Meine Lilly ist weg!!! (S51 in Zwickau gestohlen)

  • Ich habe heut morgen das Rollo hoch gemacht und musste fest stellen das meine heißgeliebte Lilly das Opfer von dreisten Dieben geworden ist in der Nacht von Freitag zu Samstag. Tatort ist Zwickau, Osterweihstraße.


    Hier die Fakten:


    -Typ: S51/1 C1
    -Farbe: Billardgrün(nicht mehr ganz original, schlecht überlackiert)
    -FIN: 6297705
    -Motornummer: 5932515
    -Besondere Merkmale:[INDENT]-Nachgerüstete, nicht original angebrachte Anhängersteckdose
    -Durchrostung am vorderen Schutzblech, außerdem eine Art Tribal als Aufkleber
    -Lack am Tank stark am blättern, vor allem um den Tankstutzen und um die überlackierten Simsonaufkleber
    -Statt Simson-Aufklebern waren am Tank Aufkleber mit der Aufschrift "Energie" angebracht
    -Rechts am Tank ist eine recht große Beule


    [/INDENT]Zum Schluss noch ein Foto vom aktuellen Zustand:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Weitere Bilder:





    Zu beachten: Rostige Stahlfelge hinten, 12V Elektronik, HS1, USB-Anschluss hinter dem linken Seitendeckel, 100kmh Tacho und Heidenau K42 Bereifung älterer Herstellung (2002, 2003, 2004 etwa).





    VIEL ERFOLG, TOBIAS!



    Grüße
    Jonas

  • Mein Beileid. Scheint so als hätten es der/die Täter nicht mehr beim rechten Seitenspiegel belassen...


    Werde die Augen offen halten.
    Felix

  • Mein Beileid... ich habe das ganze auch schon durch... Ich drücke die Daumen, dass sie wieder auftaucht!
    Werde bei Ebay ein bisschen mitgucken...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ach du Schande!
    Ich halt die Augen offen!
    Ergänzend sei noch gesagt, der Rechte Spiegel ist am Lenker mit Schraubenfest verklebt.


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen!



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja genau, auf dem Bild fehlt der Spiegel, aber mittlerweile hatte ich genau so einen, wie er links dran war auch rechts dran, und diesmal mit Schruabensicherungsgel fest gemacht.
    Seitdem wurde auch schon wieder 2 mal versucht ihn wieder zu klauen, beim 2. Mal sogar mit Werkzeug, aber beide Male erfolglos. Gut möglich das es die selben Idioten waren, die jetzt gleich das ganze Moped mitgenommen haben.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Möglich. wenn ich allerdings in den Polizeibericht für Altenburg blicke, grauts mich auch. DIe Machen sogar vor Garagen nicht Halt.


    Solche Typen müsste man am S*** aufhängen


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Naja ich habe da schon ein Ersatzfahrzeug in Aussicht und das sogar für lau.


    S51, Baujahr 1981, 4-Gang, Originale 6500km gefahren, Erstbesitzer.
    Leider katapultiert die mich dann wohl wieder in die 6V-Unterbrecher-Steinzeit, aber besser als nix.


    Aber die wird definitiv besser gesichert, an dem Gebüsch, wo Lilly stand, ist unten so ein kleines umlaufendendes Geländer, dort wird was massives dran gemacht.
    Außerdem gibts auf jeden Fall eine Alarmanlage.
    Die Videoüberwachung und Selbstschussanlage war ja schon wegen des Spiegeldiebes angedacht, denke da muss ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ja hoffentlich bekommst Du Sie wieder , und wenn Du Den oder Die Diebe findest , da klopfe anständig an ,
    den der Richter sagt nur Du Du das darf man nicht .

  • Nachdem ich gestern Flugblätter aufgehangen hab, ob jemand was gesehen hat hab ich shcon 2 Hinweise bekommen:


    1. Einer meinte er hätte genau sone Kiste in nem anderen Stadtteil gesehen, bin ich dann direkt hin (Mit Straba und Fahrrad :roll:), aber da stand gar kein Moped rum, aber ne bessere Spur gabs halt nicht.


    2. Ein Nachbar meinte er hätte zwischen 23 und 24 Uhr mein Moped starten gehört, sich aber logischerweise nix bei gedacht. Also scheinen die Diebe wohl doch das Schloss geknackt haben und sind dann weg gefahren. Echt seltsam das ich nix gehört hab.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Kann ich mir garnich vorstellen, das sah so stabil aus...
    Achso Baujahr 1990 is richtig oder?
    Hier übrigens der Link Ich hoffe es stimmt alles.


    Hier mal noch ein Bild vom Tribal auf dem Schutzblech


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Baujahr 1990 stimmt.


    Mittlerweile stehts auch im Polizeibericht:


    Kleinkraftrad gestohlen
    Zwickau – (gk) Unbekannte entwendeten in der Zeit von Freitagnacht bis Samstagmittag aus einer Parkbucht an der Osterweihstraße ein grün lackiertes Kleinkraftrad Simson S 51. Am Fahrzeug befand sich das Versicherungskennzeichen 146 LBC sowie eine nachgerüstete Anhängersteckdose. Der Schaden wird auf rund 650 Euro beziffert.
    Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Mopeds machen können, melden sich bitte im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!