+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Bierprojekt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard Bierprojekt

    da ich nix gefunden hab wo ichs hinsetzen soll hier mal mein bierprojekt momentan sind 20 flaschen dabei draufgegangen ich hoffe das ergebnis kann sich sehen lassen probefahrt hat er auch schon überstanden und liegt gut auf der strasse
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Skorpion64
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    18

    Standard

    Sehr cool,
    Ich kann allerdings nicht erkennen, wo du die Flaschen eingebaut hast. Die hast du doch wohl nicht.... ?

    Viele Grüsse

    Stefan
    *** never change a running system ***

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    da ist der kasten nur leider leer sonntag gehts weiter mit der heckklappe
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie regelst du das mit der Straßenzulassung/TÜV/ABE ?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.824

    Standard

    Ja nu, wenn draguar geschickt ist, hat er das Stück Blech mit dem "Abziehbildchen" aufgehoben und pappt das noch über die Deichsel.
    Sieht ja so aus, als war´s ein Mopedhänger aus Heldrungen.
    Noch ein bisschen Licht dran und dann sollte das kein Problem sein.

    LG Kai d:)

    PS: Mir gefällt der Umbau übrigens ganz gut.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn es original ein Moped- und kein Fahrradanhänger war könnte das sogar so passen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    jep war ein mopedhänger er bekommt links ein rücklicht von der schwalbe ran ich hab ja ne 6 volt da reicht das dann wird er ordentlich lackiert kennzeichen ran und 40er schild und dann fahr ich einfach los wenn mich die bullen anhalten dann eh blos weil sie neugierig sind :)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    hier mal ein bild was die leute so alles wegschmeissen ist zwar ein fahradhänger aber es passen ohne probleme die räder vom mofa ran kotflügel ebenfalls. dann kleb ich die untere hälfte vom abziehbild ab strahl vorsichtig die obere hälfte weg und fertig ist ein original mopedhänger der gefahren werden darf :) so einfach geht das
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von draguar Beitrag anzeigen
    ...fertig ist ein original mopedhänger der gefahren werden darf :) so einfach geht das
    Schön, dass es noch Menschen mit einem gesunden Optimismus gibt. Allerdings fürchte ich trotzdem, dass du dich bei einem deiner nächsten Forumsbeiträge nicht mehr fragen must in welche Rubrik der passt. Könnte dann ungewollt in die Rubrik Recht passen.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Halten wir fest: Wir haben einen Fahrradhänger, der schon im ursprünglichen Zustand nicht hinterm Kleinkraftrad laufen darf, was durch den nicht geprüften Umbau nicht besser wird. Die rechtliche Absicherung für diese Konstruktion begründet sich in einer Manipulation am Herstellerschild und der Hoffung, dass eventuell stattfindende Verkehrskontrollen nur der Befriedigung polizeilicher Neugier dienen.

    Ja. Klingt nach einem wasserdichten Plan.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    der anhänger ist ein mopedanhänger. die danach eingestellten bilder sind nicht der gleiche anhänger das sollte eigentlich auf den bildern auch gut zu erkennen sein. der wäre auch zusammengebrochen bei dem aufbau und dem leeren kasten bier. der bleibt auch vom aufbau her ein normaler kasten es werden lediglich die räder und schutzbleche angepasst. wenns nicht klappt schmeiss ich ihn auch weg :) er hat mich ja auch nichts gekostet: wenn mein bierprojekt fertig ist mach ich mal fotos vom ehemaligen fahradanhänger oder besser noch ich mach ein foto wo
    BEIDE ANHÄNGER NEBENEINANDER StEHEN

  12. #12
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo, also der MKH/M hatte noch zusätzlich ein Typschild dran, dieser Aufkleber hilft Dir nicht unbedingt weiter, abgesehen davon war auch noch der Preis unterschiedlich..... hier mal der Link wie es aussehen muß: http://www.go4cassens.wg.am/mwh03.jpg
    Zu 95% wirst Du wohl damit durchkommen, aber 1x an den Falschen geraten der sich auskennt und für das Geld was da auf Dich zukommt (neben allem anderen Ärger) kannst Du ein paar gut restaurierte Originale MKH/M kaufen.....aber bist ja alt genug und mußt das selber wissen.

    LG, Frank

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von draguar Beitrag anzeigen
    dann kleb ich die untere hälfte vom abziehbild ab strahl vorsichtig die obere hälfte weg und fertig ist ein original mopedhänger der gefahren werden darf :) so einfach geht das

    Und übrig bleibt die dennoch das gut lesbare "F" in der FIN auf der vorderen, rechten Strebe des Anhängers, die ihn weiterhin als illegal am Moped hängenden Fahrradanhänger ausweist.

    Sorry, dass ich dir gerade deine Illusion zerstört habe.



    Dein Bierprojekt find ich allerdings richtig schick, hast du einen gebrauchten Panzer zerschnitten oder direkt neue Hälften gekauft und verwendet?





    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #14
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Selbst mit F bekommt man bei der KBA eine ABE, warum auch immer. Der einzige unterschied war wohl nur die Beleuchtungsanlage. Viele F haben die normale 18er Mopedkupplung dran, fürs Fahrrad gab es auch die dazupassende Kugel.

    Schönes Projekt übrigens. Du darfs nur nicht die Sterbehilfe transportieren. Und ein BIERGUT-Aufkleber muß noch ran...

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Falsche Papiere machen das noch lange nicht legal...


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    ich hatte den panzer abstrahlen lassen vorher hab ich ungefähr 5 risse und 10 löcher zugeschweisst. als er vom strahler zurückkam dachte ich mir was solls für meine 4 gang ist er mir einfach zu schlecht gewesen da hab ich mir einen richtig guten ohne löcher besorgt.und für den hänger ist es ja egal wenn der mir nicht gefällt hau ich das obergestell in schrott und gut is. meine nächste 3 gang liegt schon fertig in der ecke und wartet auf den zusammenbau die ist ganz nüchtern in pink lackiert :) die 4 gang bekommt jägermeisterorange (ohne jägermeister ) hab noch schnell paar bilder gemacht

    der 4 gangrahmen ist schon gestrahlt und lackiert und eingestaubt :) die pinke muss ich noch wegbringen zum zusammenbauen
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.