+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: was passiert mit sichergestellten fahrzeugen?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Moin,

    vorhin traf ich einen bekannten der abschleppwagen fährt und er erzählte mir, dass er letzte woche die überreste eines duos sowie eines sr50 für die polizei abtransportierte. Die fahrzeuge standen verlassen im wald und waren dort offensichtlich als müll entsorgt. Natürlich setzte bei mir sofort das jagdfieber ein und ich will die dinger nun haben. Weiß jemand was üblicherweise mit solche saachen paßiert und wie ich da am gescheitesten vorgehen muß? Wäre traurig wenn die dinger in den schrott kämen. Aktuell stehen sie jedenfalls bei der polizei im hof, wobei der sr komplett sein soll und vom du noch die karosse vorhanden ist.

    Haben will

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Höherwertige Fahrzeuge werden meistens versteigert, wie das allerdings bei der Polizei abläuft ob das über die VEBEG www.vebeg.de geht oder direkt von den örtlichen Polizeidirektionen?
    Beim Zoll werden ja auch manchmal Roller/Mopeds versteigert www.zoll-auktion.de
    Am besten mal bei der zuständigen Polizeidienststelle anrufen/hinfahren fragen, ehe die Dinger verschrottet werden falls kein Eigentümer ausfindig gemacht werden kann.

    mfg Gert

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das dürfte eventuell schwierig werden, weil die Fahrzeuge offiziell als "Müll" behandelt werden und Handel mit "Müll" ist Privatpersonen nicht gestattet.

    Du kannst natürlich Deine Adresse bei der Polizei hinterlassen und freundlich fragen, ob Du die Sachen nach Ablauf der Sicherstellungsfrist "entsorgen" darfst. Ansonsten würde ich Dir aber eher empfehlen, das ganze über einen Schrotthändler o.ä. laufen zu lassen, der die Genehmigung hat, solche Fahrzeuge zu entsorgen.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hat sich so gut wie erledigt.

    der sr ist wieder zurück bei seinem besitzer und das duo wurde wie meine mutter eben sagte gestohlen und vom dieb ausgeschlachtet und in den wald geworfen. Ein bekannter meiner mutter der bei der polizei ist sagte er bringt mir die duo mit sofern der besitzer sie nun nicht mehr haben will, aber ich an seiner stelle würde si behalten. Diese drecks langfinger sollte man hinter eine schwalbe binden und über den acker schleifen X( Ich werde ab jetzt nix mehr über nacht auf dem hof stehen lassen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau, nimm das Schwälbchen mit ins Bett.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    da meine freundin nur jedes 2. we hier ist wäre da ne echte alternative
    könnte nur sein dass ich mir den hass meiner mutter zuziehe wenn ich morgens um 5 an ihrem schlafzimmer vorbeifahre

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hatte nicht mal der "Boomer" hier vor langer Zeit eine Liste mit "10 guten Gründen" gepostet, warum eine Schwalbe besser als eine Freundin ist?
    Weiß noch jemand, wo das stand?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Habe Boomers Gründe im Archiv gefunden.

    => Wenn deine Schwalbe nicht kommt, dann kannst du sie treten!
    => Du kannst deine Schwalbe jahrelang reiten, ohne dass sie schwanger wird!
    => Du kannst deine Schwalbe an allen Tagen im Monat fahren!
    => Du musst vor dem Schwalbefahren auch nicht Duschen!
    => Du kannst eine schwarze Schwalbe haben und sie unbesorgt deinen Eltern zeigen!
    => Wenn du eine Neue hast, bleiben deine Eltern mit der alten nicht in Kontakt!
    => Du musst nicht eifersüchtig sein auf den Typen, der an deiner Schwalbe arbeitet!
    => Wenn deine Schwalbe zuviel Lärm macht, dann kannst du ihr einen ordentlichen Dämpfer verpassen!
    => Wenn deine Schwalbe zu stark raucht, dann kannst du was dagegen tun!
    => Du kannst Bier trinken während du Schwalbe fährst!
    => Wenn deine Schwalbe nicht mehr gut aussieht kannst du sie einfach neu streichen!

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Der Dummschwätzer... heute noch immer so...

    Ich habe heute wieder eine Schwalbe (Kr 51/1 Grün mit weiß) bei Zoll-Auktion gefunden.

    Die kann ganz legal ersteigert werden - Standort scheinbar Erfurt:

    Zoll-Auktion - 1 Simson Moped Schwalbe,Typ KR51/1,Hubraum 49,6 cm

    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Icehand Beitrag anzeigen
    Der Dummschwätzer... heute noch immer so...
    Leider nicht mehr im Forum aktiv

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dafür ist es Icehand noch! Schön zu sehen.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Höherwertige Fahrzeuge werden meistens versteigert...
    mfg Gert
    Ich bin Ende letzten Jahres bei so einer Versteigerung gewesen. Eine 1-er aus dem Baujahr 72 (glaube ich) ging für 450 Euro weg - mehr als für viele Autos geboten wurde. Hab nicht schlecht gestaunt.

    Schaltzentrale

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard

    Zufällig bin ich hier auf Boomers 10 Gründe, warum eine Schwalbe besser als eine Freundin ist, gestoßen.
    Weder bin ich eine Emanze, noch besonders empfindlich und ich kann auch mal einen derben Spaß vertragen, aber so ein Mist gehört nicht in`s Forum!
    Derartige Sprüche haben einen geistigen Hubraum von weniger als 0,5 cc.
    Vergeßt nicht: Schwalben sind weiblich.
    Gruß
    Regina

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    => wenn die schalbe zickt kannst du auch etwas dagegen tun

    12.grund

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das wird Boomer und den Dummschwaetzer acht Jahre später nicht mehr großartig jucken. Mich übrigens auch nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Frauen unter sich sind nicht weniger zimperlich.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten Sprüche und Aufkleber an Fahrzeugen.
    Von Basti_Menden im Forum Smalltalk
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 07:22
  2. Was passiert wenn????
    Von Schwalbe2803 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:30
  3. Und es passiert...
    Von Kuub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 09:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.