Warum 51 ccm?

  • Danke Bär für den Link! Habe das Video auch gerade gesehen, oh man sowas kommt dabei raus wenn man einem unerfahrenen eine nicht gewartete Schwalbe für eine längere Tour überlässt. Warum gibt dieser KFZ-Mechaniker denn soo lange Vollgas in der Werkstatt?? *edit* 3.Teil ab 5:40. :( und warum haben sie ihn überhaupt mit einem ungewartetem Vergaser losgeschickt, und warum haben sie es am Ende nicht einfach repariert?
    Hm naja ich war als ich meine S51 neu hatte, auch so auf dem Kickstarter herumgesprungen, zum Glück sind die Motoren robust! Was war das denn für ein Schwalbenclub im 1. Teil? Die hätten mal lieber im Buch oder hier im Forum mitlesen sollen, und keinen unerfahrenen Reporter die Tour alleine fahren lassen!

  • Ist keine gute "Doku", schade das immer wieder so Murks gezeigt wird.
    Hab mich schon mal vor ner Zeit drüber aufgeregt, aber vergessen über was genau und da ich nichts behalten hab (außer der nervigen Musik und der (gefakten?) Pannen) und das nicht nochmal sehen will schreib ich mal nichts.
    Aber wieso um Gottes Willen lassen die den Dödel mit ner Schwalbe die bald Schrottreif und nicht mehr Verkehrssicher ist fahren und nicht mit ner halbwegs gewarteten?
    Meine Simson hat heute mal wieder ne Fahrt von Köln ohne Mucken (bis auf die Schaltung) überstanden und hat somit bald 14t km Pannenfrei überstanden (Bing+Vape ;) ).

  • Ich schätze mal dass sie so doof waren, dass sie von KR51/1 auf 51ccm geschlussfolgert haben...


    Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die das technische Know-How bzw. den Antrieb besitzen nachzuschauen ob der nun ausgeschliffen ist oder nicht :)

  • Glab ich weniger. Die sagten ja das es sich um ne 51/2 handelt. Der 4 Gangmotor und die Tröte auf der rechten Seite sprechen auch dafür. Ich denke das da einfach nur der Reparaturschliff oder halt viel Unwissenheit im Spiel waren.

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Aber wieso um Gottes Willen lassen die den Dödel mit ner Schwalbe die bald Schrottreif und nicht mehr Verkehrssicher ist fahren und nicht mit ner halbwegs gewarteten?


    Es kommt eben immer darauf an, welche Botschaft du ins Volk transpotieren willst. Hätte es ein positives Licht sein sollen, wäre nichts passiert und die Schwalbe wäre komplett pannenlos angekommen. Dann hätte man aber sagen müssen "klasse, das alte Schätzchen schafft es immer noch". Aber gerade DAS ware ja nicht gewollt!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat

    Glab ich weniger. Die sagten ja das es sich um ne 51/2 handelt. Der 4 Gangmotor und die Tröte auf der rechten Seite sprechen auch dafür


    Es ist ja vollkommen egal ob /1 oder /2... die 51 steht ja trotzdem davor!

  • Weil in der /2 ja der Motor aus dem S51 eingebaut ist.
    Viele Leute glauben tatsächlich, dass der S51 51 cm³ hat.

    Viel Spaß auf der Party, und trink nicht soviel!! - Ja was denn nun?

  • Weil in der /2 ja der Motor aus dem S51 eingebaut ist.
    Viele Leute glauben tatsächlich, dass der S51 51 cm³ hat.


    ich denke auch, dass es ganz genau daher kommt. Also KR51/1 bzw 2. Die KR50 hatte folglich genauso wie die S50 nur 50ccm :D



    bei der "Reportage" kriegen die Leute teilweise wieder ein ganz falsches Bild
    man braucht sich ja nicht wundern, warum die Schwalbe nicht anspringt, wenn man den Gang beim ankicken noch drinnen hat und nach ein paar Versuchen bemerkt, dass man die Zündung auch gar nicht an hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!