Wie oben schon erwähnt will/muß ich mir neue Felgen inkl. reifen zulegen ( Chrom würde mir gefallen), diese wollte ich im AKF Shop bestellen. Ich brauche 1,5 x 16" mit 2,75 x 16er Reifen. Könnt Ihr mir da welche empfehlen?
Komplettrad Empfehlung
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Aluräder mit Edelstahlspeichen würde ich nehmen.
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Von Chrom würde ich abraten, weil man immer davon hört, dass die verchromung schlecht ist. D.h. es fängt schnell an zu rosten.
Grüße,
Schwalbenchris -
Ok, Alu und Edelstahl überzeugt. Wie sieht es mit der Bereifung aus, Heidenau oder welcher Hersteller ist noch zu empfehlen.
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Als Bereifung würde ich Heidenau K30 nehmen. Damit fahre ich auch und es kommt dem Originalprofil am nächsten. Bei der Felge würde ich auch für Alu oder Edelstahl oder eine Kombination von beidem plädieren, Chrom passt auch irgendwie nicht so richtig.
mfg
Albi -
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alu oder edelstahl, der chrom ist wohl weiterhin mza typisch der letzte müll
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Jaja, wieder das pawlowsche Gesabbel vom bösen MZA-Chrom. Schonmal ein original DDR-Rad angeschaut?
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uund? was willst du mir sagen? dass damals der chrom genauso bescheiden war? gut von mir aus, das macht den heutigen chrom aber trotzdem nicht besser und nicht empfehlenswert...
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Die richtige Bereifung hängt natürlich stark davon ab wann und wo du fahren willst, aber das gängigste ist wohl das K35 oder K36/1 Profil für die Straße...Veerubber sind zwar billiger als Heidenau Reifen, aber viele raten von Veerubber ab da sie qualitativ nicht an Heidenau heranreichen und auch recht schwer aufzuziehen sind, also ist Heidenau sicherlich keine schlechte Wahl
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Ich würde dir auch zu den k36 von Heidenau raten. Fahre mit den auch bei Wind und Wetter und die überzeugen einfach.
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gut, vielen lieben Dank an euch. Ich wollte aber keine unstimmigkeiten lostreten was das Felgenmaterial betrifft. Bitte gebt euch die Hand und vertragt euch wieder.
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ich würde Edelstahl nehmen einmal mit den Lappen drüber und die sehen aus wie neu
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ich kann auch nur zu edelstahl raten... fahre alu mit edelstahl speichen und wie schon erwähnt einmel den lumpen drüber geschwungen und se sehn wieder aus wie frisch aus dem karton... zur reifen wahl kann ich sagen das die veerubber nicht so schlecht sind wie alle immer behaupten... fahre sie selber und hatte bis jetzt noch nie das gefühl das sie rutschen im nassen oder ähnliches auch enge zügige kurven sind möglich... das die nicht so leicht über die felge gehn kann ich bedingt zustimmen, aber auf der orginal felge war es ein riesieger krampf die da drauf zu ziehen bei den neuen hat es fast gereicht das man kein werkzeug brauchte, mann sollte die flangen einfach richtig einfetten und dann flutscht der eins a über die neuen felgen
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Hi,
ich würde zu Alufelge mit Edelstahlspeichen raten. Die Edelstahlfelgen sind leider 1,6 Zoll breit und nicht 1,5 Zoll. Das wird Probleme mit der ABE geben.
MfG
Tobias
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wegen zwei mm?? mal rein intressehalber, was machen die aus? was soll deswegen passieren? in meiner abe stehn glaub ich nocht nicht mal die größe drinne...
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Achtung blöde Frage:
Die Räder vo.+ hi. sind doch gleich oder?
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Achtung blöde Frage:
Die Räder vo.+ hi. sind doch gleich oder?
Ich meine die Nabenteile. -
jab sind sie...
die vordere hat da wo beim hinteren das ritzel sitzt ein aludeckel drauf... vorne und hinten sind untereinander tauschbar -
Ok, danke. Hab schon gedacht ich habe was falsches bestellt.
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wegen zwei mm?? mal rein intressehalber, was machen die aus? was soll deswegen passieren? in meiner abe stehn glaub ich nocht nicht mal die größe drinne...
kA, was die 2mm genau ausmachen, aber den Unterschied wirst du nicht merken.
Korrekt in deiner Datenbestätigung bzw. Auszug aus der ABE stehen die nicht drin, aber in der kompletten beim KBA.
Beim Kolbendurchmesser ist es auch nicht egal, ob der 2mm grösser ist....
MfG
Tobias
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