Welche Ersatzteile sollte man sich hinlegen?

  • Hallo,


    bin am überlegen, mal ne Bestellugn für ein paar Ersatzteile zu machen, die ich grad brauche.
    Bloß kann es natürlich sein, dass ich dann nächste Woche die nächsten brauche, usw. Aber ich will nicht immer für jedes Teil warten müssen, bi der Postmann es bringt.
    Also: Welche Teile sollte man auf Verdacht bestellen, weil sie 1. nicht so teuer sind und 2. eh irgendwann kaputtgehen? Dachte an Sachen wie Unterbrecher, Zündspule, Kette, Benzinfilter,...?
    Wenn ihr nochwas wisst, dann schreibts mal bitte auf.


    Danke

  • Naja bisschen was sollte man da haben.
    Denke man sollte sich einmal ausrüsten und dann ist gut.
    Einen Motor, 2Unterbrecher, 2KOnidis, 2Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel. Schwimmerwannendichtung, Chockgummi, Krümmerdichtung,


    Aber letzt entlich geh eh immer erstwas anderes kaputt. :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich würd auch noch n´en Satz Bowdenzüge, einen Schlauch und Lampen mit dazunehmen. Zwei Sätze Bremsbeläge wären eigentlich auch ganz angebracht. Sind halt alles Verschleißteile. :bounce:

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    (Chinesischer Fluch)

  • am besten gleich nen ganzer satz glühobst


    ansonsen wie schon genannt kondis unterbrecher 1-2 zündkernen nen Zkerzen stecker


    alles andere kannste dir notfalls besorgen wie nen stück zündkabel oder so

  • Bestell dir die Bremsbeilagen, jeweils 4 Stück in den Größen 1,5 und 2 mm.
    2 Rücklichtbirnen 6V, 5 Watt
    2 Tachobirnen 6V, 1,2 W (o.1,5W)
    1 Biluxlampe
    Vergaserdichtungen (Schwimmerwanne) und Vergaserflanschdichtungen (den Vergaser baut man öfter mal ab)
    3 Zündkerzen Isolator 260

  • Die Vierlochdichtung für den Benzinhahn und nen Schwimmer würde ich noch mitbestellen. Und wenn du es größer anlegen willst und recht "kraftvoll" schaltest ;) noch ne Hohlschaltwelle und den Dichtsatz für den Kupplungsdeckel.


    Gruß, Andi

  • moin moin


    steht dat E bei ner KR 51/2 nicht für ne Elektronikzündung???


    also wenn ja, wat soll er da mit Unterbrechern und Kondis??




    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:


  • Die L(uxus')hat die Elektronikzündung

  • sorry, mein Fehler


    hab mal in der Vogelkunde nachgeschaut :oops::oops::oops:


    dachte immer, das e steht für Elektronik, was ja gar nicht stimmt. steht nur für hydraulische Federbeine und vierganggetriebe.


    noch mal tschuldigung für meine vorlaute Klappe :rolleyes::rolleyes:



    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • hab auch noch wat


    Krümmerdichtungen und Dichtungen für die Ölablasschraube
    wenn beim fahren der Auspuff abfällt, ist die Dichtung meißt weg...


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • Zitat von Schmiddi

    Fubi,


    das macht sinn :shock:


    Kann man nich bestelln, sollte man haben bevor man antwortet: Wissen :wink:
    Ich würd noch ein Ritzel dazunehmen, naja sonst fällt mir nichts mehr ein, aber dann biste auch erstmal ordentlich eingedeckt.
    Fabi

  • würde mir auch sämtliches KLÜHOBST weglegen.
    Kupplungsbowdenzug, Gasbowdenzug.
    Dichtungen für den Vergaser. Ne Ersatzzündkerze hat man immer dabei.
    Nach einiger Zeit nutzen sich die Schwimmernadelventile ab.
    Gruß

  • Zitat von der_Clown


    Ich würd noch ein Ritzel dazunehmen

    Überflüssig. Das geht doch nicht kaputt. Jedenfalls nicht so, daß man sich extra eins hinlegen müßte. Vielleicht ein mal in zehn Jahren.

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