+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Simson FAQ / ABE


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    jo tachschen ^^

    so da ich meine ABE beantragt habe und das wie gesagt auch recht fix ging wollte ich mal sagen das im Simson FAQ bei dem beantragen der ABE die Frau Hilbig ( oder wie die heisst ) nicht mehr gibt sonder von nun an eine:


    Angelika Artz

    Kraftfahrt-Bundesamt
    Abteilung Technik - Sachgebiet 411 -
    Fördestraße 16
    24944 Flensburg

    Telefon: 04 61/316 17 91
    Fax: 04 61/314 17 85
    E-Mail: Angelika.Artz@kba.de

    die macht das wohl genauso schnell wie die alte.

    Heil Somson :P da Jacky

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Dachte ich auch, als auf meiner neuen SR2 ABE Nagelika Artz unterschrieben hat.
    Irgendwann brauchte ich dann ne ABE für die Schwalbe:
    Und siehe da, Heidi höchstpersönlich hat unterschrieben.

    ich glaub also das da mehrere Damen sitzen. oder die mal urlaub machen.

    Ergo wird es wohl falsch sein (nur durch die Unterschrift dürfte das wohl nicht bewiesen sein), dass die Frau Hilbig da nicht mehr arbeitet.

    MfG Fabian

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    na wenn das so ist ... dann kann man ja alle beiden Damen hinschreiben weil das klingt ja doof wenn ich schreib sehr geehrte frau...Hilbig und dann schreibt ja die andere zurück aber naja egal hauptsache die sachen die man da anfordert kommen auch tasächlich bei einem zuhause an und ab geht die post. ^^

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Dann schreib doch ganz offiziell: Werte Damen und Herren,
    Wenn du dann eine Antwort von Herrn oder Frau XXX erhältst kannst du Sie oder Ihn in der nächsten Mail auch persönlich ansprechen.

    mfg Gert

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi
    Nur mal so.
    Ich würde Frau Hilbig ja mal eine Ehrensimson verleihen. Dank ihr sind doch sehr viele hier legal unterwegs. Und dank "ihrer" ABE sind auch viele seltene Simsons wieder auf der Straße. Eben auferstanden aus Ruinen.
    Gruß Thomas

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @haegar,

    nicht nur der Frau Hilbig. Auch allen anderen Damen (und Herren?) vom Amt im KBA. Denn mit welchem Tempo die unsere Anfragen bearbeiten ist schon erstaunlich.

    Quacks der ältere

    PS: Letzte Woche donnerstags abends ne Mail geschickt, am samstag kam die ABE!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Toddle
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich habe gerade auf der Seite de KBA ein Fomular gefunden, entspricht in etwa dem aus der FAQ
    nur das ein wenig ausführlicher ist. ABE Formular
    Und man braucht nur auf absenden klicken und es wird an das KBA gesendet 8)

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und die Leute, die dieses Formular ausfüllen wollen, machen dann 100 Threads auf, weil sie nicht wissen, wo sie Lichtleistung etc herbekommen :wink:

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Toddle
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Gut, das ist wohl richtig , aaber in der FAQ steht ja auch "genaue Typenbezeichung (z.B. KR 51/1 K)
    Sollte der letzte Buchstabe fehlen, sind weitere Angaben zum Fahrzeug nötig. Dazu gehören: Art der Zündung, Leistung des Scheinwerfers und Zahl der Gänge."

    Gruß
    Sven

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Mal eine Frage, die ich hier einfach mal stelle.

    Eine ABE vom KBA habe ich nun zugeschickt bekommen. Darf ich sie laminieren? Oder wie bekomme ich sie "haltbar"?

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Zitat Zitat von niesnudel
    hab die laminiert , ist das erlaubt?
    Meine alte ABE ist eingeschweisst. Im Gegensatz zum Laminieren bleibt die ABE erhalten und wenn es sein muß, kann sie von der Folie getrennt werden. So sollte es legal sein.

    Gruß
    Al

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Was ist denn der Unterschied?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Beim Laminieren wird das Papier fixiert. Man kann es nicht mehr von der Folie trennen. Damit kannst Du dann Scheiben frei kratzen, aber den Beamten kein amtliches Papier mehr zeigen, wenn sie es genau sehen wollen.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Und wie schweißt man nur ein?

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dafür gibts Schweißgeräte, entweder aus dem Büro- oder Küchenbereich.

    Gruß
    Al

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Alle Ergebnisse, die ich erhalte, laufen aufs normale Laminieren hinaus. Hast du ein Beispiel für solch ein Gerät, bzw. Folien?

    Ein Lehrer von mir meinte es gibt Folien ohne Klebstoff, die nur die Ränder zusammenschweißen. Aber auch dazu finde ich nichts.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.