+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Ständer schlägt an Auspuff beim Schwable Kr51/1S vom Ständer holen, was nun ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard Ständer schlägt an Auspuff beim Schwable Kr51/1S vom Ständer holen, was nun ?

    Hallo Simsonfahrer ;D

    Mein Problem:

    Ich bin derzeit jetzt fast fetig mit dem richten meiner Schwalbe. Da ich ein neue Krümmerset gekauft habe, habe ich folgende Frage an euch.

    Wenn man die Schwalbe vom Ständer runtertut, hab ich das Problem, dass der Ständer mir unten an den Enttopf vom Auspuff klopft, bzw hochschnaptt und den Auspuff verdält.

    Was soll ich dagegen machen, ausßer evtl. einen Gummi um den Ständer zu "schlingen" ?

    Will ja schließlich, dass der Auspuff nach 1/2 Jahr auch noch neu aussieht und nicht nach 2 Wochen total verdellt ist!

    Hoffe auf eine schnelle Antwort.

    MfG Daniel V.!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Das ist normal bei Schwalben. Da wirst du nicht viel machen können.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Schau mal in die Suchfunktion...das wurde letztens schonmal bearbeitet......da hat dann jemand ein Blech an die anschlagstelle am Lagerbock gefriemelt so das der Ständer nicht mehr so weit hoch kommt. Ein Gummi um den Ständer zu machen wird dir nix nützen weil die Simme ja dann jedesmal auf dem Gummi steht und das schnellkaputt geht...die Hitze ist dabei auch nicht zu vernachlässigen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Hab ich mir auch schon gedacht, dass es mit der Hitze nichts gutes ist.

    Stört das euch nicht, dass Anschlagen an den Auspuff?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Nach langer Zeit entsteht ein Loch. Das dauert aber Jahre.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Klar...dann ist basteln gefragt
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Jetzzt weiß ich endlich woher das Loch im Auspuff kommt bei mir
    Simson aus Spaß am tanken!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Kannst ja den Auspuff einmal im Monat verdrehen, dann wirst kein Loch reinbekommen

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Dann zerbricht dir irgendwann die Tüte
    Simson aus Spaß am tanken!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    genau...dann beikommst ein racingstreifen in patinaoptik
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Fuß auf dem Ständer lassen beim abbocken. Wenn Schwalbe unten, Ständer langsam und kontrolliert kommen lassen...Den Auspuff kannste eh provisorisch jede Saison wechseln wenn du auch im Winter fährst.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich hab da einfach an die Stelle eine Ausspuffschelle von einer S51 gesetzt, ist zwar nicht die schickste Lösung, aber der Auspuff bleibt ganz!
    Man muß allerdings etwas Gummi drunterklemmen, ich hab ein paar Fetzen der Auspuffmitteldichtung drunter...

    Hab auch schon einen Auspuff in der Hand gehabt wo ein kleines Blech an der stelle aufgeschweißt war.
    _-Gruß Patrick-_

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Fuß auf dem Ständer lassen beim abbocken. Wenn Schwalbe unten, Ständer langsam und kontrolliert kommen lassen...Den Auspuff kannste eh provisorisch jede Saison wechseln wenn du auch im Winter fährst.
    Das dürfte die effektivste Methode sein den Auspuff zu schonen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    ...Den Auspuff kannste eh provisorisch jede Saison wechseln wenn du auch im Winter fährst.
    Oh, eine echte Konifere in der Benutzung von Fremdwörtern....
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Ja, als ob ich ein Geldscheißer hab

    Ja werd mir was anschaffen oder bauen.

    Danke für die Antworten ! :)

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    Oh, eine echte Konifere in der Benutzung von Fremdwörtern....
    Versteh ich jetzt nicht? Hab ich was falsch geschrieben oder was? :)

    Edit: Könnte sein das ich doch verstehe was du meinst. Die eigentlich Bedeutung von "provisorisch" entspricht nicht dem was ich ausdrücken wollte. Jedoch ist es, zumindest wo ich herkomme, ganz normal dieses Wort zu benutzen für "regelmäßig, weil eh hinüber".

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ständer schlägt gegen den auspuff!
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 15:00
  2. Ständer KR51/1 gleich Kr51/2 ?
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 22:50
  3. Ständer Kr51/1
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.