+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Simson ohne Tuning mit einfachen legalen Tricks schneller machen !! ??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    22

    Standard Simson ohne Tuning mit einfachen legalen Tricks schneller machen !! ??

    heyoo liebe Nestler, war lange zeit nicht on aber nun bin ich ja wieder daa

    undzwar habe ich mal eine frage an euch und hoffe auf Rat :)
    die neue simson saison hat ja begonnen und es ist einfach wieder geil zu fahren,

    bloß ich habe mir überlegt wie ich ein bisschen mehr leistung aus meinem moped bekommen kann
    aber das ohne irgendwelche tunningteile und sonst was
    so legale sachen die manchmal schon 3-5 kmh mehr ausmachen

    ich würde mich echt freuen wenn ihr mir eure ideen schreibt :)
    danke

    euer Simsonheiny99
    JOhaa ich bin der SimsonHeiny99 ich hab eine grüne s51 sehr guter zustand neuer auspuff dran neu lakiert top gepflegt.wenn ihr fragen dazu habt denn schreibt mich an LG SimsonHeiny99

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Mach die Wartung, Zündung und Vergaser gut einstellen, vernünftig einfahren (wenn Garnitur<500 Km), Auspuff sauber machen, Räder sollten frei drehen und schon erreichst du deine 60 - 65 Km/h. Eine technische Veränderung wäre illegales Tuning (auch wenn du die Serienteile veränderst).

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Mach einfach eine gründliche Wartung, tausche alle Lager gegen neue leichtlaufende, nimm 10kg ab, Gel in die Haare und kauf Dir das Buch von Carl Hertweck "Besser machen", lies es und verstehe.

    Peter

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    brenn den auspuff aus , stell die zündung und den vergaser richtig ein , reinige den luftfilter anständig und achte auf reifendruck und kettenspannung . das reicht schon .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Auf der Geraden, Füße auf die hinteren Fußrasten und dann ganz lang und flach machen!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    nimm 10kg ab,
    Peter
    ist eh meine Sylvesterwette. Bis zum 31.12.2011 muss ich von 105 auf 95 Kg runter......

    Wenn das legales Tuning ist, dann mach ich das natürlich....

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von skipperwilli Beitrag anzeigen
    ist eh meine Sylvesterwette. Bis zum 31.12.2011 muss ich von 105 auf 95 Kg runter......

    Wenn das legales Tuning ist, dann mach ich das natürlich....
    Ja das ist legales super tuning! Wenn alles Andere wie vorgeschlagen gemacht ist, sind dann 3-5km/h mehr drinn!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    @ SimsonHeiny99
    Klasse Signatur........ Mit den 70 Zeichen haste überlesen, oder?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @gonzzo,

    hat er wohl. Genauso wie meine PN dazu. Natürlich unbeabsichtigt.

    qdä

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    ich fahre zwei S51 und die eine hat gerade einen kompletten neuaufbau hinter sich ;D
    sie ist dadurch nicht viel schneller als die andere aber erreicht die höchstgeschwindigkeit fast doppelt so schnell
    also eine gründliche untersuchung wirds bringen!

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja so ähnlich kann ich über meine Schwalbe auch berichten. Nach der Motorregenerierung ist sie viel spritziger und hängt echt gut am Gas. Muahahaha! Höchstgeschwindigkeit ist ja auch bauartbedingt limitiert.

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Bei mir isses des Selbe
    geh mal davon aus das der Leistungsverlust durch neue Lager und Simmerringe geringer is
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Naja und die Kompression wird durch den neuen Kolben und den gehohnten Zylinder auch einfach besser sein.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Jap des auf alle Fälle
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheibenfeder entfernen -gibt es da tricks ?
    Von brückenschläfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 09:38
  2. Was machen mit Rahmen ohne Nummer???
    Von simson-spohr im Forum Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 00:17
  3. Welche Schwalbe Läuft am Schnellsten Ohne Tuning
    Von Schwalben-Sammler im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 17:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.