+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Bundestagswahl 2013 - - Nichtwähler-Info


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Bundestagswahl 2013 - - Nichtwähler-Info

    Hallo,

    nun geht es nicht darum, was wäre wenn, sondern was tatsächlich kommen wird: Am 22. September 2013 wird der 18. Deutsche Bundestag gewählt.

    Es könnte dieses Jahr schwierig werden, den persönlichen Überzeugungen entsprechend die richtigen Plätzchen für die Kreuzchen auf den eigenen Wahlunterlagen zu finden. Diejenigen, die einen Protest in Erwägung ziehen, möchte ich auf 2 Links hinweisen:
    Link 1 Irrtum 6: Ungültige Stimmzettel beeinflussen die Wahl
    Link 2 Ungültig wählen / sich der Stimme enthalten

    Zitat aus Link 1:
    „Weder Wahlenthaltung noch ein ungültiger Stimmzettel sind eine sinnvolle Aktion. Wer Protest zeigen will, müsste sich für eine Oppositionspartei entscheiden oder eine eigene Partei gründen“, sagt Wahlforscher Kai Arzheimer von der Universität Mainz.

    Viele Grüße
    Al

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Man könnte - aus Protest - die Partei der Nichtwähler gründen. Damit hätte man schonmal ziemlich viele Stimmen

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Man könnte - aus Protest - die Partei der Nichtwähler gründen. Damit hätte man schonmal ziemlich viele Stimmen

    Gruss von Frank
    Partei der Nichtw

    Partei der Nichtw


  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich weiß immernoch nicht so recht, was ich wählen sollte. Schließlich wird jede Partei einen bescheißen, sobald sie an die Macht kommt.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Deshalb werde ich eine Partei wählen, die bestimmt nicht an die Macht kommen wird!
    BLECH STATT PLASTIK!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Solange diese nicht extrem sind (NPD, MLPD) ist doch alles gut . Hauptsache ist doch, dass man wählt.
    Und in der heutigen Zeit wählt man nicht eine Partei, die einem gefällt, weil sie hervorragende Politik macht, sondern eine, die das kleinere Übel ist.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ..shift happens

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Übrigens: Die Satirepartei wurde zur Bundestagswahl zugelassen!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die Satirepartei wurde zur Bundestagswahl zugelassen!
    Du meinst DIE PARTEI? Find ich ja echt klasse . Leider nicht in Thüringen :(

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nun gibt es auch wieder einen passenden Wahl-O-Mat:
    Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013
    Am Ende der Prozedur darf man sich 8 Parteien aussuchen, deren Positionen dann mit den eigenen Vorstellungen verglichen werden.

    Wer es lästig findet, sich an der Wahlurne einfinden zu müssen, der kann auch per Brief wählen. Nebenbei: Was haltet Ihr von einer Wahlpfliicht in D?
    Deutschland: Bundestagswahl: Wahlpflicht? Experten sehen viele Vorteile - badische-zeitung.de

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ted Herold - Rock'n Roll for President 1980 - YouTube

    (hoffentlich darf man das posten)

    Der Wahlomat hat bei mir leider kein Ergebnis gebracht, mit dem ich mich anfreunden könnte ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Elvis Bretzel in der Hitparade. Das waren noch Zeiten!
    BLECH STATT PLASTIK!

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So... Wer jetzt immer noch nicht wählen will, dem ist nicht zu helfen:



    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der war gut....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Geiler Spot, Ralf!
    T.S.S. rules!!! (Der Mann mit dem Beil )
    BLECH STATT PLASTIK!

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vor ein paar Monaten gab es eine Wahlrechtsreform. Nun gibt es eine kleine Anleitung, was es damit auf sich hat und was man mit seiner Erst- und Zweitstimme genau bewirken kann:

    --> Die Erststimme im neuen Wahlrecht: So wählen Sie richtig

    p.s.: Ich habe meine Wahlunterlagen bereits, incl. des Stimmzettels zum Volksentscheid über den Rückkauf der Energienetze in HH. (Info)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 07:06
  2. Wer hat info´s über Krause Duo/3
    Von naturkrause im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.