+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Meine Lilly ist weg!!! (S51 in Zwickau gestohlen)


  1. #1
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard Meine Lilly ist weg!!! (S51 in Zwickau gestohlen)

    Ich habe heut morgen das Rollo hoch gemacht und musste fest stellen das meine heißgeliebte Lilly das Opfer von dreisten Dieben geworden ist in der Nacht von Freitag zu Samstag. Tatort ist Zwickau, Osterweihstraße.

    Hier die Fakten:

    -Typ: S51/1 C1
    -Farbe: Billardgrün(nicht mehr ganz original, schlecht überlackiert)
    -FIN: 6297705
    -Motornummer: 5932515
    -Besondere Merkmale:
    -Nachgerüstete, nicht original angebrachte Anhängersteckdose
    -Durchrostung am vorderen Schutzblech, außerdem eine Art Tribal als Aufkleber
    -Lack am Tank stark am blättern, vor allem um den Tankstutzen und um die überlackierten Simsonaufkleber
    -Statt Simson-Aufklebern waren am Tank Aufkleber mit der Aufschrift "Energie" angebracht
    -Rechts am Tank ist eine recht große Beule

    Zum Schluss noch ein Foto vom aktuellen Zustand:
    P4091305.jpg
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Weitere Bilder:






    Zu beachten: Rostige Stahlfelge hinten, 12V Elektronik, HS1, USB-Anschluss hinter dem linken Seitendeckel, 100kmh Tacho und Heidenau K42 Bereifung älterer Herstellung (2002, 2003, 2004 etwa).




    VIEL ERFOLG, TOBIAS!


    Grüße
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Mein Beileid. Scheint so als hätten es der/die Täter nicht mehr beim rechten Seitenspiegel belassen...

    Werde die Augen offen halten.
    Felix

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    hoffendlich taucht die wieder auf. ich kann sehr gut mit dir fühlen.

    mitlerweile muss man da echt sprengsätze an die moppets bauen damit se nicht geklaut werden
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Mein Beileid... ich habe das ganze auch schon durch... Ich drücke die Daumen, dass sie wieder auftaucht!
    Werde bei Ebay ein bisschen mitgucken...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ach du Schande!
    Ich halt die Augen offen!
    Ergänzend sei noch gesagt, der Rechte Spiegel ist am Lenker mit Schraubenfest verklebt.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen!


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja genau, auf dem Bild fehlt der Spiegel, aber mittlerweile hatte ich genau so einen, wie er links dran war auch rechts dran, und diesmal mit Schruabensicherungsgel fest gemacht.
    Seitdem wurde auch schon wieder 2 mal versucht ihn wieder zu klauen, beim 2. Mal sogar mit Werkzeug, aber beide Male erfolglos. Gut möglich das es die selben Idioten waren, die jetzt gleich das ganze Moped mitgenommen haben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Möglich. wenn ich allerdings in den Polizeibericht für Altenburg blicke, grauts mich auch. DIe Machen sogar vor Garagen nicht Halt.

    Solche Typen müsste man am S*** aufhängen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja ich habe da schon ein Ersatzfahrzeug in Aussicht und das sogar für lau.

    S51, Baujahr 1981, 4-Gang, Originale 6500km gefahren, Erstbesitzer.
    Leider katapultiert die mich dann wohl wieder in die 6V-Unterbrecher-Steinzeit, aber besser als nix.

    Aber die wird definitiv besser gesichert, an dem Gebüsch, wo Lilly stand, ist unten so ein kleines umlaufendendes Geländer, dort wird was massives dran gemacht.
    Außerdem gibts auf jeden Fall eine Alarmanlage.
    Die Videoüberwachung und Selbstschussanlage war ja schon wegen des Spiegeldiebes angedacht, denke da muss ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Solche Arschmaden! Tut mir leid für Dich. Alarmanlage kommt bei mir auch bald dran.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Kacke, tut mir leid.
    Kenne das Gefühl nur zu gut!
    Und auch noch wenn man drauf angwiesen ist. :(

    Wünsche dir mehr Glück als bei mir damals.

    Halte auch die Augen mit offen.

    Gruß
    Quacks

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Wat`n scheiß, mein Beileid.
    ich drück dir die Daumen das du se wieder findest/bekommst.

    Viel Glück
    Johnny
    ...und Tschüß

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja hoffentlich bekommst Du Sie wieder , und wenn Du Den oder Die Diebe findest , da klopfe anständig an ,
    den der Richter sagt nur Du Du das darf man nicht .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Na wunderbar. Diese K***wanzen. Beileid!!

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich kann nur empfehlen den Tank mit C4 oder TNT zu füllen und das ganze mit Erschütterungssensor der Alarmanlage zu verbinden ;-)

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nachdem ich gestern Flugblätter aufgehangen hab, ob jemand was gesehen hat hab ich shcon 2 Hinweise bekommen:

    1. Einer meinte er hätte genau sone Kiste in nem anderen Stadtteil gesehen, bin ich dann direkt hin (Mit Straba und Fahrrad ), aber da stand gar kein Moped rum, aber ne bessere Spur gabs halt nicht.

    2. Ein Nachbar meinte er hätte zwischen 23 und 24 Uhr mein Moped starten gehört, sich aber logischerweise nix bei gedacht. Also scheinen die Diebe wohl doch das Schloss geknackt haben und sind dann weg gefahren. Echt seltsam das ich nix gehört hab.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Rostkur für meine Lilly (S51/1 C1)
    Von Froschmaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 22:57
  2. Meine DUO wurde gestohlen
    Von Fieby im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:04
  3. Meine geliebte Schwalbe in Hamburg Eimsbüttel gestohlen
    Von schwalbennjunge im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:59
  4. Simsontreffen Zwickau
    Von Alerta im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.