+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Abrüstung - oder wie man Tuning korrekt rückgängig macht


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard Abrüstung - oder wie man Tuning korrekt rückgängig macht

    Hallo Nest,
    manchmal schaue ich nach Angeboten um eine solide Simsonbasis zu finden Damit fahre ich eine Weile, verkaufe sie dann und kaufe neues Werkstattequipment. Das passiert in letzter Zeit nicht mehr so häufig, jedoch habe ich gestern mal wieder zugeschlagen.
    Interessant an dem Moped ist die Symbiose aus toller Arbeit und absolutem Rumgepfusche gepaart mit einigen illegalen Details.

    Toll ist, dass in den Papieren der S51N das 4-Ganggetriebe und der LSL Lenker eingetragen sind. Super ist auch der Lack, die 12V PVL und der Klasglasscheinwerfer. Nicht so prall ist der Umgang mit Normteilen, fehlender Hauptständer, verhunzte Elektrik und Tuning.

    Hier mal ein paar Bilder vom Kauf.


    Es wurden viele S50 Teile verbaut, die will ich unbedingt erhalten, denn sie machen das Moped bulliger. Eine Bestellung von knapp 200€ habe ich abgeschickt. Da sind außer einem neuen Zylinderkit auch Ständer, Gummis, ein Satz Schutzbleche und Kleinigkeiten dabei.
    Der Plan ist also Rückrüstung und Pfuschentfernung. Zwischendurch mache ich immer mal Bilder und werde meine Meinung kund tun.
    Schöne Grüße
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Sirko

    Die sieht doch gut aus.
    Durch Lampe, Tank und Rücklicht hat es ne schöne S50 Optik.

    Ist die Lücke zwischen Tank und Sitzbank normal so groß?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    Als Moderator solltest du wissen wie man Fotos einstellt

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Die Bilder sind doch drin?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind doch drin?
    Ja, sind ja drin. Aber ich finde es schöner, wenn man die direkt im Nest hochladen würde. Bei Abload oder sonst einem Hoster sind die halt irgendwann weg.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Kannst du mal erklären, was genau du rauswirfst und ersetzt ; )?

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von susi551 Beitrag anzeigen
    Als Moderator solltest du wissen wie man Fotos einstellt
    Ich finde es auch schöner, wenn die Bilder im Nest sind, weil man sie dann auch noch nach Jahren sehen kann und vor allem auch nacheinander durchklicken und nicht immer erst wieder schließen muss bevor man das nächste groß machen kann.

    Aber überleg dir mal in welchem Ton du hier schreibst, das geht ja gar nicht!


    Zitat Zitat von A-Z Beitrag anzeigen
    Kannst du mal erklären, was genau du rauswirfst und ersetzt ; )?

    Ja das würde mich auch interessieren, was da im Detail alles verpfuscht ist, sieht ja insgesamt gar nicht so schlimm aus.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Die Abload-FAQ:
    Das Thema "Speicherdauer" ist schnell abgehandelt, denn: Alle hochgeladenen Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie mit oder ohne Abload-Konto hochgeladen hast. Es ist ebenfalls vollkommen egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht. Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht
    Speicher auch seit Jahren dort, ist alles noch da. Ob jetzt das Schwalbennest oder Abload.de eher die Pforten schließt kann man natürlich nicht sagen :)

    Zum Mopped: So auf den ersten Bildern ist der Pfusch ja noch nicht ersichtlich, bin gespannt
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Die Abload-FAQ:
    Speicher auch seit Jahren dort, ist alles noch da. Ob jetzt das Schwalbennest oder Abload.de eher die Pforten schließt kann man natürlich nicht sagen :)
    Okay, das war mir neu, aber im Nest hätte die Bildergalerie noch den entscheidenen Vorteil und ich finde es persönlich schöner.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also es gibt hier im Nest sehr viele Threads wo leider keine Bilder mehr verfügbar sind. Darunter leider auch sehr nützliche aus dem BotN wie der zum Telegabelregenarationsthread. Und egal welcher Bilderhoster mal wieder seine Pforten schließt, erst wenn dieses Schicksal irgendwann mal das Nest ereilen sollte, dann und nur dann, brauchtr man auch die Bilder nicht mehr.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Okay,
    dann fange ich mal mit dem Pfusch von vorn nach hinten an:
    1) Schutzblech abgeschnitten
    2) Halterung für Tittenlampe ist provisorisch an der Klemmung der Telegabel befestigt
    3) Tankhalter sind zu schmal, keine Gummilagerung
    4) LT Tuningzylinder verbaut (mal schauen, wie es im Innern des Vergasers aussieht)
    5) Zündspule und Regler der PVL Zündung sind "abenteuerlich" im Herzkasten befestigt
    6) Telegabel ohne Öl
    7) Schutzblech hinten ist mehrfach gelöchert ohne korrekte Halter
    8) Bremse hinten zieht nicht
    9) Rücklichthalterung hinten sehr abenteuerlich
    10) Sitzbank mehrfach gerissen
    Das sind die ersten Punkte, die ich beim Drüberschauen entdeckt habe. Es sind alles nicht wirklich schlimme Dinge, kostet aber Zeit und ich bin gespannt, was sonst noch auf mich wartet.

    Sirko
    PS: Bei Abload lade ich nun schon seit Jahren Bilder hoch, bisher ist noch alles da.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    PS: Bei Abload lade ich nun schon seit Jahren Bilder hoch, bisher ist noch alles da.
    Hallo Sirko,

    Bilder direkt im Schwalbennest lassen sich "durchklicken", bei Abload wird jedes einzeln aufgemacht.
    Oder blicke ich da nicht durch?

    Peter

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Nun steht das Moped endlich bei mir in der Werkstatt. Ich habe es noch bei Mama gelassen, da ich doch noch einige Projekte hatte (und habe). Ich habe Sitzbank, Seitendeckel und Tank demontiert. Hier noch ein paar Impressionen.

    Den Zylinder habe ich schonmal demontiert. Es handelte sich um einen Zylinder von Langtuning, der mit seiner Sportbearbeitung nicht legal bewegt werden darf. Da habe ich schon nachbestellt.
    Etwas übel sieht die Kabelage aus. Dass eine PVL nachgerüstet wurde ist super, dass der Umbau nicht durchgezogen wurde ist schade.
    Es handelt sich um eine S51N, sodass kein Zündschloss montiert ist. Da die Lackteile wirklich grandios sind, werde ich auch keines nachrüsten. Entsprechend werde ich mit Leitungsverbindern arbeiten und alle Lampen bis auf die Blinker verkabeln.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Almot Zylinder - mit größeren Loch am Flansch - Tuning oder nicht?
    Von Schwalbenüberlaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 00:48
  2. Tuning oder nicht???
    Von HaNNi8aL im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:49
  3. Tuning oder nicht ???
    Von 6646Andreas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.