2Takt Öl vom Kaufland nicht mehr erhältlich ???

  • Also wo hier grade die ganzen Ölgötzen am diskutieren sind ( :D Man, was für ein Wortspiel ^^ ) frag ich auch noch mal was in den Raum zum Thema. Ich hab bei mir ne Vape drin und fahre eigentlich seit je her das Castrol Racing 2T ( Ich weiß, ist schweineteuer, braucht mir jetzt niemand hier erzählen, ich bezahl das schließlich :roll: )


    Zu meiner Frage: Ist das eigentlich das richtige / vernünftige Öl für meine Zwecke oder gibts da gute alternativen? Ich hab auch schonmal das Kauflandöl probiert, da hats beim fahren gerasselt, qualmte auch stärker. Daher hab ich dann recht schnell wieder auf Castrol umgestellt.




    Edit:


    zum Thema


    Bei mir in Soest kostet das Hausmarke 2T 5,29€

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Kaufland auf dem Schlachthofgelände in MD (Kaufland in MD 4x vorhanden und eine andere Filiale wurde bereits genannt) hat auch volles Fach mit ca. 6-7 Flaschen für 3,69€. Dort ist zusätzlich ein Fähnchen mit der Aufschrift "Discount-billig" angebracht.


    P.S.: Kollo: das denke ich nicht. Da wird garantiert nicht extra für Kaufland raffiniert. Den Inhalt wird man ich anderen Verpackungen auch zu anderen Preisen erhalten.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • janz machdeburch scheint ne zweeradoase zu sin
    €3,69ey wat willste mehr.



    mir sagte mal jemand das es in deutschland wohl nur noch zwei raffinerien gibt die 2takt öl herstellen....demzufolge dürfte es egal sein wo das öl herkommt, o.k. dann gibt es ja noch die,die massig zusätze hinzufügen........aber ich denke das öl im jelben kanista scheint i.o zu sein


    äh das fähnchen gibt es auch in sudenburg(nein ich wohne da nicht ich fahre nur durch)

  • Ihr sprecht doch von dem gelben Fläschchen "Kaufland Classic 2-Takt Motorenöl"!? Hab gerade mal die oben verlinkte Suche angeschmissen und finde ne Filiale in der Nähe (naja, ca. 20Km), die das für 4,99eu anbieten...
    Bei nem Großeinkauf würde sich das ja sogar lohnen da mal hinzufahren.


    Die sind ja echt Balla, Balla... noch ne andere Filiale (ca. 30km weg) hat das für 3,69eu...

  • hey leute,
    druckt´s euch aus und konfrontiert die filiale vor ort damit, besteht darauf das ihr eine eigenmarke kauft die innerhalb eines landes ja wohl den gleichen preis haben muss!!!!!!!!
    gruss frank

  • na 3,69 wäre doch besser,oder?
    geiz ist doch geil und die haben den preis doch vorgegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!demzufolge bin ich schon mal nicht schuld!

    • Offizieller Beitrag

    hey leute,
    druckt´s euch aus und konfrontiert die filiale vor ort damit, besteht darauf das ihr eine eigenmarke kauft die innerhalb eines landes ja wohl den gleichen preis haben muss!!!!!!!!


    Muss sie das denn wirklich? Du behauptest das zwar beharrlich, aber wo steht das? EVP gibt's seit 20 Jahren nicht mehr.

  • Muss sie das denn wirklich?


    Nein, muss nicht, die können in jeder Filiale andere Preise verlangen. In jeder Filiale kriegt man ein eigenständiges Angebot (ich erspare euch jetzt mal die invitatio...), jedes Angebot kann anders sein.


    Ein zwingender Verkaufspreis des Herstellers wäre sogar kartellrechtswidrig.


    Wenn die drauf eingehen (würde ich nicht ausschließen) ist das aber nur Kulanz.

  • Hab gerade mal die oben verlinkte Suche angeschmissen und finde ne Filiale in der Nähe (naja, ca. 20Km), die das für 4,99eu anbieten...
    Bei nem Großeinkauf würde sich das ja sogar lohnen da mal hinzufahren.


    Die sind ja echt Balla, Balla... noch ne andere Filiale (ca. 30km weg) hat das für 3,69eu...


    Wenn de jetzt noch weißt was dich der DoppelKilometer kostet kannste einfach berechnen ab wieviel Flaschen es sich lohnt das 10 km weiter entfernte Kaufland anzusteuern :D


    Im übrigen find ich Kaufland generell zum Einkaufen sehr gut, nicht nur beim Öl, lohnt sich also auch sonst.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • es geht hier ja nicht um den preis für ein castrol xyz oder lm öl,welche durchaus regional preisliche unterschiede aufweisen können aber in der regel dann doch eher zur uvp angeboten werden, sondern es handelt sich um eine eigenmarke eines filialunternehmens......und sollte überall zum gleichen preis angeboten werden!!!!!!!

  • sollte überall zum gleichen preis angeboten werden!!!!!!!


    das wäre aus Kundensicht sicher schön, wenn es einheitlich billig wäre (neidisch nach Magdeburg blick).


    Aber ich sehe keinen Unterschied zu Castrol und Konsorten, Kaufland wird bei Eigen- wie Fremdmarken für alle Filialen identische Einkaufspreise haben, Logistikkosten dürften zu vernachlässigen sein. Was sich aber durchaus unterschieden kann, sind z.B. Miet- und Personalkosten in den unterschiedlichen Filialen, was unterschiedliche Preise durchaus rechtfertigt.


    Letztlich ist es aber immer eine Frage der Nachfrage, wenn die Berliner es für 5,29 € kaufen, warum sollte Kaufland es billiger anbieten?


    Wobei ich den prozentualen Preisunterschied schon krass finde.

  • Ja danke, wir wollen alle den höchsten Preis bezahlen. Hurra Planwirtschaft. Träumt hier im Ernst jemand davon, dass sie das freiwillig deutschlandweit billiger machen?


    Ja, die Filialen machen individuelle Preise. Sie haben nämlich auch individuelle Kostenstrukturen - Gebäudemieten, Löhne, Logistik kosten sehr unterschiedlich.


    Das ist beim Benzin übrigens nicht anders als beim Öl. Möchte vielleicht jemand deutschlandweit einheitliche Benzipreise einklagen?

  • die kostenstruktur bei kaufland wird im allgemeinen extrem niedrig gehalten durch den einsatz studentischer aushilfen.
    und wie gesagt wir sprechen über ein filialunternehmen und der dazugehörigen eigenmarke!!!!!
    anders ist es z.b. bei mediamarkt oder saturn,denn dort ist jedes haus eine eigenständige gmbh,aber uch wenn es dort deutschlandweit identische artikel gibt,so gibt es regional preisliche unterschiede und die ergeben sich durch die mengen die dort eingekauft werden,sich dadurch matürlich im sog. einstandspreis unterscheiden und damit auch in einem mögkichen verkaufspreis,aber es gibt hier zumindest die tiefpreisgarantie.
    anders ist dies eben bei sog. eigenmarken dort ist die menge nicht ausschlaggebend unabhängig .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!