+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 56

Thema: Von München nach Monaco mit der Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard Von München nach Monaco mit der Schwalbe

    Hi zusammen!

    Ich weiss, dass das Thema hier nicht 100% reingehört. Aber die meisten schauen doch eh in den Technikbereich (ich geh da mal von mir selber aus ).

    Heute Nachmittag um 18 Uhr kommt in RTL2 ein Bericht über nen Studenten, der mit einer MZA-gesponserten Schwalbe nach Monacco fährt. Also ich lass mir das nicht entgehen. Vielleicht konnte ich den einen oder anderen ja doch noch für nen Fernsehnachmittag begeistern

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    hi gute idee von dir ein paar andere darüber zu informieren aber bei mir stand es schon aufm plan :wink:

  3. #3
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Mein TV Plan wurde eben geänderz, von kein Tv zu Schwalbe TV
    Vielen Dank für den Tipp.

    mfg
    Dennis

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    War ganz lustig.

    Nur wie Caramba im Gasgriff die Gasannahme verbessern soll ist mir ein Rätsel.

    Und zum Anschieben im 1. Gang die Kupplung sprignen zu lassen ist auch nicht ideal.

    mfg

  5. #5
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Also ich fands ganz ok, war halt mehr auf die Reise bezogen und zwischen druch wurden mal ein paar Fakten erwähnt. Aber am besten fand ich, wie er den Kickstarter versehntlich kaput gemacht hat und dann mit Tape fixierte....

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Netter, kleiner Bericht, aber der Typ konnte nach hunderten von Kilometern Fahrstrecke immer noch nicht schalten , und die Qualität der Nachbauschraube vom Kickstarter ist ja wohl als Fehlerquelle hinlänglich bekannt.
    So wie der Junge mit dem Gasgriff gespielt hat, war es auch nicht verwunderlich, daß ihm die Kiste öfter abgesoffen ist, aber alles in allem ein Bericht, der zum Nachmachen anspornt ... wie wärs... wer kommt im Sommer mit auf eine große Tour ? Ich mach das Service- und Begleitfahrzeug mit meinem LT28 :wink:

    MfG der Virusss

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    und wie is das mit dem casino??? findet mein kulturstrick den platz zwischen deinen schrauben? denn mit schlips fahr ich kein moppet. da kriegt der vogel ja vor lauter lachen nen kolbenklemmer.

    aber keine schlechte idee mit der tour. aber das tape bleibt inne kiste.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    OK, dann hänge ich noch den Anhänger hinten dran, dann kannste dein Gepäck da reinschmeißen :wink:

    MfG der Virusss

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Na ja ,der Fahrer war ein Friseur im Auge des Herren, saß das erste mal auf ner Schwalbe ist etwas ungeschmeidig gefahren.

    Schwalbe ausgegangen am Ortseingang M, Popel in der Kerze, reinigen tauschen und gut.
    Gasgriff Wartungsmangel, gehört richtig gefettet.
    Kickstarter lose, nach fest kommt ab.
    Zu wenig Standgas, kann passieren das es sich verstellt, da genügt ein Schraubendreher.

    Die beste Werbung für Simson wars nicht, hätten mal nen Baumarktroller mitfahren lassen. Der wär immer noch unterwegs.

    Gruß
    schrauberwelt

  10. #10
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    ich fand den typ scheisse!

    man hätte jemanden nehmen sollen der auch ein wenig ahnung von simsons hat.
    der hätte dann auch die schwalbe ein wenig besser aussehen lassen!!!

    ich fand das die schwalbe viel zu schlecht dargestellt worden ist!

    schade

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von klauswaizner
    ich fand den typ scheisse!
    Dem kann ich mich nur anschließen X(

    Der hätte besser Fahrrad fahren sollen.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Und wer es verpasst hat macht KLICK!!!

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    interessant fand ich den folgenden gedankengang:

    die schwalbe geht öfter mal aus, da das standgas zu niedrig ist --> man zieht den kickstarter fester an, damit man ohne sorge immer wieder antreten kann, wenn die schwalbe wieder ausgeht...

    da war doch noch so eine kleine schraube am vergaser?

    nun ja, ich denke immer noch, dass 900 km in unter 48 stunden schaffbar sind!

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    die arme schwalbe, hat mir voll leid getan^^
    (meine is sogar n jahr älter )... aber naja dafür dass er das erste mal gefahren is muss man ihm respekt zeigen, immerhin bei der strecke!

    aber naja....nächstes jahr spanien

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Speedomat
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    kleine fehlerchen hatten se auch drinne.. die ham jesagt dass die schwalbe 3,7PS hat und dass die höchstjeschweindigkeit 70km/h is... naja, aber sonst janz ok. bloss die memme brauchte schon inner ersten nacht n hotel .tztz..

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat: "70km/h - bergab"
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernsehfilm: Schwalbe von München nach Monte Carlo
    Von votum im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 23:37
  2. Brauche dringend Hilfe nach Unfall mit DUO 4/1 in München
    Von Norbert_Muc im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.