+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eine Schwalbe in VW Sharan?


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Eine Schwalbe in VW Sharan?

    Hallo,

    Ich bekomme höchst wahrscheinlich morgen meine Schwalbe (freu..)
    Allerdings müssen wir die irgendwie zu uns nach hause bekommen.
    Weis zufällig jemand ob man eine Schwalbe in einen VW Sharan bekommt? Und wenn ja, welche Sitze müssen ausgebaut werden?

    Danke für euer Hilfe

    LG Fabi

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Also das passt bestimmt. Hier gibt es genügend Berichte über Schwalben in Twingos oder ähnliches. Wenn du die Suchfunktion ein bisschen quälst findest du sicher viele Infos bezüglich Transport (nötiges Werkzeug, Flüssigkeiten ablassen etc.)

    Wie es im Sharan genau passt kann ich dir allerdings nicht sagen. Am besten mach alle Sitze raus die du nicht brauchst. Alte Decke und Spannset nicht vergessen.

    mfg

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    In den Sharan passt die mit Sicherheit rein, du musst aber bestimmt die räder heraus nehmen.
    Welche Sitze raus müssen kann ich dir leider auch nicht beantworten da wir keinen Sharan fahren.
    lg Fabian

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...albe+transport

    Schau mal weiter unten... der User "Kabelsalat" berichte über seine Erfahrung mit dem Sharan.

    Sollte also kein Problem sein, wenn die Schwalbe steht musst du nicht mal die Flüssigkeiten ablassen, aber leg lieber Decken oder Tüten oder sowas drunter, falls doch mal irgendwo was tropft.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Fabi,

    in meinen 4er Golf hat auch eine Schwalbe gepasst (allerdings muss das Vorderrad ausgebaut werden). Dann passt sie in den Sharan auf alle Fälle :wink:

    VIel Spaß und Gruß
    schwalbenraser-007

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat von Kabelsalat:

    Habe heute ein wenig Zeit gehabt und meine Frau und die Kids waren nicht da......... hatte mir gedacht wenn ich die Sitze von Unsrerem Sharan ausbaue mal sehen

    Also wie gesagt Sitze raus.......... Auffahr Rampe hin.........Schwalbe rein.....ich wieder raus.......blöd geschaut noch eine Schwalbe genommen......... rein damit .........das geht schon......bei der 3 Schwalbe bin ich aber gescheitert........ aber wenn ich eine rückwerts und dann wieder vorwerts reinpacke geht bestimmt die 3 Schwalbe auch noch rein !

    Soviel dazu !

    Jetzt muss ich erst mal SCHLEIMEN bei meiner Frau .....denn just wie ich die letzte Schwalbe wieder raushatte kam sie mit den Kids wieder *zefix* MECKER VOM CHEF.smokin

  7. #7
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Kann ich nur bestätigen - Sharan mit SR50 geht problemlos, aber müffelt im Sommer wie Sau.

    - hintere Sitze raus
    - Spiegel ab
    - Schalbrett als Rampe genommen, nur aufgelegt
    - die hinteren Fußmatten lang hintereinandergelegt, da kommen die Räder drauf
    - allein mittig hoch geschoben und drinnen mit 2 Spanngurten an den Gabelbrücken fixiert
    - hinten einen fetten Schwerlastgurt durch den Sitzträger gezogen und an den Gepäckösen festgemacht falls man mal scharf bremst
    - 2 Spanngurte nochmal von vorn nach hinten gezogen, damit nichts wackelt
    - alte Decke unter den Motor für Tropfmengen
    - Material wie Klamotten drum rum
    - es ist nach vorn, hinten und oben ausreichend Platz und dank der Ösen der Sitze sind auch genug Verzurrpunkte vorhanden

    1500km mit gefahren.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ok, dann erstmal danke =)

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    jo passt. spiegel musste aber nach vorn geschwenkt werden. ich hatte sie aber trotzdem hingelegt, damit ich nicht so viel verzurren muss. sie war seit geraumer zeit trocken, so dass auch keine flüssigkeiten auslaufen konnten. flüssigkeiten sonst unbedingt ablassen (öl und benzin). benzinhahn schließen nützt nix, weil im tankdeckel ein loch ist.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Die Schwalbe sollte stehend reinpassen wenn du den Spiegel wegschraubst, meine hab ich in nem Renault Espace Bj. 91 transportiert, hinten waren alle Sitze draußen, da hat sie dann gut reingepasst.
    Ich denk im Sharan hast ungefähr die gleichen Platzverhältnisse

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das Paßt.. habe ich auch schon abgeholt...

    Kannst auch 2 gleichzeitig mitnehmen nur müssen die erst mittig hinten rein und im Sharan dann etwas nach rechts und links gerückt werden.

    Eine Schwalbe allein paßt locker rein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:49
  2. Gibt es für eine Schwalbe eine Drossel?
    Von Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.