2Takt Öl vom Kaufland nicht mehr erhältlich ???

  • wo is das problem benzin mit normalen motoröl zu mischen?



    In den anderen Eigenschaften ist das Problem. Zweitaktöl soll nicht nur schmieren, sondern dann auch rückstandsfrei verbrennen. Das Motoröl für Viertakter soll genau das gerade nicht.


    Dementsprechend sieht's dann bei den "is doch egal" Superhirnen auch aus am Kolben und im Auspuff.

    • Offizieller Beitrag

    Freundschaft!


    Zum Einen ist es erst ein paar Jahrzehnte her, da hat man für die Zweitakter in der Mischkanne das Benzin mit "normalem" Motoröl gemischt. War allerdings meist Einbereichsöl SAE 40.
    Zum zweiten kann man durchaus Motoröl auch als Getriebeöl nehmen. Läuft in meiner guten alten DKW anstandlos. Nach Aussagen eines richtigen Fachmanns ist das sogar seht gut für die Kupplung.


    Zum Dritten fände ich es nett vom schwarzen Peter, wenn er seine Zweitakt-Öl Kenntnisse für das Wiki aufbereiten würde. Das Stichwort ist noch nicht erstellt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Zum Dritten fände ich es nett vom schwarzen Peter, wenn er seine Zweitakt-Öl Kenntnisse für das Wiki aufbereiten würde. Das Stichwort ist noch nicht erstellt.


    Einspruch! "Zweitaktöl" existiert als Zwischenüberschrift im Lemma Öl und sollte auch dort fortgeführt werden. Zur Not mit Weiterleitung von "Zweitaktöl".


    Jede Anreicherung des Artikels ist jedoch selbstverständlich Willkommen.


    Beste Grüße
    Ralf

  • mal sehen obs dann noch mehr sifft oder weniger bin ich mal gespannt!


    Ich befürchte fast, dass auch die Verwendung von 2T-Öl keine heilende Wirkung zeigen wird. ;)
    Es wird bestenfalls nicht mehr Schaden anrichten als bisher entstanden ist (Ablagerungen etc.).

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • nun möchte ich auch erstmal meinen öl-(senf)dazugeben.
    ich habe mir für den heutigen tag fest vorgenommen nach diesen öl ausschau zu halten also bin ich auf dem nach hause weg, mal eben rechts rangefahren und siehe da,ne ganze regalreihe voll von diesen kleinen gelben 1liter gebinden und auch für nur €3,69 in magdeburg sudenburg.
    ich habe mir natürlich gleich einige gebinde mitgenommen.....
    also hier gibts es das ncoh und auch ausreichend.....
    heidjer - vielleicht haben sie es bei nur ausgelistet,was normal wäre wenn ein artikel nicht läuft,d.h. wenn er nicht regelmässig gekauft wird....
    gruss aus der börde frank

  • Wie angekündigt hab ich heut auch mal Ausschau nach dem Öl gehalten und im Kaufland in Zwickau Pölbitz einen Liter für 4,89 Euro erwerben können. Auch hier keine Spur von Ausverkauf, das Regal war noch gut gefüllt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • so nun icke nochmal
    wenn es sich um das gelbe gebinde mit einem liter inhalt 2 takt öl handelt und es in berlin 5,29 und in ner anderen region 4,99 in magdeburg jedoch nur 3,69 kostet,dann solltet ihr euch mit ölflasche in der hand sone kauflandplinse greifen und auf den günstigen preis in z.b. magdeburg hinweisen, ihr solltet dann eigentlich den günstigen preis bekommen können/müssen,da es sich 1) um eine eigenmarke handelt und 2) kauflandhäuser meines wissens ( man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)nach keine eigenständigen gmbh´s (wie z.b. mediamarkt) oder verpachtet (tankstellen) sind.
    ich habe diese preisunterschiede gerade eben bei kaufland angefragt und werde berichten.
    gruss aus der börde frank

  • Keine Panik Mädels. Es gibt es noch. Inzwischen zwar teurer aber immer noch o.k.
    [url=http://www.kaufland.de/Home/02_Sortiment/K-Classic/Sortiment/Bekleidung,_Auto,_Freizeit/index.jsp?FilialID=4720#top]Internet Kaufland -[/url]

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Interessanter Link!


    Hab grad mal bisschen probiert, immer rechts die Filiale gewechselt und dann geschaut was es kostet.


    Zwickau 4,89
    Freiberg, Wurzen, Dresden 5,29
    Magdeburg 3,69


    Auf mehr hatte ich keine Lust, vor allem weil man nur 3 Mal die Filiale wechseln darf (warum auch immer). Ich hab dann immer die Cookies der letzten Stunde gelöscht (Beim FF: Extras -> Neueste Chronik löschen...)


    Also 4,89 und 5,29 ist ja noch ok, aber die in den 3,69-Kaufländern werden klar bevorzugt, Sauerei! :D


    Na wer findet noch ein 2-Takt-freundliches Kaufland? ;)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!