+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Werben mit einer Schwalbe(Werbeschwalbe)


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Werben mit einer Schwalbe(Werbeschwalbe)

    Hallo,
    mir ist gerade so in den Sinn gekommen, ob es nicht für einige Firmen lokrativ sein könne, wenn man mit Werbung der Firmen auf seiner Schwalbe wirbt.

    Die Idee hört sich anfangs blöd an, ist sie aber nicht.

    Und zwar...
    ich möchte ja meine Schwalbe neu lackieren, sie aber gleichzeitig zu einem echten Hingucker machen, so zu sagen zu einem Einzelstück.
    Wenn es nun möglich wäre, sich bei Firmen umzuhören, damit man mit ihrem Produkt auf einer Schwalbe werben könnte, und die Firmen es auch tatsächlich machen würden, fände ich das garnicht so schlecht.

    Ich hätte nämlich gerne eine A***a-Schwalbe, ich werde da die Tage mal anrufen und mal fragen, ob man nicht die Schwalbe umlackieren könne im A***a Design, das fände ich ziemlich cool.

    Denn....
    -ich hätte dann ein Einzelstück
    -ich würde Auffallen
    -ich würde für ein Produkt werden, was ich mag
    -man ist DER Hingucker im Staßenverkehr

    Wenn die Firma mit einem so etwas abschliesen würde, und man sage ich mal 500€ Werbegeld bekommt (Einmalsumme) für Lackieren,etc...
    würde ich es auch machen!


    Hat den schon jdm Erfahrungen damit gemacht?


    PSa ich ja eh bei vielen durch meine (wie viele es sehen) dumme Fragen unten durch bin, dachte ich mir dass eine Frage mehr den Kohl auch nicht dick macht

    Lg Steffen

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nu sag erstmal was sich hinter A***a verbirgt, dann kömmer da nochmal drüber reden.

    Bei unserem örtlichen Teile-Dealer gibts glaube sogar Rabatt, wenn man sich seine Werbung aufs Moped oder Auto klatscht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ASTRA ist doch klar.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    st ingbert
    Beiträge
    49

    Standard

    ich finde die Idee ganz interessant
    kommt halt wirkich drauf an für was man wirbit und wie das aussieht... und ob man sich vielleicht nicht lieber "nur" Aufkleber draufklebt?

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    right, is Astra mit gemeint

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich meine, du wirst wenig Chancen haben, wenn du eine Astra-Schwalbe haben willst, musst du das schon selbst erledigen/finanzieren.
    Wenn jetzt jeder Dahergelaufene meint, sich von Firmen seine Fahrzeuge gestalten zu lassen, haben die bald graue Haare.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    ich sage mal Astra ist immer der erste Sponsor, der hier jedes kack Festival mit 20 Zuschauern sponsort, da müsst das eig´ auch mal drin sein....

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich sage mal Astra ist immer der erste Sponsor, der hier jedes kack Festival mit 20 Zuschauern sponsort, da müsst das eig´ auch mal drin sein....
    Na, dann frag halt an. Und zwar bei Astra und nicht bei uns. Die könnten dir deine Frage nämlich vielleicht sogar beantworten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    da müsst das eig´ auch mal drin sein....
    Ja sicher, nur hast du keine 20 Zuschauer.
    Der nächste kommt an und will ein Astra-Dreirad, der nächste will sein Haus im Astra-Styling........
    Astra wird wohl auch nur das finanzieren, wo sie sich auch etwas davon erhoffen können.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich denke Probieren geht über Studieren. Vielleicht hast du ja glück und die Werbeabteilung fährt auf deine Idee ab. Einen Versuch wäre es mir wert, wenn sie nicht wollen würde ich mir die Schwalbe dann im Style eines Konkurrenzprodukts lackieren )

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Astra hat keine Konkurenz. =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Idee ist nicht schlecht, aber wäre es nicht effektiver, werbung für einen Lackierer zu machen ? Der Sponsort einen doch bestimmt gleich den Lack . Wenn man dann regelmäßig auf Mopedtreffen in der Umgebung fährt hat der doch gut Werbung, denn auf so Treffen gibts doch immer jemanden, der was zu Lackieren hat..

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann würde ich als Lackierer aber nicht einfach den Lack sponsorn, sondern auch gleich selbst lackieren. Denn wenn das am Ende so aussieht, wie Schwalbes berüchtigter letzter Versuch, könnt ich auf derartige Werbung gut verzichten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das meinte ich ja
    Wqas ich ja übrigens echt cool finde, ist eine Red Bulld Lackierung, aber die kriegt man bei dem Riesenkonzern eh nicht gesponsert, die haben schon genug Werbung
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Wqas ich ja übrigens echt cool finde, ist eine Red Bull Lackierung, aber die kriegt man bei dem Riesenkonzern eh nicht gesponsert
    Was genau ist an diesem - im wahrsten Sinne des Wortes - Saftladen denn bitteschön cool?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    das einzig "coole" an dem laden, finde ich wo die überall mitmachen (formel 1 etc) und veranstalten..

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. preis einer schwalbe
    Von Stoffmaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 22:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.