin in dem alter wo ich einen gewissen luxus brauch.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Und einen Klappspaten für das Bierloch. ;)


    An sowas haben wir auch schon gedacht, aber leider findet Matze keinen Klappspaten oder sowas und ich hab keinen. Könnten wir uns den auch mal leihen am Mittwoch? Wir wollen auch keine riesigen Maurerutensilien verbuddeln uns reicht ne Grube mit Müllsack ausgekleidet...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • okay dann ist ja das thema des bier kuehlens geklärt. wenn sylvio 2 kisten bier im kuehlschrank kuehlen kann und wir eis fuer das bierloch haben kommen wir locker ueber die runden!
    Harry erinnerst du mich dann das wenn ich dir den grill vorbeibringen dir gleich noch nen maurerkübel aufs auge drücke? der nimmt ja nicht vielplatz weg wenn man ihn einfach vollpackt oder?!



    Nächste offene frage, Essen.
    Sara hat ja schon schöne vorschlage gemacht. Ich wäre für paella und noch mal chilli :D und die anderen tage wie immer grillen ;)


    lg michi

  • dicke bohnen.........aber bitte nicht so scharf machen, das es zweimal brennt. einmal wenns reinkommt und einmal wenns rauskommt.
    wenns arschel brummt, ist das herz gesund. von daher sollten wir dann vielleicht etwas vorsichtiger sein beim umgang mit offenem feuer

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!