steinigt mich! Krauser Koffer für Schwalbe gekauft

  • Tut es, werfet den ersten Stein!


    waren auf dem Flohmarkt und da haben sie mich angelacht, 2 Krauser Koffer mit der Haltebrücke, so in der Art hier:


    Bild 1 aus Motorrad-, Roller-Teile: Krauser Universalgep


    naja, ein bissel anders, hab nur leider keinen Foto da.


    Werde die mal an die Schwalbe bauen... Bilder folgen!


    lg


    goerdy


    Update: Originalbild jetzt in Post 6!

  • autsch! volltreffer!


    nach dem ersten Anhalten an das Objekt kam ich zu dem schluss, "mhhhm für nen Pfuscher wie mich sollte das ohne bohren gehen" unten an die Fußrastenhalterung und oben ein gebogener Flachstahl unter der Sitzbank durch oder so.
    wobei mein Panzer sowieso schweitzer Käse ist und es nicht schade wäre....


    nach dem sitztest müsste die Freundin auch noch sitzen können (ohne Koffer nur Träger) also Koffer ab Freundin drauf, Freundin weg, mehr platz für Bier oder so :-P

  • So,


    endlich dazu gekommen Bilder zu machen:


    Ist noch nicht befestigt, soll aber so oder ähnlich ran an den Vogel.
    Hinten auf die Platte soll ein großes (2Helme) Topcase.
    Allerdings nur um die Helme am Vogel lassen zu können, nicht für Gewicht, der Fahrdynamik wegen.


    lg


    goerdy

  • Hallo,


    naja, das mit dem hässlich ist Geschmackssache, ich finde es nicht schlecht.
    Gewicht, wird man sehen wie es sich fahren lässt, die Koffer sind für je 10KG freigegeben, denke aber das ist zu viel.
    Denke das Pendeln wird nicht allzu schlimm, sollen ja nur drauf wenn ich ohne sozius fahre, und der Schwerpunkt ist ja ziemlich niedrig und nicht hinter dem Hinterrad.


    aber ja, es wirkt ein WEHNIG überdimensioniert, aber warte al ab wie das erst mit Tanktasche und Topcase wirkt^^


    lg


    goerdy

  • nein, ich bin mir ganz sicher in der falschen Klasse zu sein! aber mir ist das Geld für den großen Führerschein und das passende Moped (BMW GS oder so) zu viel, also mach ich das beste aus der Schwalbe ;-P


    lg


    goerdy

  • so wie es momentan aussieht, komme ich OHNE beschädigungen aus!
    Befestigt wird das System unter der Sitzbank und an den Fußrasten!
    Also alles rückbaubar keine Sorge um den Vogel bitte.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!