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Thema: Problem KR 51/2 L


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Problem KR 51/2 L

    Guten Morgen an ALLE,

    ich habe wieder mal ein Problemchen.... Also KR 51/2 L neue Zündplatte verbaut.... alles fertig gemacht und das gute Stück angekickt. Alles BESTENS.... Gas angenommen, gefahren Gänge wunderbar rein und raus gegangen.... man muss vorweg schicken das gute Stück is ewig gestanden... na gut na ca 5 Minuten Fahrzeit das Moped abgestellt bzw im Leerlauf tuckern lassen. Vergaser eingestellt (Bing). nach ca 10 Min wollt ich es wieder in die Garage parken und nix mehr hat geklappt.... kein Gas angenommen nix... ausgegangen und nicht mehr angesprungen trotz Zündfunke....

    So also gestern wieder raus gleich noch an Ölwechsel gemacht und neue Zündkerze besorgt neuen (frischen) Benzin/Mischung besorgt und versucht die Schwalbe wieder in Gang zu bringen... Jetzt bin ich soweit das sie im Stand ganz unruhig läuft... sobald i den Gasgriff nur anschau geht sie sofort aus.... hab aber nix verstellt, also erst gefahren Gas angenommen alles bestens, und jetzt sowas....

    Es kommt sehr weiss ausm Auspuff.. und i hab keine Ahnung warum die gute so rumzickt
    Kann es sein das an der Zündung liegt? selber verstellt oder so.... Ich bin Ratlos.....
    Danke schon mal!!!

    Gruß
    Flo

  2. #2
    Tankentroster Avatar von hierundda
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    Standard

    Moin Flo, das dürfte sich wohl um das "übliche" Problem handeln, Deine Schwalbe kriegt keinen Sprit. Ich würde zunächst den Tank und die Filter des Benzinhahns auf Verschmutzungen prüfen, dann bei abgezogenem Spritschlauch die Durchflussmenge überprüfen und schließlich den Vergaser ausbauen, die Düsen säubern und das Niveau des Schwimmers prüfen. Danach sollte sie wieder so wollen wie Du willst. Dass es die Zündung ist, glaube ich nach Deiner Problemschilderung nicht.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Weißer Rauch aus dem Auspuff deutet wohl eher auf den Wellendichtring hinter dem Primärritzel hin , der wird undicht sein und Dein Motor verbrennt Öl
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
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    Ja das kann schon sein mit dem Öl aber die ersten 10 min war ja a alles ok.... und Öl verbrennen zieht ja keinen solch enormen Leistungseinbruch nach sich oder??
    @ hierundda mhhh Benzin kommt an Schwimmer frei... ob das jetzt ausreichend Sprit is kann ich nicht beurteilen da muss i mal schnell die Suche benutzen....;-) steht sicherlich irgendwo...;-) Danke werd i heut mal zerlegen....;-)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Commander
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    Zitat Zitat von Graham Beitrag anzeigen
    @ hierundda mhhh Benzin kommt an Schwimmer frei... ob das jetzt ausreichend Sprit is kann ich nicht beurteilen da muss i mal schnell die Suche benutzen....;-) steht sicherlich irgendwo...;-) Danke werd i heut mal zerlegen....;-)
    Zur Durchflussmenge: Aus dem Benzinschlauch sollten mindestens 200ml/1 Minute kommen.
    -Hier steht nix-

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Da der Motor Öl über den Wellendichtring saugt hast Du den Leistungseinbruch , bis zum Absterben des Motors
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
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    Danke Commander... hab grad danach geschaut...;-) und das mit der wellendichtung hört sich stark nach meinem Problem an.... aber i hab gelesen bei der KR 51/2 kann mas von aussen wechseln... oder hab i da was falsch gelesen...;-) also Kupplungsdeckel runter und auf gehts...;-)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Commander
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    ja bei der 51/2 geht das von aussen, musst mal danach suchen gibt viele Beiträge dazu :)
    -Hier steht nix-

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
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    scho gefunden danke:-) mal schauen obs das is.... gibts dazu also EINDEUTIGE Symptome? .....

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Commander
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    Weisser Rauch ist schon einigermaßen eindeutig, Ölstand überprüfen kann weitere Hinweise geben.
    -Hier steht nix-

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
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    ok ich glaub das es nicht schaden wird diese Wellendichtringe zu wechseln so oder so:-) 4 Teiliges Set soweit ich das jetzt in Ebay gesehen hab... da kann ma ja beim Kauf nix verkehrt machen oder?
    Und so a Hobbybastler bekommt das auch hin.....;-)???

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Commander
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    Das sowieso nicht
    4 Teile kommt hin, mit ein wenig handwerklichem Geschick sollte das zu bewerkstelligen sein, am besten etwas in der Suche stöbern.
    -Hier steht nix-

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jesse-James
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    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Weißer Rauch aus dem Auspuff deutet wohl eher auf den Wellendichtring hinter dem Primärritzel hin , der wird undicht sein und Dein Motor verbrennt Öl

    Blöde Frage, aber verbrennt Öl nicht blaurauchig? Ich will nicht schlaumeiern, ist eine reine Wissensfrage. Ich kenne unerwünschte Ölverbrennung nämlich nur vom PKW und da färbt sich das Abgas dann eben blau.

  14. #14
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    Des schon kommt aber auch drauf an wieviel da verbrannt wird
    wenn der Wedi undicht is haste auch keine Vorverdichtung übers Kurbelgehäuse was zu dem Leistungseinbruch führt
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
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    Zitat Zitat von Graham Beitrag anzeigen
    ok ich glaub das es nicht schaden wird diese Wellendichtringe zu wechseln so oder so:-) 4 Teiliges Set soweit ich das jetzt in Ebay gesehen hab... da kann ma ja beim Kauf nix verkehrt machen oder?
    Und so a Hobbybastler bekommt das auch hin.....;-)???
    Du kannst so n Set kaufen, aber eigentlich reicht dir doch der eine Wedi. Polradabzieher und Ölfilterschlüssel haste?

  16. #16
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    du solltest nicht bei ebay kaufen. kaufe bei einem händler. da hast du z. bsp. die wahl ob doppellippe oder vitonringe. ich würde viton bevorzugen. desweiteren brauchst du eine neue deckeldichtung, neues öl, neue dichtung für die ölablassschraube und, falls nicht vorhanden, auch einen polradabzieher.
    wenn du das primärritzel abziehst, bitte VORHER eine markierung anbringen, damit du es genauso wieder draufbaust.
    manche kennen mich, manche können mich

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