+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Kickstarterwelle immer wider defekt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard Kickstarterwelle immer wider defekt

    Hallo, habe eine frage, wie kann das passieren das sich die kickstarterwelle immer wider abdreht (ist schon die numer 4) jetzt die frage , kann man beim drauf machen des kickstarter irgend was falsch machen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja, man kann ihn nicht festschrauben.
    ..shift happens

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was heißt abdrehen? Das die Welle bricht/sich verdreht?

    Wenn du ihn wie ein Mädchen festschraubst, ist vollkommen klar, das der Kicker, der härter ist, die weiche Kickerwelle rund macht.

    Spätestens nach der dritten Kickerwelle hätte ich langsam aber sicher an meinen Fähigkeiten gezweifelt anstatt nach gleichem Schema zu verfahren und die nächste zu zerstören.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wechselt Du denn auch immer den Kickstarter ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard

    Hi steffenhimmstädt
    egal ob richtig angezogen oder nicht. Ein "Alter DDR Trick", bohre den Kickstarter mit einem 3-4mm Bohrer durch und stecken einen Krebstift rein, dann haste für die nächsten 3 Jahre alles richtig gemacht!!!

    Viele Grüße
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das war kein DDR-Trick sondern eine planwirtschaftlich vorgegebene Maßnahme. War ja auch eine haltbare "Reparatur" wobei man die Produktion jeweils einer Kickerwelle spare konnte.

    Der einzig richtige Trick bei der Sache: Kickstarter richtig festziehen.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das war kein DDR-Trick...
    Doch, finde ich schon.

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    ...sondern eine planwirtschaftlich vorgegebene Maßnahme.
    Hörensagen?

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Der einzig richtige Trick bei der Sache: Kickstarter richtig festziehen.
    DAS ist kein Trick, aber einzig richtig.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Und: Zündung und Vergaser klarmachen, damit man nicht jedesmal treten muss bis der Arzt kommt, bevor die Saubude endlich anspringt.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    das mit dem von Carlos100 vorgeschlagene Methode mit dem Kerbstift lassen wir mal. Das kann man machen wenn die Welle hin ist als Notlösung.

    Normalerwese hält das alles so, wenn das richtig montiert ist.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    Erst mal danke für die hilfe werde ich gleich ausprobieren:-)
    und nein verwende nicht immer denn selbern kickstarter, und ich ziehe die schraube richtig fest nicht wie ein mädchen

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    eine frage wo bekomme ichs so einen krebstift her

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Im örtlichen Eisenwarenhandel oder bei Obi , Bauhaus ect.

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Also ich muss auch sagen dass die wellen halten, wenn man alles vernünftig gemacht hat. Der Trick ist nur das man den Kicker immerwieder nachziehen muss sobald er sich "wackeln" läst...

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    haatte ich ja auch alles gemacht, bis dann auch mal die schraube abgerissen ist,
    wie gravierend ist des wenn zwischen kickerwelle und kickstarter oil ist also wo die zacken sind, kann daher des passiert sein das sie sich abgedreht hat.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    21727 Estorf (landkreis Stade)
    Beiträge
    90

    Standard

    Manche neuwertigen Kickstarter sind von einer sehr schlechten qualität, ich würde lieber einen originalen nehmen

  16. #16
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Öl sollte da auf keinen Fall sein! Das ist eine Klemmverbindung. Wenn da Feuchtigkeit oder noch schlimmer Öl reinkommt, dann wird die Verzahnung abgeschert, weil die Haftreibung deutlich geringer wird.
    Das sollte man tunlichst vermeiden. Wie genau, muss jemand anderes erklären

    LG Christoph

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle defekt?
    Von upsyde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 22:37
  2. 4 Gang Habicht Motor Kickstarterwelle defekt
    Von allesschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.