Moin liebes forum!
Moin Ghostrider
Ich habe mir mit meiner (fast) fertig restaurierten KR51/1 was größeres vorgenommen.
Und zwar eine reise nach schweden
ich habe sie für schöne sommerwochen nächstes jahr geplant. Das gepäck möchte ich in einen anhänger packen, nur leider habe ich noch keinen
Mit Anhänger bist du langsamer, ich würde versuchen alles was du brauchst an der Schwalbe zu befestigen. Du kannst dir ja einen Gepäckträger bauen. Und: man braucht viel weniger als man denkt!
Schlafen möchte im im wald
Nun ein paar fragen zur tour:
-Nach wie vielen KM sollte ich dem guten stück eine pause gönnen? (motortechnisch in dingen wärme)
ca. 200 ist als Tagesetappe machbar, aber der KR51/1 kannst du eigentlich alles zumuten da Gebläsekühlung, zur Not pausenlos...
-Wie viel kostet die fähre bzw kann ich die brücken nutzen? ("autobahnen" kann ich ja nicht nutzen
Fähre HRO-Trelleborg ca. 75€ aber google mal Scandlines oder TT-Line
-darf ich einen gefüllten 20L kanister mitführen? (fähre oder generell einreise)
ja, 5 L reichen aber auch, das wäre Sprit für ca. 150km
-welche ersatzteile ausser zündkerze sollte ich mitnehmen? (kerze steht schon auf meiner liste)
Unterbrecher, Bowdenzug, Schrauben
-wie kann ich ihr 12V zum laden meiner akkus entlocken? (ich lese mich nochmal durchs forum, ich dachte evtl an eine golf lichtmaschine)
Spulen gegen 12V Spulen tauschen wenns passt, habs selbst allerdings noch nie probiert
-was darf auf meiner reise sonst noch auf garkeinen fall fehlen?
Warme Kleidung!!!! Krasse Temperaturschwankungen, grad wenn du auch ins Gebirge fährst. Werkzeug. Kamera, Messer, Campingkocher etc., Angel?, Mückenspray, Bärenspray Besorg dir dort am besten gleich ne gute Landkarte. Akkus kannst du ggf. auch bei Mäckes laden oder wenn du doch mal in einer Hütte übernachtest (weil es z.B. in Strömen gießt)
Viel Spaß beim Planen und vor allem natürlich auf der Tour - es lohnt sich.
War selbst mit der 1er Schwalbe hoch nach Trondheim gefahren und dann über Schweden zurück; die Tour hat echt Spaß gemacht!