+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: hab euch ein "angebot"


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    grüß euch alle mal! hab ein echtes zeitproblem oder problem mit meiner schwalbe!
    also
    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=8229

    ist mein problem, wie einige vielleicht bereits wissen,da ich so wies aussieht bald zum budn gehen muss und mir einfach die zeit fehlt mich um sie zu kümmern, wollte ich hier mal anfragen, ob jmd interesse hat sie mir abzukaufen!?
    also sie lief echt WUNDERBAR, bis eben zu dem einen tag*schnief*....seitdem bekomm ICH sie alleine nicht mehr hin, okay, bin auch kein schraubenprofi, oder, für euch is die sicher wieder im handumdrehen fit! trenn mich nru sehr schwer,da ich immer zufrieden war!
    bilder könnt ihr gerne haben, sobald das wetter wieder besser ist!oder bilder via MMS?
    viele grüße! achja was kann ich denn in etwa für eine :
    Simsonst KR 51/2 E verlangen?
    lackierung ist beim kauf (ca ein halbes jahr alt gewesen) sprich nun knapp 2 jahre alt, ab und zu ein klitze klein wenig lack ab! farbe blau!und sonst echt okay!tank wurde mal fachmännisch entrostet!joah, wenn fragen sind schreit einfach!

    vielen lieben dank

    achja papiere sind vorhanden!
    danke
    baschdi

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine Schwalbe kannst Du auch in die Ecke stellen und nach Jahren wieder fahren und eigentlich muß dieses Anliegen in die Flohmarkt-Sparte.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    genau.
    stell die weg und reparier sie nach dem bund :)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    auch wieder wahr, aber da ich nich so der erfahrene bastler bin und einfach überfordert bin, werde ich sie abgebenen, auch wenns nich so einfach fällt,werde dann wohl zum flohmarkt hier drinne schaun, sry

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich bin seit mittlerweile 21 Monaten beim Bund und hab ne Schwalbe... Bin ich anders?

    By the way: Zum Handeln im Forum steht was in den Board-Regeln. Ich lass es nur steht, weil sich schon 'n Gespräch entwickelt hat.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    @ prof

    War das nun Kommisston oder was?

    Grüße
    Stephan

    P.S. ach ja habe seit 28.06 unter Anregungen & Vorschläge gepostet, dass ein Link nicht funktioniert. Lesen wäre für Mods auch ganz dienlich!
    Und glaubst du denn tatsächlich, dass ein Profil mit "Zivildienstverweigerer" im Simson-Forum der wichtige Beitrag ist????????????
    und noch Was:
    sperr dich selbst, denn du verstößt gegen deine eigenen Regeln .. siehe hier:>>>
    Die Community
    Das Schwalbennest-Forum ist eine große Gemeinschaft. Darum ist es auch selbstverständlich, dass die User untereinander wissen wollen, mit wem sie es zu tun haben. Aus diesem Grund sei es jedem dringend ans Herz gelegt, sein Profil auszufüllen.
    Zum Community-Gedanken zählt ausserdem der respektvolle Umgang der User untereinander. Dazu gehört auch, das Provokationen oder Pöbeleien unterbleiben. Bei Verstoß gegen diese Regeln droht die Sperrung.

    Nun, erstens... dazu gehört auch, dass (mit 2s) Provokationen! Aber egal.... (belehrt wird nur der, der belehrend ist!)
    Zweitens: Ist nicht dein Profil mit dem "Zivildienstverweigerer" alleine schon eine Provokation?
    Denk mal nach und korrigiere endlich den Link!

    Grüße

    Prof, 09.07.2004, 13:05

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Kleiner Tip :

    Mach die Grundausbildung, danach haste genug Zeit und mit Sicherheit auch noch andere in der Kaserne, die auch wissen, wie man daran bastelt, und dann nimm sie einfach mit in die Kaserne. Da haste zur Not nach Dienstschluß genug Zeit, sie zu restaurieren.

    Ich war selber lange dabei, da gibt es sogar sogenannte Hobbyshops, in denen alles mögliche an Werkzeug ist, also sogar bessere Möglicjkeiten, als daheim.

    Aber verkauf sie nicht, das würdest Du selber bedauern.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    @stle: Wenns dir so um die Provokation geht, solltest du selber stillhalten. Gleiches Recht für alle, oder?

    Was an dem Bild in meinem Profil ne Provokation sein soll, weiss ich nicht. Is lediglich ne Umkehrung der anderen Möglichkeit (Kriegsdienstverweigerer). Inwiefern sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, ist mir auch ehlich gesagt egal. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Zivis sich gern über Soldaten aufregen, aber kein böses Wort an sich selbst zulassen. Ich für meinen Teil respektiere die Entscheidung jedes Verweigerers, verlange von denen dann aber genauso viel Respekt für diejenigen, die zum Bund gehen.

    Zu deinem Betrag mit dem toten Link: Wie manche an der himmlischen Ruhe gemerkt haben werden, war ich die gesamte letzte Woche nicht hier. Insofern hab ich auch erst am Montag beginnen können, die Beiträge der vergangenen Woche zu sichten. Dass ich dann nicht binnen 5 Minuten ein Update aus dem Hut zaubere (zumal angesichts einen einzigen Links, denn der Normalsterbliche sich auch so zusammenreimen kann), dürfte verständlich sein. Ich hab noch einige Mails mehr mit Links, Korrekturen, etc. hier, die alle eingepflegt werden wollen. Und ganz nebenbei is das Nest auch nich mein Hauptberuf...

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    @ prof

    Ziel erreicht! Link korrigiert.

    Es ging mir nicht um Provokation. Weshalb auch?
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jemand, der in seiner Verzweiflung im falschen Forumsbereich gepostet hat keine Belehrungen braucht, sondern Hilfe.

    Ich habe 15 Monate Grundwehrdienst (nannte sich damalso so, keine Ahnung, ob das noch stimmt) abgeleistet. Ich habe weder damals, noch heute die von dir beschriebenen Erfahrungen gemacht.
    Wie dem auch sei, die Zeiten haben sich wohl geändert.

    Das Bild im Profil soll etwas über den Menschen aussagen. So verstehe ich das zumindest. Insofern die Frage, ob es wohl unter Simsonfahrern soviele Kriegsdienstverweigerer gibt, dass es dir wichtig erscheint, dich hier plakativ als Zivildienstverweigerer darzustellen?

    Ich verstehe sehr gut, dass auch du mal nicht da bist, was ich nicht wissen konnte. Aber der Hinweis mit dem Link ging an "mods". Das bist ja nicht nur du. Nachdem ich aber nur dich posten sah, musstest du halt herhalten.

    Trotzalledem, gutes Board. Macht weiter so!

    Grüße
    Stephan

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hm... was habt ihr für ein problem mit dem bild? Ich habe Zivildienst gemacht und kann wirklich behaupten es war die beste Entscheidung und tollste Zeit meines Lebens. Aber ich verstehe auch die Leute die zum Bund gehen. Ich denke keiner ist weniger wert als der anddere und jeder sollte tun was er für das beste hält. Ich habe allerdings eher die Efahrung gemacht dass sich eher die Soldaten über die angeblich faulen Zivis aufregen. Mir persönlich war das egal, aber ich habe teilweise 60 Stunden die Woche gearbeitet und ich wei nicht ob das faul ist. ich sage mir einfach leben und leben lassen und fertig

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich finde das Bild lustig! Man sollte vieles nicht gleich überbewerten...

    Gruß!
    Al

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Alfred:
    Man sollte vieles nicht gleich überbewerten...
    So siehts aus

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Und überhaupt:
    Dieses Bild in seinem Profil entspricht durchaus dem realen "Prof":
    die gleichen blutroten Haare, der gleiche wahnsinnige Blick. Einzig mit so einer großen Knifte hab ich ihn noch nicht in real gesehen...



    Gruß,
    Richard

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Und überhaupt:
    Dieses Bild in seinem Profil entspricht durchaus dem realen "Prof":
    die gleichen blutroten Haare, der gleiche wahnsinnige Blick. Einzig mit so einer großen Knifte hab ich ihn noch nicht in real gesehen...
    Das lässt sich ändern.





    MfG
    Ralf

    P.S.: Oh mein Gott... diese Frisur... Lang ists her.

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Ralf: Haste Da nicht für den Werbeprospekt:
    " Kommt zur Bundeswehr!!! "
    fürs Fotoshoting Modell gestanden?



    Werde meine 5 1/2 Jahre nicht so schnell vergessen -
    leider gabs da nicht so viel Spaß wie auf Deinem Foto...

    Mag an der Bürokratie der Technischen Einheit der Luftsäcke gelegen haben - ich bin da eher verdorrt...

    Halt die NEstfahne hoch beim Marschieren!

    <Wenn das Posting doppelt ist schmeiß das vorherige bitte raus - Taschenklemmer*Ha!* meinte Tastenklemmer...is schon die Morgenla... da?* Nö - nix zu sehen...>
    Cu
    Karl

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    jaja
    lernen sie schießen, treffen sie freunde.

    wie ich das g3 vermisse aber mg3 ist auch fein nur schade das das durch das mg4 getauscht werden soll die nehmen einem den ganzen spaß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gutes angebot??????????
    Von Luc im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 22:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 12:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.