+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Kr 51/1 stottert rum, zylinderfußdichtung? oder so?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard Kr 51/1 stottert rum, zylinderfußdichtung? oder so?

    Soooh , ich habe probleme mit meiner 1er schwalbe....
    und zwar spingt sie zwar an, aber sie läuft nciht flüssig, als gar ncith flüssig... in unteren drehzahlbereichen stottert sie so rum und mit drehen am gasgriff kann man sie auch am laufen halten. wenn man dann n bissl mehr hochdreht, und in hohen drehzahlen ist, läuft se eig nocrmal, aber sobald man wieder n bissl gaswegnimmt gluckst se wieder so rum.....
    nun ist die frage was es noch sein kann....

    was ich bereitsgemacht habe:
    -vergaser gereinigt und mit druckloft durchgeballert

    -benzinzufuhr gecheckt, kriegt aber genug

    -an den vergaser einstellungen kanns auch nciht liegen, da sie vorher lief und auch mit den einstellungen, wie sie im ratgeber erklärt sind ändert sich ncihts zum guten.

    -krümmerdichtung neu festgedreht etc, aber daran wirds ja wohl eh nciht liegen.

    -Zünkerze, Zündstecker etc überpfüft, aber daran kanns warscheinlich auch nciht mehr liegen.

    ich hab bemerkt, dass zwischen zylinde rund krümmer ganz viel süffe ist, also nciht nur ein bisschen sondern richtig viel.... vom krümmer kann es eig nicht mehr kommen.
    Ist die zylinderfußdichtung hinüber und daher kann er nciht genug kompression aufbauen und stottert so rum?

    hoffe jemandem fällt ncoh was ein, oder kann mri sagen obs an der zylinderfußdichtung liegt.....

    mfg kolle[/list]

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    EIn wichtiges Bauteil hast du nicht geprüft. Die Zündung, überprüf den Zündzeitpunkt!
    Sollte der stimmen, was ich nicht glaube, dann würde ich Chock und Standgaseinstellung überprüfen.

    Nimmt sie kein Gas an (z.B. aner Ampel) liegt es meistens an einem zu fetten Standgas.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    kann ja gar nicht richtig anfahren, da er so rumjuckelt :)....
    also an der zylinderfußdichtung kanns nicht liegen?...

    kann sich der zündzeitpunkt so plötzlich verändern?.... das komische was ich noch vergesse hab ist, dass es vor ein paar tagen schonmal so war, dass er so rumgejuckelt hat und dann ging es irgendwann, dann bin ich zu meiner freundin und als ich am nächsten tag los wollte, juckelte sie wieder so rum und wollte nicht.... jetz schraube ich bei ihr rum und finde den fehler nciht..... hmm zündzeitpunkt könntsch auch nochma gucken.....

    danke schonma

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das es an der Fußdichtung liegt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Kannst ja mal zur Sicherheit die Zylinderkopfmuttern vorsichtig etwas nachziehen.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Natürlich kann es auch an der Zylinderfußdichtung (Kompression) liegen...aber vorher würde ich ein paar andere mögliche Ursachen ausschließen...

    1. Auspuff frei ?
    2. Mal 'ne neue Kerze probiert ?
    ...

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Mehr dazu auf meiner HP unter Simson/Erste Hilfe...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    auspuff ist frei, grade neu ausgebrannt....
    neue kerze habsch natürlich auch shcon probiert....

    gut, denke zünzeitpunkt einzustellen wäre n bissl umständlicher als zylnderfußdichtung.... mal sehen wodrauf ich bock hab, tiippe irgendwie intuitiv auf die dichtung...

    aber danke... noch weitere ideen? :)

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von rosasimse
    gut, denke zünzeitpunkt einzustellen wäre n bissl umständlicher als zylnderfußdichtung....
    Unfug.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    gutgut prof, :)

    denn halt nicht... noch irgendwer ne idee was es aufßer dichtung und ZZP sein kann?..... dann kann man das alles in einem rutsch checken....

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn du die Zündung nicht checken willst, weils dir zu umständlich ist,
    dann kann dir auch keiner helfen..... hart aber war......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Weiterhin wäre es auch noch gut gelegendlich die gesamte Ansauganlage zu reinigen, bei mir sammelt sich da einiges an Schmalz im System an. Luffi ausspülen z.B. mit Bremsenreiniger und dann mit 2Taktöl beträufeln.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von seggi
    Weiterhin wäre es auch noch gut gelegendlich die gesamte Ansauganlage zu reinigen, bei mir sammelt sich da einiges an Schmalz im System an. Luffi ausspülen z.B. mit Bremsenreiniger und dann mit 2Taktöl beträufeln.
    Joar und die Maschine putzen und Polieren 8) .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    @Airhead Er wollte doch nur vernünftige Ursachen als Alternative wissen, also nicht frech werden!

  13. #13
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Wenn du die Zündung nicht checken willst, weils dir zu umständlich ist,
    dann kann dir auch keiner helfen..... hart aber war......
    ich machs ja, bin nunmal faul ..... meine herrschaften ncith gleich so eingeschnappt :P.....

    greetz und danke an seggi udn alle anderen :P

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was hast du mit meiner Schwalbe gemacht, wenn du willst, schau ich sie mir an.... Glaub ich weiß was ihr sprichwortlich fehlt...
    Schick dir ne PN mit meiner Handynummer...

    Kai kann dir ja auch momentan nicht helfen, lässt sich ja grad den Bauch aufschneiden...

    Und ja, der Auspuff ist frei, freier geht nich...

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    So Schwalbe rennt wieder.

    Net-Harry woran hats gelegen? sags ihnen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    ...Net-Harry woran hats gelegen? sags ihnen...
    ...Zündkerze...

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zylinderfußdichtung
    Von schwalbenküken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:48
  2. Zylinderfußdichtung undicht/kaputt?
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.