• Offizieller Beitrag

    gedownloaded. Nu gehts wies soll.


    Kann doch gar nicht sein! :confused::confused::confused:


    Heisst Das nicht "gedowngeloaded"? ;)
    Und:
    "Nun geht es, wie es soll." ????
    Aber Grossbuchstaben kann's, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.


    Peter

  • Kann man bei Opera einstellen das es die Logindaten speichert und die gleich anzeigt wenn man die Seite öffnet? Ich klick zwar immer auf speichern, aber trotzdem muss ich das jedes mal neu eintippen.


    Jonas

  • Unter Menü - Einstellungen - Einstellungen - Reiter Formulare gibt es die Möglichkeit, den Passwortmanager zu (de)aktivieren. Hat bei mir mit dem Schwalbnenest aber irgendwie keine Wirkung.
    Ich habe unter den beiden Eingabefeldern zum Einloggen den Haken gesetzt bei "Angemeldet bleiben", das hat's gebracht.


    Peter

  • Der FF 3.x ist eigentlich mittlerweile technisch gesehen veraltet, die FF 4 Beta hab ich mal probiert, leider total verbuggt. Mittlerweile gibts 12 (?) davon, die Final soll im März kommen. Verschiebt sich aber ständig. Der FF 3 ist mir zu langsam, braucht ewig zum Starten und stürzt dazu noch immer wieder mal ab.
    Dann hatte ich SWare Iron, das ist ein ent-google-ter Chrome, schickt also keine Nutzerdaten "nach Hause". Schön schnell und stabil, aber für mich hatte er zu wenig Funktionen.
    Jetzt bin ich bei Opera 11 und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Etwas schneller im Seitenaufbau könnte er sein. Die nächste Disziplin wird wohl die Einhaltung des HTML5-Standards sein, was bis jetzt kein Browser komplett schafft, auch keine Beta.


    Der IE9 soll übrigens vieles besser machen also die Vorgänger, hoffentlich sind die Zeiten der extra-IE-Stylesheets vorbei, das war ja eine Qual für jeden Webdesigner, aber auch auf dem IE muss eine Website ordentlich angezeigt werden.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Nee, also Firefox 3 ist doch perfekt, die portable Version hab ich. Man kann sich alles so zurechtbasteln, wie man es sich vorstellt, oder zumindest wie ich es gern hätte. Startlogo - wozu braucht man so´n Sch... ? Start ist langsam, das stimmt, aber deshalb tu ich den 3.0 erst updaten, wenn es unumgänglich wird. Leider wird ja jede weitere Version immer noch aufgeblähter. Opera habe ich ausprobiert, ist mir viel zu unflexibel in der Anpassung und chaotisch in der Übersichtlichkeit, also wieder weg damit.
    Einziges Manko, was mir beim Surfen bis jetzt aufgefallen ist: Es gibt manchmal Seiten, die brauchen Eeeeeewigkeiten zum Laden. Zum Beispiel bei http://www.bosch.de, nicht die Hauptseite, aber dann, wenn man die Produktkategorien (z.B. Elektrowerkzeuge) aufrufen will. Dauert ca. 1,5 - 2 min (!!!) Minute pro Seite, absolutes Unding. Weiß nicht, woran es liegt. Habe Bosch auch schon gemailt, die meinten, ich soll den neuesten Firefox ausprobieren, bringt aber nichts. Könnt ihr ja auch mal probieren, wäre ich gespannt, ob irgend jemand die Seiten mit normaler Geschwindigkeit aufgerufen kriegt.
    Klappt bei mir übrigens auch mit Opera nicht, trotz DSL-Anschluss. Habe Bosch in etwas netterem Ton verklickert, dass der ganze Java- und Flash-Scheiß wohl daran schuld sein muss, und ob die nicht selber prüfen, ob ihre Seite überhaupt aufrufbar ist. Die können mal bei Metabo schauen, wie eine gut gemachte, informative Produktpräsentation ohne überflüssigen Schnickschnack aussieht. Ja, auf ihre Seitengestaltung können Sie nicht verzichten, war die Antwort ... tsss.
    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Die Bosch-Seite scheint nicht die schnellste zu sein, der Aufbau dauert trotzdem nur vllt. 8-10s. Hab DSL~1500kbit/s.


    Zitat

    Leider wird ja jede weitere Version immer noch aufgeblähter.


    Der FF4 ist ein ganzes Stück schneller, nur leider total fehlerbehaftet. Übrigens sollten dieses Jahr noch FF5, 6 und 7 raus kommen, da hat sich Mozilla einiges vor genommen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Mit FF 3.6.13 dauert das aufrufen der Unterkategorien bei Bosch nur 1-2 Sekunden bei mir.


    mfg gert

    Echt?! :shock: Dat gibbet doch net, ich zieh nach Meißen um :cool:! Vielleicht liegt´s dann doch an meinem Win2000, aber den Hype mit Aufrüsten mach ich trotzdem nicht mit, nicht wegen so was :D.
    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Den IE gibt es nur damit man sich Firefox herunterladen kann! :D


    Nein, da liegst du gründlich falsch. Der IE6 (fast 10 Jahre alt!) ist mit 12% Anteil immer noch sehr weit verbeitet. Viele Firmen haben auf den alten IE zugeschnittene Software, deshalb bleibt er, nach dem Motto "never change a running system". Außerdem sehen wohl viele Leute in FF, Opera, Chrome und Co. keinen Mehrwert....

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Ich hoffe dir ist bewußt das mein Beitrag nicht Bierernst gemeint war....


    Jedem das seine...


    ich bin vor Jahren wegen der Geschwindigkeit und vor allem wegen dem Tabbed Browsing (was der IE mittlerweile ja auch kann) zu Firefox gewechselt und dabei geblieben. Darüber hinaus vergöttere ich "AdBlock Plus" für Mozilla :D


    Und wenn wir schon von Verbreitung reden... von 30 Usern die ich kenne nutzen 27 Firefox und 1 IE, 1 Chrome und 1 Opera....


    Who cares? Fährt ja auch nicht jeder 'ne Simme :D

  • Ab heute steht der neue Firefox zum Download bereit, per Update gibt es ihn erst morgen. AdBlockPlus ist kompatibel und muss nicht neue installiert oder konfiguriert werden.


    Ein großes Problem hat der FF aber: Mit der neuen Hardwarebescheunigung sieht die Schrft sehr schlecht aus, fast so als hätte man beim TFT die flasche Auflösung eingestellt. Abhilfe schafft hier, zuerst die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, das verbessert das Aussehen schon ein Stück, an Opera oder Chrome (OpenGL) kommt es aber nicht heran. Wer dennoch Kopfschmerzfrei dauerhalt lesen will, sollte sich dieses Addon anschauen, und diese Einstellungen verwenden: http://www.computerbase.de/for…entid=226010&d=1300728149

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Danke für die Info! Das hat mich bei der Beta auch schon genervt, woraufhin ich die wieder deinstalliert hatte. Das geht echt gar nicht. Wie kann sowas durch die Testphase kommen? Völlig daneben.

  • Ja, die Beta fand ich zum wirklich zum Kotzen, wenn ich das mal so sagen darf. Ständig Abstürze, extrem lahm, Fehler mir Aero, usw. Ich teste jetzt die Final, mal schauen ob das was geworden ist.


    Viele andere Addons sind leider nicht kompatibel. Bei mir z.B. Firebug und Live HTTP Headers.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Meine Meinung: Safari ist der beste Browser !
    Habe ihn mit meinem Mac lieben gelernt und nun auch auf dem Windows-Laptop installiert.
    Auf Arbeit haben wir leider IE, ist vin der IT nix anderes freigegeben. :(

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!