+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Schwalbe mit ordentlicher Bremsleistung


  1. #1
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard Schwalbe mit ordentlicher Bremsleistung

    Ich habe mal die Vorderbremse an meiner Pippi umgebaut.

    Ich bin sehr zufrieden damit!



  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bestens!
    MZ-Trommel? Geile Sache, darf das so? Was sagt der Graukittel dazu?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich finds geil!!!

    Tante Edith sagt grade, dass sie die Farbe der Schwalbe an den VW Polo Harlekin erinnert, hat aber auch was!

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ja, ist ne MZ-Bremse. Beim TÜV war ich noch nicht. Muss ich noch.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Noch so ein paar Stoppies und Dein Rahmen ist SCHROTT weil verbogen, wenn nicht schon durch diesen Mördertest bereits geschehen...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ne Harlekin-Schwalbe! Cool.

    Die Bremse scheint ja zu fetzen - aber zum TÜV musst du damit auf jeden fall.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Übertreibe doch nicht gleich! Ist das Neid?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Was ist das denn für ein riesen Scheinwerfer ?

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wahrscheinlich nur eine "Testhure"....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ja, das ist in der Tat das Testfahrzeug. Der Scheinwerfer ist auch so ein Test. Aber noch nicht ausgereift. Ist aber erstaunlich, was ein größerer Durchmesser an Helligkeit ausmacht. Ist eine 35W Bilux drin, aber die kommt viel heller rüber als im kleinen Scheinwerfer.

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wieso erstaunlich, mehr Reflektorfläche, mehr Lichverteilung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Eben darum ist es ja erstaunlich, wenn die gleiche Lichtleistung auf mehr Fläche verteilt wird, müsste eigentlich jeder Punkt im Lichtkegel dunkler sein.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich hätte ja mal gerne sein Gesicht dabei auf dem Video gesehen,als er die Bremsung machte
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Stark!
    Aber mach das 10x und du brauchst ein neues Lenkkopflager! Das hält solche Belastungen nämlich nicht lange aus, hatte meine Bremse nämlich mal mit unterschiedlich dicken Zwischenlagen verbessert, so dass erst die Auflaufende Backe anlag, 2 Wochen später was das Lenkkopflager ausgenudelt! Da müsstest du schon auf Kegelrollenlager umbauen, und dann am Besten an einer S51 mit Endurostreben! Bin trotzdem gespannt was der Tüv dazu sagt, denn so eine MZ-Bremse hätte ich trotzdem gern, man muss ja nicht immer wie der letzte Henker bremsen, und hat dafür aber mehr Sicherheit.

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Das LK-Lager wird es schon aushalten, wenn er nicht dauernd Stopies macht.
    außerdem ist es doch besser ab und zu das Lager nachzuziehen als jemandem draufzufahren.

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Naja, rede doch nicht von etwas das du noch nicht ausprobiert hast. Ich kann nur von meiner Simson berichten, da hat es das definitiv nicht ausgehalten!
    Ich konnte zwar keine Stoppies damit machen, war aber gefühlt nah dran. War dann 2 Wochen lang ich sage mal sportlich mit harten Bremsmanövern gefahren, und hatte mich über die tolle Bremsleistung gefreut, doch dann wurde das LK-Lager auf einmal locker. Ok also festziehen, aber denkste, die Lagerschalen einfach ausgeleiert, das heißt ich musste die Schraube so anknallen das sich der Lenker nicht mehr frei spielend leicht bewegen konnte, um kein Spiel mehr im LK-Lager zu haben, also kaputt ausgeleiert, überlastet, Tatsache. Fahre meine Simson seit 4 Jahren und musste das Lager bisher nur 1x nachziehen, ohne dass es so ausgeleiert war.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:03
  2. Bremsleistung
    Von TommyBoy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.