Hinterrad blockierte kurz während der Fahrt.

  • Hallo ich habe Gestern eine Ausfahrt mit meiner Schwalbe gemacht als plötzlich das Hinterrad blockierte. Kurz zuvor hat der Motor ein ungewöhnliches Geräusch gemacht. Ich habe zuerst ausgekuppelt und der Motor war aus, als ich wieder eingekoppelt habe ging der Motor wieder an und ich bin nach Hause gefahren ca. 20 km.
    Was ist da passiert?
    Und wie kann ich das in Zukunft verhindern?



    Grüße Labbo

  • Ja, ich habe bevor ich zurück gefahren bin eine Pause ( nach den Schreck) gemacht ca. 30min.
    Der Motor ist nach den dritten mal treten angesprungen.


    Was habe ich falsch gemacht? Also warum hat sich der Motor gefressen


    Der Zylinder ist ein Jahr alt.
    Ja Gemisch ist drin.
    Kerzenbild muss ich Morgen schauen?


    Ach ja, es ist auf einer abschüssigen stelle basiert mit ¾ Gas.


  • Ach ja, es ist auf einer abschüssigen stelle basiert mit ¾ Gas.


    (Passiert)


    Daran könnte es gelegen haben. Bergab entweder Gas voll aufdrehen und stehen lassen wenn man nicht zu schnell wird (ich sag jetzt einfach mal sowas zwischen 70 und 75 laut Tacho ist ok.), oder immer wieder auskuppeln und rollen lassen.
    Wenn das Stückchen nicht länger ist als ein paar hundert Meter oder sehr steil ist sollte es aber egal sein, wenn der Rest passt.

  • Zitat

    Daran könnte es gelegen haben.


    Nee, daran kann es nicht gelegen haben. Wenn die Simmen so empfindlich wären, hätte ich ja dauernd Klemmer.


    Mal alles überprüfen: Düsen frei? Zündung stimmt? Benzin läuft gut nach?


    Vielleicht hat sich ja auch ein Sicherungsring des Kolbens verabschiedet und wurde den Motor gezogen.

  • Naja, der wird sich vermutlich den Weg aus dem Auslass suchen
    oder er purzelt munter in der Kurbelkammer herum.
    Laufen tut der Motor dann noch weiter, wenn es kein Lager erwischt hat.


    Aus diesem Grund, unbedingt, wie weiter oben schon geschrieben, den Zylinder ziehen und alles begutachten.

  • Neuer Zylinder? Korrektes Gemisch getankt (Zweittaktöl+Benzin), Benzinluftgemisch passt (Kerzenbild)?


    Die Kerze sieht hellbraun bis gelb aus.


    Was noch sein kann mein Gemisch ist seit Mai im Tank. Ist es möglich das es sich entmischt hat?

  • Die Kolbenringe sind gebrochen.
    Wie bekomme ich heraus was für eine Größe ich brauche?
    Auf den Kolben steht 37,98 aber das ist ja nur die Größe des Kolbens welche Bohrung hat der Zylinder? Ich habe keine Zahl auf den Zylinder gefunden, muss ich jetzt die 38mm nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie bekomme ich heraus was für eine Größe ich brauche?


    Über die Suche z.B.:
    http://www.schwalbennest.de/si…e-kolbenringe-102585.html
    Oder DAS BUCH, Seiten 73ff.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!