Guten Abend zusammen,
in den nächsten Wochen und wahrscheinlich auch Monaten möchte ich mir meine KR51 von 1966 (3-Gang-Handschaltung) zur Brust nehmen, da sie sich (bereits seit dem Kauf) in einem eher unschönen Zustand befindet.
Sie ist in einer gruseligen Art rot lackiert worden (überlackierte Gummis vom Tunnel usw.), und wie ich auf der Unterseite des Tunnels sehen konnte schien sie ursprünglich Atlantikblau lackiert gewesen zu sein.
Sie hat noch den Zylinder mit dem Dreicksflansch sowie die T-förmige Luftfilteraufnahme.
Dieser Thread soll ein Tagebuchs des Wiederaufbaues werden, den ich mit Bildern sowie mit Fragen füllen werden, welche mit Sicherheit im Laufe des Neuaufbaues aufkommen werden.
Hier seht ihr das gute Stück, im Hintergrund meine 68er KR 51/1. Deren Motor habe ich-nicht auch zuletzt durch „eure“ Hilfe- in den Wintermonaten erfolgreich regeneriert.
https://picasaweb.google.com/1…mSnQE#5601078981186178850
Bevor ich mit der Demontage beginne habe ich schon die ersten Fragen
Soweit ich weiß haben die KR51 keine Leerlaufkontrollanzeige. In meiner Lampenmaske ist allerdings ein grünes Kontrollglas eingebaut.
Kann es sein, dass in der „Übergangszeit“ zwischen KR51 und 51/1 nur einen Lampenmaskentyp gab, welcher dann für beide genutzt wurde?
Oder ist es eher wahrscheinlich dass dort einfach nur eine Maske drangebaut wurde die dort nicht hingehört?
Des Weiteren vermute ich auch, dass der Auspuff nicht der originale ist, da er nicht zigarrenförmig ist.
Nun habe ich auch noch eine Frage bezüglich der Motoraufnahme am Rahmen. Sowie es aussieht sind die beiden Haltestege in Richtung des motorseitigen Aufnahmeteils etwas verbogen. Darf das so sein? Sind die nicht im Normalfall parallel zueinander?
https://picasaweb.google.com/1…mSnQE#5601085759530643954
Ich will doch hoffen dass ich den richtigen Rahmen habe. Gibt es –außer dem fehlenden Luftberuhigungskasten- ein eindeutiges Merkmal für den Rahmen einer KR51?
Alles in allem wird in der nächsten Zeit viel Arbeit auf mich zukommen, auf die ich mich aber sehr freue.
Beste Grüße
Daniel